Nvidia Turing Laberthread

360p? Da ist ja das Afterburner Menü gar nicht zu erkennen. Du spielst ohne Anti Alisasing? Wow. Ich finde das selbst in UHD das immer noch Pflicht ist. Sonst flimmert doch noch einiges.

YT braucht immer ein bisschen bis die höheren Auflösungen "verarbeitet" sind. Zur Zeit ist es ja schon bei 1080p^^
Ich spiele tatsächlich meistens ohne AA, weil die "kleineren" AA-Stufen das Bild vermatsch, und die hohne AA-Stufen viel Leistung ziehen.
Und kommt aufs Game an, gibt welche mit Alpha-Texturen-Vegetation die Flimmern sich einen Wolf, und andere da flimmert gar nix. Ich finde AC:OD jetzt nicht anstrengend flimmernd.

Was die angelbichen Defekte angeht... Meine läuft noch und das sogar sehr gut. Ich habe aber auch kein OC Wunder erwischt, die 2100mhz Marke knackt meine nicht. 2040-2055mhz sind realistisch und stabil erreichbar, etwas mehr geht auch noch um einen Benchmark zu bestehen, stabil würde ich dies aber nicht nennen.

Eigentlich leistet bei mir der OC Scanner einen Perfekten Dienst. Alle mit ihm erreichten Werte, sind stabil und machen auch bei Folding@Home (sehr sensibel was OC angeht) keine Probleme. Leichte manuelle Anpassungen an der Kurve, bringen zwar minimal höhere mhz aber keine fühlbare Mehrleistung.

Bios flashen? Bin ehrlich, bei der Ausgegebenen Geldsumme und des möglicherweise entstehenden Mehrleistung, welche wieder nur in einem Benchmark messbar ist, aber in keinem Spiel fühlbar, ist es mir einfach nicht das Risiko wert.

Vom Ram, ja da scheinen grosse Schwankungen in Umlauf zu sein. Man liest von machen welche knapp +500mhz packen. Mein VRam macht +1000mhz problemlos mit. Ich konnte noch keine Artefakte erkennen.

Es wird ja behauptet, dass bei Ram-OC der GPU-OC geringer wird. Bei mir macht dies leider keinen Unterschied, ich bekomme nicht mehr mhz aus der GPU, wenn ich, sogar, gar kein Ram OC betreibe.

Bei dem GDDR6 Part scheine ich also mehr Glück gehabt zu haben als bei der TU102 Silikon Lotterie.

So aber nun zu den Problemen im Allgemeinen:
Wir haben eine neue GPU Architektur, ein neues Windows 10 mit WDDM 2.5, diesbezüglich neuer GPU-Treiber, es ist immer blöd als User als Beta-Tester herhalten zu müssen, kann sich aber schnell bessern.

Eine Geschichte nebenbei:
Ich gehörte zu den Erstkäufern der ATI Radeon HD 5870 und hatte nach dem Einbau schon auf dem Desktop Artefakte! Ich habe alles versucht, nix zu machen. Ich ging von einem Hardwarefehler aus, Karte ging sofort zurück und nach langem Warten (wer kann sich an die damalige Knappheit noch erinnern? Glaube das war noch schlimmer als jetzt) bekam ich eine neue. Eingebaut --> genau das gleiche. Zwischenzeitlich war aber ein neuer Treiber erschienen, diesen Installiert und die Probleme waren für immer verschwunden! Da bin ich mir sogar sicher, dass die ersten ebenfalls problemlos gelaufen wäre...

Ob es am Treiber liegt? Es ist doch schon der 3. Turing Treiber draussen. Aber meine läuft zum Glück auch ohne Probleme. Nach 11 Stunden AC:OD, ca. 2 Stunden FH4, bisschen Benchmarks.

Ich gehörte zu den Erstkäufern der ATI Radeon HD 5870 und hatte nach dem Einbau schon auf dem Desktop Artefakte! Ich habe alles versucht, nix zu machen. Ich ging von einem Hardwarefehler aus, Karte ging sofort zurück und nach langem Warten (wer kann sich an die damalige Knappheit noch erinnern? Glaube das war noch schlimmer als jetzt) bekam ich eine neue. Eingebaut --> genau das gleiche. Zwischenzeitlich war aber ein neuer Treiber erschienen, diesen Installiert und die Probleme waren für immer verschwunden! Da bin ich mir sogar sicher, dass die ersten ebenfalls problemlos gelaufen wäre...

