Nvidia Turing Laberthread

Das hat nichts mit dem Treiber zu tun und ja es gibt scheinbar einige die Probleme haben, das wird aber eher ein kleiner Prozentsatz sein.

Zumindest ist sicher dass es dort Effekte geben wird die nur eine RTX darstellen kann.
Wie performant dass dann abläuft ist wieder eine andere Frage.

Also lohnt sich die RTX2070 nun?
Oder soll ich meine eine GTX1070 TI kaufen?

Will eigentlich nur Battlefield 5 spielen :)

Ich schmeiß mal die Glaskugel an. :hail:

BFV wird wohl ein Showcase für Turing, wenn dir dieses Spiel also extrem wichtig ist und du die Leistung benötigst und davon profitierst(ergo du hast ein Panel was das auch nutzt, 144HZ, mindestens WQHD) dann dürfte Turing die schnellste Karte dafür werden/sein.
Aufgrund der Technik würde ich wenn du Geld sparen willst eher eine gute V56er nehmen als die 1070ti für BFV, das Spiel läuft auf Vega bisher sehr gut und düfte von den Turingoptimierungen etwas mehr profitieren als Pascal.
Aug gut deutsch:550€~ Turing
420€ ~ V56(sofern Gsync Display 1070ti)

Ob das an der Bandbreite liegt wissen wir spätestens wenn die 2070 raus ist, da dann alle 3 Karten die konkurrieren 8Gb verwenden und somit sich die Bandbreite besser vergleichen lässt.
Firestrike partizipiert vor allem im Ultra massiv von erhöhter Bandbreite, auch in den anderen Benches lässt sich vermuten das die RTX durch die Bandbreite etwas gebremst wird. Die 1080ti hat zwar "langsameren" Speicher, aber verwendet mehr Speicherchips wodurch die effektive Bandbreite höher ist.

Ich finds interessant wieso es die FE von NV nicht gibt? Ich meinte es wurde doch die ersten Vorbesteller beliefert. Entweder es waren nur sehr wenige vorhanden oder es gibt echt ein
Problem, dass man erst beheben will.
Auch bei Geizhals gibt es kaum Karten von anderen Hersteller.

Ja das man die FE nicht wieder bestellen kann wundert mich auch. Die Vorbesteller sind oder werden beliefert. Also eigentlich kein Grund das die Karte immer noch "ausverkauft ist". Auch bei den Custom Karten sieht es nicht so toll aus, aber mit etwas Glück kommt man doch an die Karten ran. Mann muß nur im richtigen Augenblick beim richtigen Händler schauen :)
So ging es mir mit meiner Asus, bei Caseking mal vorbei geschaut, ui Karte auf Lager, schnell noch geschaut ob es ein Referenz Design ist, dann bestellt. Kurz nach meiner Bestellung waren sie auch schon wieder ausverkauft.
Donnerstag oder Freitag, hatte Caseking aber sogar 3 verschiedene Modelle auf Lager. Also es scheint langsam besser zu werden.
Trotzdem, meiner Meinung nach ein richtig schlechter Launch der RTX Karten.

Ich schmeiß mal die Glaskugel an. :hail:

BFV wird wohl ein Showcase für Turing, wenn dir dieses Spiel also extrem wichtig ist und du die Leistung benötigst und davon profitierst(ergo du hast ein Panel was das auch nutzt, 144HZ, mindestens WQHD) dann dürfte Turing die schnellste Karte dafür werden/sein.
Aufgrund der Technik würde ich wenn du Geld sparen willst eher eine gute V56er nehmen als die 1070ti für BFV, das Spiel läuft auf Vega bisher sehr gut und düfte von den Turingoptimierungen etwas mehr profitieren als Pascal.
Aug gut deutsch:550€~ Turing
420€ ~ V56(sofern Gsync Display 1070ti)

Ob das an der Bandbreite liegt wissen wir spätestens wenn die 2070 raus ist, da dann alle 3 Karten die konkurrieren 8Gb verwenden und somit sich die Bandbreite besser vergleichen lässt.
Firestrike partizipiert vor allem im Ultra massiv von erhöhter Bandbreite, auch in den anderen Benches lässt sich vermuten das die RTX durch die Bandbreite etwas gebremst wird. Die 1080ti hat zwar "langsameren" Speicher, aber verwendet mehr Speicherchips wodurch die effektive Bandbreite höher ist.

