-Shorty-
Lötkolbengott/-göttin
Aktuelle Schätzungen gehen von 30%-40% mehr Leistung aus als gegenüber Pascal, mit Tendenz Richtung 30%.
Finde ich schon relativ viel, angesichts der Marktsituation könnte man uns auch nur ein + von 20% vorsetzen.
Aktuelle Schätzungen gehen von 30%-40% mehr Leistung aus als gegenüber Pascal, mit Tendenz Richtung 30%.
Finde ich schon relativ viel, angesichts der Marktsituation könnte man uns auch nur ein + von 20% vorsetzen.
Die Verletzung von Vereinbarungen sind rechtswidrig...
Takt- und speicherbereinigt ist die 980Ti (2816 Shader) etwa 10% schneller als die 780 Ti (2880 Shader).
Eine fiktive 780Ti 6G 1500 MHz wäre kaum langsamer als eine 980Ti mit diesen Specs.
Wenn diese "Leaks" stimmen, dann sieht es jedenfalls stark danach aus, dass man nicht über die IPC (auch Nvidia kann nicht zaubern), sondern massiv über den Takt (bis zu 2500 Mhz) und diesmal auch über die TDP (200 Watt) gegangen ist, um der 2080 gegenüber ihrer Vorgängerin auf die Sprünge zu helfen.
Ich bin mal gespannt wie groß der Chip ist. Rein von der GPU Bezeichnung her ist 649€ jedenfalls ne Ansage für das was vor 5 Jahren mal die Mittelklasse war.
Naja, die "Let's Make some Noise"-Werbekampagne von AMD war schon irgendwie lustig.
Nvidias Fokus liegt eher bei Raytracing und weniger bei mehr Leistung.
Dazu gab es übrigens auch eine interessante Umfrage im 3dcenter, was die User von Turing erwarten.
Umfrage-Auswertung: Wieviel Mehrperformance muss nVidias Turing-Generation mindestens mitbringen? | 3DCenter.org

Vega ist nicht 500mm² groß. Wenn du schon vergleichst, dann richtig.

Das ist kein Schweinejournalismus sondern ganz normal.
Auf allen anderen großen deutschen IT-Seiten bezieht man sich oft auch auf Sekundärquellen, oder Dritte.

Heise macht es aus meiner Sicht übrigens richtig, hat sehr schlechte Beziehungen zu Nvidia, natürlich kein NDA unterzeichnet wie auch dass 3dcenter, macht offenen Jounalismus, und lässt sich keinen Maulkorb verpassen.

Also wenn erst eine RTX 2080 mit der GTX 1080Ti Leistungstechnisch mithalten kann, dann ist aber der Leistungssprung der RTX Serie eher gering. Das letzte mal hat die Pascal GTX 1070 sich mit dem Vollausbau der Maxwell GTX 980Ti gemessen!400€? Nie im Leben. Sowie es jetzt aussieht kann erst die 2080 mit der 1080 Ti Leistungstechnisch mithalten und die wirst du nicht für 400€ bekommen.
Das kann ich so nicht bestätigen, das nur weil man in UHD spielt, die MB größe der Texturen größer wird und somit mehr VRam verbraucht wird. Was ich festgestellt habe ist, das die Hersteller den Arbeitsspeicher [RAM] deutlich mehr Auslasten, als den VRam der Grafikkarte. Das kann man schön bei verschedenen Games wie ACO oder auch FIFA 18 sehen, es gibt auch noch einige andere Spiele, die gleiches Verhalten zeigen.6GB sollen ausreichen? Es gibt nicht mehr viele neue Spielen in denen 6 GB für Ultra Texturen in UHD genügen, auch gibt es einige denen 8 GB nicht genügen.
Bevor mir einer kommt mit man kann die Texturen auch nur auf sehr hoch stellen, warum sollte ich für eine Karte 700€ zahlen und mit dieser dann die Details tiefer als mit einer gleichpreisigen Karte der letzten Generation stellen ?
Bei dir das Gleiche TheGoodBadWeird, du stehst bei mir auf ignore.
Antworten zu mir bringen gar nichts, da ich deine Posts nicht aufklappe/lese, und auch nicht darauf antworten werde.

)
In Zeiten von Clickbait und reißerischen Überschriften wäre ich vorsichtig bei dem Journalismus. Das Copy-&-Paste Raubkopieren von anderne Inhalten ist mittlerweile einfach zu weit verbreitet.
Da haben die Informationen nahezu null Mehrwert, wenn sie jeder von jedem kopiert. Warum solle man sich auf das Hörensagen Dritter verlassen?
Heise hat sichtbar übertrieben. Es gab keinen Grund so einen Aufstand zu machen. Rechtlich war da nichts zu beanstanden, da es um "Firmengeheimnisse" ging. Du weißt, die geheimen Informationen, die man ungerne der Konkurrenz übergibt.
Industriespionage ist nach wie vor ein heikler Tatbestand und kann zu mehrjähirgen Gefängnisstrafen führen. Ein NDA kann solche Informationen durchaus abgedecken. Einen generellen Maulkorb können sie jedoch nicht geben. Hier liegst du falsch! Dieses Wissen unterscheidet den Laien vom Rechtsgelehrten.
Das herumreiten auf dieser NDA-Geschichte macht es um so peinlicher für die unwissenden Schreier.![]()
Ich glaub eher daran das NVIDIA noch dieses Jahr richtig Geld machen will mit jedem Preis Bereich und nächstes Jahr recht schnell die neuen Karten in 7nm bringen wird. Kann mir vorstellen Mai 2019 kommen schon die neuen Karten von NVIDIA und AMD, und die Gerüchte noch früher.
Da wäre es doof eine RTX 2080 Ti erst im März frei zu geben, da vielr auf die 7 nm Karten warten werden
Also wenn erst eine RTX 2080 mit der GTX 1080Ti Leistungstechnisch mithalten kann, dann ist aber der Leistungssprung der RTX Serie eher gering. Das letzte mal hat die Pascal GTX 1070 sich mit dem Vollausbau der Maxwell GTX 980Ti gemessen!

Es gibt natürlich Spiele die viel VRam Leistung benötigen wie z.B. Rise of Tomb Raider, aber so über die geamten Games verteilt sind das immer noch Ausnahmen.