Nvidia Turing Laberthread

Also im Luxx laufen die Gainward GS scheinbar richtig richtig gut. Da kommen die FE nicht mit.
Die FE können noch so gute Chips haben, die kleben alle ganz übel im Power-Korsett, weil man dort das Bios nicht ändern kann.

Anhänge

• rtx 2070.jpg
    rtx 2070.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 45
solange die alle unter wasser 2 ghz knacken, dann isses mir egal.

Also rein von der Spannungsversorgung ist die FE und somit auch alle Referenz Platinen bereits überdimensioniert, für den möglichen Stromverbrauch. Somit wird es bereits schwierig für die Custom PCB Modelle.

Was deine 2ghz angeht, meinst du Peak oder konstant?

Meine mit einen zulässigen Verbrauch von 338ghz, packt nicht in allen Bereichen die 2ghz Marke und so wird es auch bei den anderen sein. Meine Packt einen maximal Stabilen Takt von etwa 2070mhz. Für einen Bench kann ich auch ein max von knapp 2100 sehen, stabil ist das aber nicht. Ob hier ein 380W Bios helfen kann? Kein Plan.
Ich würde aber sagen, dass ich meine zu 80% über 2ghz halten kann und sie nie unter 1,9mhz fällt.

Wenn ich aber die die Erfahrungswerte, auch in anderen Foren lesen, sind die Unterschiede (mit normalen Hausmitteln, wozu ich aber mitterweile auch eine Wasserkühlung zähle) von der schlechtesten zur besten vielleicht 2-3%. Wie gesagt, das ist messbar aber nicht fühlbar in Games.

Also wenn du die Karte unter Wasser setzt, würde ich die Günstigste und bei welcher du gegeben falls die geringsten Probleme mit der Garantie bekommst, nehmen.

Nein ich meine stabil 2 GHz ^^

Wenn du keine Bios flashen möchtest, wird dann im Moment nur die Galax/KFA2 in Frage kommen.

Und wenn man von keiner Wasserkühlung ausgeht?

Das was die Gefällt, ich habe bis dato noch keine gefunden (ausser die ganz billigen DHE Versionen) welche eine schlechte Kühlung haben. Meist Limitiert eher das Power Target.
Wenn man natürlich mit Bios falshen anfängt, ist eine bessere Kühlung nie falsch.

Edit: es ist schon eher Lustig, dass die Karte mit dem höchten PT den schlechtesten Kühler hat...

Wenn du keine Bios flashen möchtest, wird dann im Moment nur die Galax/KFA2 in Frage kommen.

Das was die Gefällt, ich habe bis dato noch keine gefunden (ausser die ganz billigen DHE Versionen) welche eine schlechte Kühlung haben. Meist Limitiert eher das Power Target.
Wenn man natürlich mit Bios falshen anfängt, ist eine bessere Kühlung nie falsch.

Edit: es ist schon eher Lustig, dass die Karte mit dem höchten PT den schlechtesten Kühler hat...

Kennst du eine Liste mit den Werten der Hersteller ? So wie hier nur für die 2070iger : http://www.pcgameshardware.de/Gefor...s-Herstelleruebersicht-Asus-EVGA-MSI-1263787/

Warum sollten 2080ti und 1080ti die gleichen Frequenzen schaffen?
Meine 1080 FTW macht ab Werk 2025MHz, also soll jetzt ne 2080 FTW auch so viel machen?

Wie meinste Das? Und solch eine Beurteilung kannste mal gleich sein lassen. Oder hast Du dazu die Generallizenz dafür?
In diesem Fall schon, JoM79 hat eine gute Antwort parat.

Warum sollten 2080ti und 1080ti die gleichen Frequenzen schaffen?
Meine 1080 FTW macht ab Werk 2025MHz, also soll jetzt ne 2080 FTW auch so viel machen?

(ironisch und nicht für JoM79 gemeint sondern für den anderen) Ja klar Architektur, Fertigung, Chipgrösse, zulässiger Verbrauch, Speicherkontroller und all anderen möglichen Änderungen sind absolut bedeutungslos, Es ist der NACHFOLGER also hat dieser auch MINDESTENS den gleichen Takt zu stemmen. :wall::wall::wall:

Neue Karte ab Freitag :-)

Asus hat mir das Geld erstattet:-)

Schon fast schade das ich ab Samstag, 2 Wochen in Süd Afrika bin auf Safari :-)

Ok 10 Tage ;-)

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall schon, JoM79 hat eine gute Antwort parat.

(ironisch und nicht für JoM79 gemeint sondern für den anderen) Ja klar Architektur, Fertigung, Chipgrösse, zulässiger Verbrauch, Speicherkontroller und all anderen möglichen Änderungen sind absolut bedeutungslos, Es ist der NACHFOLGER also hat dieser auch MINDESTENS den gleichen Takt zu stemmen. :wall::wall::wall:

@arcDaniel da hast du wieder einen neuen Freud gefunden neben mir "fg"

@xtrame90, die 2080 RTX Ti kann 2000 oder mehr mhz laufen, die Frage ist nur wie du das weg kühlen willst, ich habe mir einen Wasserkühler drauf gemacht und rennt im Standard Takt bei 2025mhz, wenn ich mehr Leistung haben will auch bei 2100mhz, diese werte wirst du unter einer Luftkühlung NIE erreichen, eher um die 1800mhz, und nur mal als hinweis, nur weil die Karte nicht gleich mehr mhz als die alte Karte hat heißt es nicht das diese langsamer ist, den wie arcDaniel schon sagt "neue Architektur"

~Korrigiert~

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm, was willst du mir sagen?
Ich habe nur gesagt, dass die nicht die gleichen Frequenzen schaffen müssen.
Den Rest kannst dir sparen mit der Erklärung, ich bin nicht erst seit gestern beim Thema Grafikkarten dabei.

Zurück