Nvidia Turing Laberthread

Auch in Shootern nicht, da fehlt dem Ryzen am Ende einfach der nötige Takt.
Selbst die 8700K / 9700K / 9900K haben da oft Probleme, selbst mit 5GHZ+

Ich hoffe das ist nicht off-topic, gibts noch jemanden der seit mittlerweile zwei Monaten auf seine MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio wartet. Liefertermin wurde immer wieder verschoben diese Woche hätte die Karte ankommen sollen aber anscheinend gibts noch immer massive Probleme mit der Verfügbarkeit. Irgendwer mehr Infos ?

Auch in Shootern nicht, da fehlt dem Ryzen am Ende einfach der nötige Takt.
Selbst die 8700K / 9700K / 9900K haben da oft Probleme, selbst mit 5GHZ+

Blödsinn, dann unterschätzt du die AMD's... Ich erreiche @Stock in allen gängigen Shootern R6Siege, BF1, BF 4, BF V, Doom, etc. 144 FPS und mehr, sofern die Graka z.B. auf Ultra Settings nicht limitiert... Aber ja, vermutlich hast du noch nie nen Ryzen live gesehen...

2 Screens aus BFV im Anhang, Rotterdam ist mit das fordernste und trotzdem 150FPS auf einem 64 Server... Natürlich schwanken diese, was ich bei mir beobachten konnte:

Rotterdam: 135-165 FPS, meistens iwo bei 148/150
Sonstige Karten: 150-195 FPS, durchschnittlich im Bereich von 165 FPS.

Siege und Co.muss ich grundsätzlich die Framelimiter einsetzen, da die FPS sich iwo jenseits der 170 FPS bewegen...

Anhänge

• BFV1.jpg
    BFV1.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 23
  • BFV2.jpg
    BFV2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das ist nicht off-topic, gibts noch jemanden der seit mittlerweile zwei Monaten auf seine MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio wartet. Liefertermin wurde immer wieder verschoben diese Woche hätte die Karte ankommen sollen aber anscheinend gibts noch immer massive Probleme mit der Verfügbarkeit. Irgendwer mehr Infos ?

Ich sehe Sie immer wieder Lagernd:

Anhänge

• MSi.jpg
    MSi.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 30
Ich bin aber auf ein Esel.... ich hatte mit meiner RTX Anfangs immer gute TimeSpy Extreme GFX Werte, also im Bereich 7430pts. Auf einmal langen die Werte nur noch um die 7300pts. In diesem Zeitraum, bin ich von Windows Stable auf den Insider Fast Ring gewechselt und erklärte mit den Verlust, durch die neue Windows Version.

Weit gefehlt, sehr weit. Ich hatte in den Nvidia Einstellungen die AF Optimierungen ausgeschaltet und dies kostet Leistung. Mit der High Performance Einstellung waren es jetzt sofort 7463pts.

@RX480
Ja AF aber nicht ob 8x oder 16x, sondern die Qualität wie die Texturen gefiltert werden. Das hat man auch bei AMD.
HisN hat eigentlich schon recht, dass man die "Kostenlos" bekommt, da zwischen der Optische Besten und Leistungsmässig Besten Option, gerade mal 1-2% Unterschied im Benchmark-Wert entstehen. In einem Spiel, glaube ich kaum, dass man diesen Unterschied je merken wirkt.

Aus diesem Grund, sind bei mit die Optimierungen, welche nur in Richtung Leistung gedacht sind, aus.

@RX480
Ja AF aber nicht ob 8x oder 16x, sondern die Qualität wie die Texturen gefiltert werden. Das hat man auch bei AMD.
HisN hat eigentlich schon recht, dass man die "Kostenlos" bekommt, da zwischen der Optische Besten und Leistungsmässig Besten Option, gerade mal 1-2% Unterschied im Benchmark-Wert entstehen. In einem Spiel, glaube ich kaum, dass man diesen Unterschied je merken wirkt.

Aus diesem Grund, sind bei mit die Optimierungen, welche nur in Richtung Leistung gedacht sind, aus.

Bei AMD hat das auch auswirkungen, sowohl in Benchmarks als auch in Spielen. HQ AF kostet schon messbar Leistung. Der Unterschied ist auf einem großen Display durchaus zu bemerken je nach Auflösung.

Die Asus Dual hat stand jetzt ein Referenz Design, habe aber iwo mal gelesen es könnte in zukunft auch ein custom pcb geplant werden

Ich beteilige mich ja nicht mehr so richtig hier, lese aber immer schön mit. Ich kann dir nur raten lass die Finger vom EK, damit habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Der Watercool Kühler ist deutlich besser.

Zurück