Nvidia Turing Laberthread

Ich renn ins CPU-Limit.

Aber die Graka hält 2085Ghz wie angetackert.

Superposition_2085MhzCPU.jpg Superposition_2085Mhz.jpg

Was aber VIIIIEEEEEL GEILER ist: Die Stromversorgung der Turing ist lautlos. Selbst bei 380W. Kein Buzzing mehr wie bei Pascal.

Ich bin immer noch am testen.
Vorläufig kann ich sagen, mit 0,850 Volt schaft meine Karte 1850 MHZ GPU. Ob dass dann mit Ray Tracing auch stabil ist, kann ich sagen sobald ein Patch für Shadow of the Tomb Raider oder BF5 kommt.

super Danke für den ersten kleinen Einblick :) Wie niedrig kann man denn Turing stellen im 3D Betrieb?

1850Mhz bei 0,850V klingt sehr ähnlich wie Pascal.

Weiterhin viel Spaß mit deiner Karte und beim Benchen/Spielen :)

So jungs hab jetzt Folgendes Problem:

Karte vor dem Umbau:

Nach umbau auf Wasserblock.

Karte Taktet normal. 59C°

Aber nur noch 180 Watt verbrauch dementsprechen auch sehr schlecht FPS in allen Spielen.

50% weniger.

hier mal ein Beispiel an Time Spy:

NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-7920X Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF

nach dem Umbau:

NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-7920X Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF

jemand eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal MSI AB Taktverlauf etc. Nicht das du iwas geschrottet hast beim Umbau.
Iwas mit der Stromversorgung net ok? Weil plötzlich 180W Verbrauch?
Hast Vsync an Mensch^^

Sag mal wie hoch ist deine Temperatur unter Last bei dem Block ?

Also ich komme unter starker Last so auf 48°C max. Bei richtigen Stress-Tests können es auch schon mal 50-51°C werden. Also kurzen Spike und das war auch das Maximum was isch bis dato beobachten konnte, waren 52°C.

Im Leerlauf habe ich so 31°C bei aber immer noch einer relativ hohen Zimmertemperatur von 25°C.

Also ich komme unter starker Last so auf 48°C max. Bei richtigen Stress-Tests können es auch schon mal 50-51°C werden. Also kurzen Spike und das war auch das Maximum was isch bis dato beobachten konnte, waren 52°C.

Im Leerlauf habe ich so 31°C bei aber immer noch einer relativ hohen Zimmertemperatur von 25°C.

Bei den Temperaturen wird man wohl nicht einmal den maximalen Boost bekommen, wenn die Wakü es nicht mal schafft die Karte unter 40° zu halten, wieso nimmt man dann eine ? Eine gute Luftkühlung kann auch weniger als 60° machen.

Bei den Temperaturen wird man wohl nicht einmal den maximalen Boost bekommen, wenn die Wakü es nicht mal schafft die Karte unter 40° zu halten, wieso nimmt man dann eine ? Eine gute Luftkühlung kann auch weniger als 60° machen.

:wall::wall::wall:

Dann zeig halt einfach dass du es besser kannst. Dein Satz hat mir so die Sprach verschlagen, dass ich gar keine Lust habe die die Vorteile einer Wasserkühlung zu erklären und weshalb die Temperaturen so sind wie sie sind.

Hab Sie jetzt nich mal demontiert und nur WLP aufgetragen vielleicht hätte ich zu wenig drauf daher keinen ordentlichen Kontakt zur Platte.

Einlauf links, Ablauf rechts ?

D9456321-6B77-4E8F-8109-9FAD75193D25.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
!!! Entwarnung !!!

Ist die WLP gewesen zu wenig drauf gehabt jetzt hab ich nur noch 48C

Und mehr als genug FPS ohne OC liegen jetzt auch wieder 1890Mhz an im Stock.

Hast du zu dem Mora noch Radifläche? Viel mehr geht ja kaum, bin mal gespannt, ob ich dann unter 50°C komme.

Zurück