Alles schön und gut. Nur gabs bei mir erst keine Artefakte, dann (ohne Treiber/WindowsUpdate wechsel) plötzlich schon. Für mich deutet das recht deutlich auf ein Hardwareproblem hin.

Alles schön und gut. Nur gabs bei mir erst keine Artefakte, dann (ohne Treiber/WindowsUpdate wechsel) plötzlich schon. Für mich deutet das recht deutlich auf ein Hardwareproblem hin.

Ja kann gut sein, ich möchte auch nicht ausschließen, dass keine Defekt unterwegs sind. Jedes Produkt kann bei der Herstellung fehlerhaft sein.

Artefakte sind oft auf den Ram zurückzuführen, hier haben wir bei der ti 11 Bausteine, da braucht nur einer Fehlerhaft zu sein und schon sind die Probleme da. Beim Anbringen der Chip auf die Platine (BGA), egal ob Ram oder GPU-Die, sind sie nicht perfekt verlötet, können schon Probleme auftreten.

Mann weiss auch nie, wie stark (@ -Gast- das will hier dir jetzt auch nicht unterstellen) die Grafikkarten von Usern misshandelt wurden. Es gibt User und ja da meine ich einen hier im Forum, da wurde von Shunt-Mods geredet, welche anfangs nicht funktionierten, dann doch und als die Karte hinüber war, wollte dieser nix mehr davon wissen! Ob sein Defekt nun verschuldet ist oder nicht, ich wünsche dennoch viel Glück bei der RMA, da die Karte ja scheinbar nach dem wieder Entfernen vom Mod lief.

Und dann gibt es (und ich bin mir sicher, dass es die gibt), User welche die Karte gar nicht besitzen und sich nur wichtig machen wollen. Man kann heute so ziemlich alles Faken.

Also wo können die Probleme herkommen?
-Treiber/Software oder gar ein Hardwarekonflikt (extrem selten, aber bei all den Möglichkeiten nicht aus zu schließen)
-Selbstverschulden
-erfundene Probleme
-Herstellungsfehler bei einem der Chips (GPU oder Ram) oder Fehler beim Zusammenlöten der Teile

Wie viel Prozent der gelieferten Turing Karten macht letzteres aus?

Hat schon ein Review'er welcher oft mehrere Karten bei sich liegen hat und auch mehr Erfahrung mit Hardware hat als die meisten normale User, gemeldet, dass es Probleme gibt? Ich habe noch nix gelesen oder gesehen/gehört.

Es ist ein neuer Quadro Treiber erschienen, der 416.30, warum ich das hier erwähne?

Ich habe mit dem 416.34 eine leicht geringere Leistung als noch mit dem 416.16, nicht dramatisch aber vorhanden.

Jetzt mit dem Quadro Treiber ist wieder alles gut. Ob der 416.30 (bei Nvidia kann man nicht immer sagen, dass eine höhere Nummer auch ein neuerer Treiber ist) nun die Game Optimierungen von .34 auch enthält weiss ich nun nicht.
In dem Link zum guru3d Forum findet ihr auch sofort eine passende Inf um den Treiber überhaupt installieren zu können.

Quadro 416.30 Win 7 - 10 x64 | guru3D Forums

Viel Aussagekraft hat der Test leider nicht..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum denn nicht?

Er zeigt, dass die RTX2070 etwas schneller als eine GTX1080. Kommen vielleicht noch zum Release "bessere" Treiber, wird sie noch immer schneller sein.
Hier gibt es keine Unterschiede, was die Ram-Grösse angeht. Raytracing ist es bereits bekannt, dass es eher zweifelhaft ist, mit der 2070 viel erwarten zu können. DLSS könnte zu Gunsten der 2070 ausfallen.

Verbrauch ist laut TDP auch sehr ähnlich.

