Alles schön und gut. Nur gabs bei mir erst keine Artefakte, dann (ohne Treiber/WindowsUpdate wechsel) plötzlich schon. Für mich deutet das recht deutlich auf ein Hardwareproblem hin.
Ja kann gut sein, ich möchte auch nicht ausschließen, dass keine Defekt unterwegs sind. Jedes Produkt kann bei der Herstellung fehlerhaft sein.
Artefakte sind oft auf den Ram zurückzuführen, hier haben wir bei der ti 11 Bausteine, da braucht nur einer Fehlerhaft zu sein und schon sind die Probleme da. Beim Anbringen der Chip auf die Platine (BGA), egal ob Ram oder GPU-Die, sind sie nicht perfekt verlötet, können schon Probleme auftreten.
Mann weiss auch nie, wie stark (@ -Gast- das will hier dir jetzt auch nicht unterstellen) die Grafikkarten von Usern misshandelt wurden. Es gibt User und ja da meine ich einen hier im Forum, da wurde von Shunt-Mods geredet, welche anfangs nicht funktionierten, dann doch und als die Karte hinüber war, wollte dieser nix mehr davon wissen! Ob sein Defekt nun verschuldet ist oder nicht, ich wünsche dennoch viel Glück bei der RMA, da die Karte ja scheinbar nach dem wieder Entfernen vom Mod lief.
Und dann gibt es (und ich bin mir sicher, dass es die gibt), User welche die Karte gar nicht besitzen und sich nur wichtig machen wollen. Man kann heute so ziemlich alles Faken.
Also wo können die Probleme herkommen?
-Treiber/Software oder gar ein Hardwarekonflikt (extrem selten, aber bei all den Möglichkeiten nicht aus zu schließen)
-Selbstverschulden
-erfundene Probleme
-Herstellungsfehler bei einem der Chips (GPU oder Ram) oder Fehler beim Zusammenlöten der Teile
Wie viel Prozent der gelieferten Turing Karten macht letzteres aus?
Hat schon ein Review'er welcher oft mehrere Karten bei sich liegen hat und auch mehr Erfahrung mit Hardware hat als die meisten normale User, gemeldet, dass es Probleme gibt? Ich habe noch nix gelesen oder gesehen/gehört.