Die Bandbreite der 1080ti ist höher weil der Speicher schneller angebunden ist. Mit der Anzahl an Speicherchips hat das weniger zu zun..;)

Naja, besser als ein absoluter Paperlaunch. Wir beide können das schon genießen.
Ich zocke gerade AC:OD, und das volle Lotte in UHD mit lockeren 60 FPS. Es ist einfach mal ein Genuss diese Leistung.
Und nachdem ich meine anfänglichen Schwierigkeiten alle unter Kontrolle bekommen habe, feier ich die Leistung der Karte und mein Spielerlebnis die letzten beiden Tage.
Auch wenn ich keine 2.2Ghz-Perle erwischt habe^^

Ja das man die FE nicht wieder bestellen kann wundert mich auch. Die Vorbesteller sind oder werden beliefert. Also eigentlich kein Grund das die Karte immer noch "ausverkauft ist". Auch bei den Custom Karten sieht es nicht so toll aus, aber mit etwas Glück kommt man doch an die Karten ran. Mann muß nur im richtigen Augenblick beim richtigen Händler schauen :)
So ging es mir mit meiner Asus, bei Caseking mal vorbei geschaut, ui Karte auf Lager, schnell noch geschaut ob es ein Referenz Design ist, dann bestellt. Kurz nach meiner Bestellung waren sie auch schon wieder ausverkauft.
Donnerstag oder Freitag, hatte Caseking aber sogar 3 verschiedene Modelle auf Lager. Also es scheint langsam besser zu werden.

Ja schon, aber die Karten im Referenz kosten fast soviel wie die FE von NV. Da warte ich auf die FE Karten.

Stimmt, ich geniese auch gerade AC:OD in UHD, Ultra, HDR (dafür wurde ja auch der Asus PG27UQ angeschafft :) ) aber nicht mit konstanten 60 fps. Bin auch schon öfter mal darunter. Kann am HDR liegen, oder daran das ich wieder das Original Bios drauf habe und die Karte nicht bis zum erbrechen Übertaktet habe.
AC:OD finde ich aber auch nicht gut optimiert, es sieht nicht wesentlich besser aus als AC:O aber läuft deutlich schlechter.

Gibt es RTX2080ti, die ohne Trockeneis oder noch krasser, 2.2 Ghz schaffen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
I Like.

Gibt es RTX2080ti, die ohne Trockeneis oder noch krasser, 2.2 Ghz schaffen?

Webmi ausm Luxx scheint eine davon zu haben. Die geht einfach Höllisch.

Ähn ne? Die anderen Karten im Rev Design können billigere Bauteile besitzen. Und zweitens gibt es auch andere Bestückungen auf der Platine
Können sie sicher. Aber was man bis jetzt sieht, sind die FE keine Übertaktungswunder (Bei der 1080 wars ganz am Anfang noch so, dass die FE-Boards 2100MHz mühelos erreichten, die ersten aib-boards aber nicht) und haben massiv probleme mit Hardwaredefekten.

Können sie sicher. Aber was man bis jetzt sieht, sind die FE keine Übertaktungswunder (Bei der 1080 wars ganz am Anfang noch so, dass die FE-Boards 2100MHz mühelos erreichten, die ersten aib-boards aber nicht) und haben massiv probleme mit Hardwaredefekten.

Quell für Hardwaredefekten?

EDIT: Und wie weiss ich wer welcher Hersteller das Rev. Design benutzt?

Wissen kannst du das nur durch boardshots...
Eine offizielle quelle gibt es nicht. Nur immer mehr werdende Threads in Foren etc. bei denen User Probleme mit Artefakten haben. Meine ist auch hin.

Irgendwo hab ich gelesen, dass es wohl am Ram liegt. Falls sich das bewahrheitet, warte ich halt, bis es welche mit Samsung Speicher gibt.

360p? Da ist ja das Afterburner Menü gar nicht zu erkennen. Du spielst ohne Anti Alisasing? Wow. Ich finde das selbst in UHD das immer noch Pflicht ist. Sonst flimmert doch noch einiges.

Die Bandbreite der 1080ti ist höher weil der Speicher schneller angebunden ist. Mit der Anzahl an Speicherchips hat das weniger zu zun..;)

Definiere schneller angebunden. Die 1080ti hat 11Gbps Speicher, also langsamer als die GDDR6 mit 14Gbps.
Du beziehst das wahrscheinlich auf das Interface=Anbindung. Dies steht aber im direkten Zusammenhang mit der Speichermenge die verbaut wird, genauer gesagt mit der Anzahl an Speicherchips.Bei selbem Interface und selber Speicherchip Anzahl hätte die 2080 mehr Bandbreite. Dass ist das worauf ich hinaus wollte.

Zurück