Bleibt final nur noch der Preis und hier sehen wir zwei Möglichkeiten:
-die 1080 bleibt stabil, da die 2070 nur schwer lieferbar ist und wenn verfügbar teurer als geplant
-die 2070 wird gut verfügbar sein zum angepriesen Preis, dann muss die 1080 schon fast verramscht werden, hier könnte jemand der wenig Interesse an DLSS hat ein gutes Geschäft machen

Witzig, ausgerechnet HardOCP kriegt ein Sample und führt alle NDA Unterzeichner vor^^

Sie haben das Sample ja nicht bekommen, sondern organisiert. Bei uns ist es auch schon fast normal, dass manche Geschäfte die Spiele, teils schon eine Woche, vorher raus rücken. Bei Hardware wird es nicht anders sein.

Bekommen/organisiert ist doch quasi das selbe.

Würde ich nicht sagen,
bekommen --> Offizieller Weg, meist gestellt (keine Kosten)
organisiert = eine Stange Geld hingelegt um etwas zu bekommen, was man nicht bekommen sollte = Korruption / Hier an einer seinen Einfluss missbraucht (in diesem Fall sicherlich ein Händler oder ein Mitarbeiter einer Herstellungsstätte)

Sorry bin im Lernmodus, da kommen solche Überlegungen öfters vor :-)

Würde ich nicht sagen,
bekommen --> Offizieller Weg, meist gestellt (keine Kosten)
organisiert = eine Stange Geld hingelegt um etwas zu bekommen, was man nicht bekommen sollte = Korruption / Hier an einer seinen Einfluss missbraucht (in diesem Fall sicherlich ein Händler oder ein Mitarbeiter einer Herstellungsstätte)

Sorry bin im Lernmodus, da kommen solche Überlegungen öfters vor :-)

Naja wollen wir mal keine Haarspalterei betreiben:)
Die Leistung der Karte sieht gut aus, wenn der Preis stimmt ist die Karte wie zu erwarten war zu empfehlen out of the Box.
Mal sehn ob auch OC vernünftig geht. Der Test bei HardOCP ist nicht sonderlich umfangreich.

Naja wollen wir mal keine Haarspalterei betreiben:)
Die Leistung der Karte sieht gut aus, wenn der Preis stimmt ist die Karte wie zu erwarten war zu empfehlen out of the Box.
Mal sehn ob auch OC vernünftig geht. Der Test bei HardOCP ist nicht sonderlich umfangreich.

Naja, wie die Meinungen doch auseinander gehen ;) ....Ich finde die Karte ist am unattraktivsten von allen RTX Karten. 1.bekomme ich für weniger Geld mit ner gebrauchten 1080 gerade die gleiche Leistung und 2.deutet die Preispolitik von NV darauf hin das es noch ein 2070Ti Model geben wird welches nicht viel teurer sein kann.

Ich warte momentan noch auf meine RMA-Antwort. Dauert ganz schön lang.
Falls jemand hier nen EKWB-Block für ne 2080Ti FE brauchen kann (mit Backplate), einfach melden :) Ist unbenutzt. Nickel Acetal.

Na das sieht doch mal so aus, als sei die 2070 die erste empfehlenswerte Turing (die 2080 Ti Leistungsmäßig natürlich auch, aber der Preis :ugly:).

Also ich muss ehrlich sagen ich bin verwirrt was die Custom Karten angeht. Wieso gibt es noch keine vernünftige Auflistung welche wie viel Leistung denn tatsächlich bringt?

Ich möchte mir gerne eine RTX 2080 TI kaufen, aber, abgesehen von der Knappheit, ich kann bisher nicht einschätzen welche empfehlenswert ist bezüglich leistung, qualität, preis und lautstärke zumal ja einige Modelle noch gänzlich fehlen.

Die Leistung ist bei allen gleich.
Die laufen alle in sehr sehr engen Grenzen.
Die Qualität .... ist zur Zeit (fast) alles Nvidia-Referenz. Wo soll da der Unterschied herkommen? Du gewinnst im Chip-Roulette oder nicht. Das ist alles was zur Zeit möglich ist.
Unterschiede gibts nur bei Kühlung, Lautstärke und Service.

Und was war mit den selektierten Chips? Die besten gabs doch nur für NV selbst, den schlechtesten für die billigen und den mittleren für die anderen Custom Karten

Zurück