Nvidia Turing Laberthread

passt doch genau nvi verkauft leistung ascheibchenweise weil amd nicht hinterherkommt. bezwefle das sie ne 2080ti überhaupt schlagen werden 5% interessieren keinen.
 
Für die dies es interessiert und die die evtl. eine Antwort suchen... Also das PCB der Aorus 2080 ti 11g (non xtreme) ist 1 zu 1 das gleiche, wie das der Xtreme.

Habe nun die Alphacool GPX Pro verbaut und bin ganz zufrieden. 50 Grad unter Last und 29 Grad im Idle->So macht sie aus dem Stand bis zu 10% mehr FPS, sowie OC mit 200Mhz mehr und 400 Mhz auf den Vram mit 120% PT Targetkein Problem, gerade mal 56 Grad. Außer den Schrott Lüftern ist alle mucks Mäuschen still, die werden noch gegen passende 120er getauscht.

Sobald ich sicher bin das Sie wirklich dicht ist, verlege ich die Schläuche hinter die Graka...
Geiler Adrenalin Kick, wenn man das erste mal seine 1000€ Graka zerlegt und das PCB aus der Hand rutscht, bin damit auch entjungfert... :ugly:


Edit: Habe in der Zwischenzeit etwas rum probiert. Als ich die Karte ohne vert. mount direkt in den pcie Slot des Mobos gesteckt habe sind die Temps um 10-12 Grad gestiegen... Ich vermute das liegt daran das keine Luft gleichmässig an den Rillen bzw. der Oberfläche vorbeiströmt,, vermutlich ein Hitzestau unterhalb der Karte -> Pumpengehäuse Seite bekommt frischluft, Backplate nicht. Ist reproduzierbar, jetzt wieder im vertikalen mount sind die Temps wieder klasse. Meine Empfehlung, wenn von der Front keine Frischluft kommt, auf jeden Fall vertikal aufbauen und eine Art Kamineffekt erzeugen...
Ansonsten bin ich eigentlich happy mit dem Ding, nach 4h am Stück Division 2 in 5120x1440 Auflösung 52 Grad... Also wem es nur um die Temps und Lautstärke geht, ist damit gut aufgehoben wenn er andere Lüfter verwendet. Schade das bei dem Preis die beiliegenden Lüfter so ein Mist sind...
 

Anhänge

  • 20200306_200956.jpg
    20200306_200956.jpg
    2 MB · Aufrufe: 50
  • 20200306_200845.jpg
    20200306_200845.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 48
  • 20200306_164753.jpg
    20200306_164753.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr mit dem neuen Treiber auch mikroruckeln? Fällt mir jetzt bei 2 Games auf Dead by Daylight und Forza7?

Mit dem vorherigen habe ich das nicht gehabt.
 
Der MS Store ist echt das Allerletzte. Wie oft mich diese Ruckler z. B. bei Forza Horizon 4 schon zur Weißglut gebracht haben... :D

Versuch mal mit ALT+Enter zwischen Vollbild- und Fenstermodus hin und her zu wechseln, bei mir klappt das manchmal.

Grüße!
 
Jo,
bei den besseren Temps ist der Boost gleich höher, bzw. wird besser gehalten. Hat auch Igor mit ner Quadro so gemessen:
Nvidia Quadro RTX 6000 Water Cooled '-' mehr Boost und Performance durch Umbau auch ohne manuelle UEbertaktung | Seite 4 | igor sLAB

Ist schon ein immenser Unterschied. Vorher nach Dauerzocken mit ordentlich fordernden Spielen hat sich der Boost bei 1835Mhz-1850 eingependelt, jetzt bei 1950 -1995, manchmal sogar 2010. Aktuell lasse ich Sie mit 2100Mhz, +400Mhz Vram und 120% PT laufen bei 59 Grad. Genial. Mein nächstes Rig bekommt dann ne schöne Custom Wakü...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird keine 2080ti Super geben. Die macht vorne und hinten keinen Sinn.

ich denke schon, dass die noch kommt:

laut den Quellen von Videocardz bringt NV im 2.Q ne neue Karte ... für Ampere is das noch zu früh

Kimis Infos sind recht verlässlich und er meinte die kommt

Igor hat das Ding auch vor Kurzem erwähnt und das Boardpartner schon die Kühler anpassen

und zu den neuen Backdrill PCBs würde es auch passen


Nur die "stille Post" von _rogame.

https://twitter.com/CorgiKitty/status/1237748855426310144

https://twitter.com/CorgiKitty/status/1237750792544636929


aber gut, ob er verlässlich is muss sich erst noch zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anpassungen hatten nicht explizit mit einer ti Super zu tun. Selbst wenn Herbst erst die 3xxx kommen und AMD wohl auch erst Ende des Jahres macht eine Super keine Sinn. Dann lieber leer kaufen und nicht wieder auf Chips gammeln wie mit Pascal ala 1060/70. Wie soll die sich einordnen? 1500€? Für wie viel % mehr? Jede gute Custom ti hat so einiges OC Potential gerade mit VRAM OC. Das würde NVIDIA nur in eine heikle Lage bringen zwecks Preispolitik. Oder die ti Super hat Preise wo sich die Zielgruppe dann eher eine Titan holt. Ich sehe die nicht kommen. Wird die Zeit ja zeigen.
 
Die Anpassungen hatten nicht explizit mit einer ti Super zu tun. Selbst wenn Herbst erst die 3xxx kommen und AMD wohl auch erst Ende des Jahres macht eine Super keine Sinn. Dann lieber leer kaufen und nicht wieder auf Chips gammeln wie mit Pascal ala 1060/70. Wie soll die sich einordnen? 1500€? Für wie viel % mehr? Jede gute Custom ti hat so einiges OC Potential gerade mit VRAM OC. Das würde NVIDIA nur in eine heikle Lage bringen zwecks Preispolitik. Oder die ti Super hat Preise wo sich die Zielgruppe dann eher eine Titan holt. Ich sehe die nicht kommen. Wird die Zeit ja zeigen.

gut möglich, dass NV genug vollfunktionsfähige Chips rumliegen haben welche se noch losbekommen wollen

die Quadro RTX 8000 hamm se ja auch nicht zum Spass von 10000$ auf 5500$ gesenkt

neunen Medienrummel könnten se auch generieren (hamm ja jezz ewig nichts mehr gebracht)



der Nvidia Tweet mit "19.03.2020" wurde übrigens wieder entfernt

war wohl jemand zu schnell xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück