Nvidia Turing Laberthread

Moin zusammen. Ich schaue mir gerade die 2070 Super Modelle an und bin auf der Suche nach einem leisen Custom Design. Hat jemand Empfehlungen oder kann mir jemand einen Link zukommen lassen, sodass Ich mich einlesen kann? Google habe Ich bereits bemüht.
 
Moin zusammen. Ich schaue mir gerade die 2070 Super Modelle an und bin auf der Suche nach einem leisen Custom Design. Hat jemand Empfehlungen oder kann mir jemand einen Link zukommen lassen, sodass Ich mich einlesen kann? Google habe Ich bereits bemüht.

Ich habe die RTX2080FE und empfinde sie als sehr angenehm. Ev solltest du mal danach schauen. Meine RTX2060SUPER Gaming X von MSI kann da zum Beispiel nicht mithalten.
 
Moin zusammen. Ich schaue mir gerade die 2070 Super Modelle an und bin auf der Suche nach einem leisen Custom Design. Hat jemand Empfehlungen oder kann mir jemand einen Link zukommen lassen, sodass Ich mich einlesen kann? Google habe Ich bereits bemüht.

Wie leise muss es denn sein? Wenn du mit etwas Lüfterlärm leben kannst ist die Asus Dual bspw. sicher eine Möglichkeit. Auch die Gigabyte Gaming OC soll wohl ähnlich leise/laut sein und beide sind Preislich noch gut vertretbar.
 
Wo bekommt man denn die FE her? Ich hätte die gerne, alleine weil sie so hübsch ist, aber Ich finde sie nirgends zu einem einigermaßen vernünftigen Preis.
 
Die FE gibt es von Nvidia.com und zwar nur da. Gebrauchte hab ich noch nicht gesehen, die Leute scheinen recht zufieden damit.
 
Jetzt ist die Frage, ob es sich lohnt auf die Ampere zu warten. Die 4GB Speicher meiner RX 580 gehen mir unfassbar auf die Nerven und sind derzeit mein größtes Bottleneck..
 
Jetzt ist die Frage, ob es sich lohnt auf die Ampere zu warten. Die 4GB Speicher meiner RX 580 gehen mir unfassbar auf die Nerven und sind derzeit mein größtes Bottleneck..

Auf keinen Fall, mit 4Gb nochmal mindestens ein halbes Jahr ausharren? Wenn du die 8GB Variante hättest, könntest du dich jetzt entspannt zurücklehnen aber so.
 
Jetzt ist die Frage, ob es sich lohnt auf die Ampere zu warten. Die 4GB Speicher meiner RX 580 gehen mir unfassbar auf die Nerven und sind derzeit mein größtes Bottleneck..

Ist eine Frage was du willst. Wenn dir das mächtig auf die nerven geht und du keine Lust zu warten hast, dann wird die antwort eindeutig sein.
Warten ist meistens keine gute Wahl, es sei denn der Launch steht wirklich vor der Tür bzw. du weißt was kommt.
Wenn du aber mit niedrigen Einstellungen eine Weile leben kannst und dir die 6-9 Monate nichts ausmachen kann warten eine Option sein. Aber hier besteht die Gefahr, dass der release verzögert oder nur Paperlaunch kommen, dann dauert es plötzlich noch länger oder die Preise sind einfach mist.
 
Ich hab mich mal wieder mit der 1650 Super beschäftig und ihr einen Chipsatz Wasserblock verpasst,
da die anderen universellen Wasserblöcke alle nicht passen wollten.
GPU Temperatur ist auch damit auf 51°C geklettert, da der Block keine richtigen Kühlfinnen hat.
Sie lässt sich mit Shunt-Mod in Witcher 3 jetzt allerdings auf 2,085 Ghz takten. Zusammen mit Vram OC gibt es 16% mehr fps im avg.

img_0252-jpg.1083272
 

Anhänge

  • IMG_0252.jpg
    IMG_0252.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_0247.jpg
    IMG_0247.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 20
Hey Leute, habe mal eine Frage.
Lohnt es sich die Voltage auf 100% sprich 1.093v zu erhöhen? Irgendwie schaffe ich damit nicht 1 mhz mehr Takt als ohne Erhöhunh und gefühlt ist das Boostverhalten auch gleich.
Bringt das also wirklich was oder soll man es lassen
 
Hab DLSS 2.0 mal mit Wolfenstein getestet. Also ich bin brutal begeistert. Würde aktuell behaupten das Bild ist sogar besser als ohne DLSS. Oo

In Battlefield 5 hab ich den Mist direkt ausgemacht, als ich es zu Beginn getestet hatte und DLSS war damit für mich gestorben.
Aber jetzt bin ich wirklich, wirklich gespannt auf weitere Spiele und Umsetzungen.

In den beigefügten Screenshots sind die FPS links oben in der Ecke dabei. Einstellungen sind mit Extrem Details mit 3440x1440.
119FPS ohne DLSS
142FPS mit DLSS Qualität
160FPS mit DLSS Performance

Und mein Ryzen 3600 macht scheinbar langsam zu ab 160FPS (GPU Auslastung nur noch 93%). Aber ich denke als grundsätzlich erster Feldtest mal durchweg positiv!

Bilder einfach im Vollbild anschauen und feststellen, oha, geiler Shit! :)

EDIT: Bilder mit RTX on ergänzt:
65FPS ohne DLSS
91FPS mit DLSS Qualität
115FPS mit DLSS Performance
 

Anhänge

  • Wolfenstein  Youngblood Screenshot 2020.03.24 - 14.04.18.56.jpg
    Wolfenstein Youngblood Screenshot 2020.03.24 - 14.04.18.56.jpg
    2 MB · Aufrufe: 63
  • Wolfenstein  Youngblood Screenshot 2020.03.24 - 14.04.42.88.jpg
    Wolfenstein Youngblood Screenshot 2020.03.24 - 14.04.42.88.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 45
  • Wolfenstein  Youngblood Screenshot 2020.03.24 - 14.05.05.45.jpg
    Wolfenstein Youngblood Screenshot 2020.03.24 - 14.05.05.45.jpg
    2 MB · Aufrufe: 42
  • Wolfenstein  Youngblood Screenshot 2020.03.24 - 14.24.36.67.jpg
    Wolfenstein Youngblood Screenshot 2020.03.24 - 14.24.36.67.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
  • Wolfenstein  Youngblood Screenshot 2020.03.24 - 14.24.56.30.jpg
    Wolfenstein Youngblood Screenshot 2020.03.24 - 14.24.56.30.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
  • Wolfenstein  Youngblood Screenshot 2020.03.24 - 14.25.21.36.jpg
    Wolfenstein Youngblood Screenshot 2020.03.24 - 14.25.21.36.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, habe mal eine Frage.
Lohnt es sich die Voltage auf 100% sprich 1.093v zu erhöhen? Irgendwie schaffe ich damit nicht 1 mhz mehr Takt als ohne Erhöhunh und gefühlt ist das Boostverhalten auch gleich.
Bringt das also wirklich was oder soll man es lassen

Die Erhöhung der Voltage bringt nichts, weil dich das Powertarget ausbremst.
 
Hey Leute, habe mal eine Frage.
Lohnt es sich die Voltage auf 100% sprich 1.093v zu erhöhen? Irgendwie schaffe ich damit nicht 1 mhz mehr Takt als ohne Erhöhunh und gefühlt ist das Boostverhalten auch gleich.
Bringt das also wirklich was oder soll man es lassen

In den meisten Fällen bringt es wenig. Je nachdem kannst du durch manuelles Einstellen der Kurve noch 15Mhz rauskitzeln bei extrem guten Samples vielleicht noch mehr. Meiner Erfahrung nach spricht Pascal und Turing aber kaum auf Spannung an.
Meine Schafft so 15Mhz mehr und das auch eher Semistabil. Wenn du nicht gerade Benchmarkbalken jagst steht der Mehrverbrauch und -aufwand in keinem Verhältnis zu dem Gewinn.
 
Zurück