Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Zwischenbildberechnung geht immer mit viel Lag einher. G-sync würde ad absurdum geführt.

Ps: Ich hab Zeit, Anno 1800 braucht ja noch etwas ....

Was ich äußerst witzig finde. Die hier anwesenden AMD-Vertreter wettern gegen NVidia wegen Verzögerungen eines noch nicht mal bekanntgegebenen Releasetermins.

Dabei sollten sie eigentlich beten, dass NVidia so laaannngggsaaammm wie möglich macht, damit AMD genug Zeit bleibt etwas konkurenzfähiges zu entwickeln, um nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten.

Diese Fanboykriege bieten immer wieder Gelegenheit herzhaft zu lachen. :lol:

Lese mal ein paar Kommentare vorher von mir dann wirst du feststellen das ein amd user(ich) völlig zufrieden ist und nicht mehr Leistung braucht, ganz im Gegenteil.
und worauf soll die amd Fraktion neidisch wenn nix neues kommt von NVIDIA außer immer nur Spekulationen, es ist ja schließlich nichts angekündigt. Ich sehe das eher als hinhaltetaktik und ne Art von Besänftigung sorry aber mehr ist das nicht. Zum Thema lachen fällt mir eigentlich nur das ein was ich hier von einige lese und die noch an Wunder glauben.
jetzt wo sie ja Zeit haben könnten die mal dem Treiber eine frischekultur verpassen.

Und AMD soll besser sein? Jahrelang Gerüchte über Vega, dann ein ewig verzögerter Release, es wurde einem das Beste versprochen und dann kam so eine Luftnummer raus.

@Topic: Was solls... NVidia kann es sich leisten sich Zeit zu lassen. Es gibt ja praktisch keine Konkurrenz und wenn das Produkt am Ende noch ein Stückchen besser wird... Besser wie wenn die Hardware im Early-Access-Stadium released wird.
Ich bin nur mal auf die Preise gespannt - 650€ für die x80 wären meine äußerste Schmerzgrenze. Notfalls warte ich halt bis November und haue das Weihnachtsgeld auf den Kopf. Für UHD kann ich die Leistung jedenfalls mehr wie gut gebrauchen...

wieso nich?

wenn sa auf die Neuen eh Tenser cores mit drauf packen

könnten se dann ja als cooles Feature bewerben ala "AI Frame Doubling" oder weiß der Geier

wäre etwas absurd, dx12 und Vulkan machen bei nvidia immer noch probleme wenn es um gamingkarten gibt und dann sollte jetzt AI Riedering kommen, was ist das für eine Träumerei ?

die Träumerei is eher, dass Vulkan und DX12 bei NV Probleme machen xD

Was ich äußerst witzig finde. Die hier anwesenden AMD-Vertreter wettern gegen NVidia wegen Verzögerungen eines noch nicht mal bekanntgegebenen Releasetermins.

Dabei sollten sie eigentlich beten, dass NVidia so laaannngggsaaammm wie möglich macht, damit AMD genug Zeit bleibt etwas konkurenzfähiges zu entwickeln, um nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten.

Ich finde dieses Fanboy geblubber langsam ermüdend. Wo ist das Problem, ich verstehe es nicht. Braucht man immer Feindbilder? Ist das Leben zu langweilig oder das Ego zu klein. Man weiß es nicht.

Ich mag auch lieber AMD, aber die FX waren Müll und mit Ryzen kann ich als Intel Ersatz leben, trotz dessen ist Intel noch etwas schneller. Vega fand ich interessant, Nvidia ist dennoch schneller und sparsamer.

Man kann doch Fanboy sein, und dennoch die Realität akzeptieren oder nicht?

Oder ist das so ne ich kann mir Intel/ Nvidia nicht leisten musst AMD nehmen und rede mir den Konkurrenten schlecht und die eigenen Produkte gut.

AMD sollte vorerst nicht für den HighEndbereich etwas versuchen zu basteln, die sollten sich erstmal im Mainstream ordentlich positionieren...mit der Effizienz und der Leistung kommt man ohnehin nicht mit nVidia mit.
Das bisschen HighEnd macht die Kosten bei AMD momentan eh nicht wett(Gamer), da sollte man nVidia erstmal alleine lassen.

NV macht aus 30 FpS Videos mit AI 240 FpS Videos die garnichtmal so kacke sind (nativ wäre natürlich besser)

ob das dann auch im Game Sektor verwurschtel wird?

Quasi: unsere Grakas sind zu schwach für 120Hz 4K aber wir haben 120Hz 4K Monitore im Angebot

machen wir also über AI aus 60 FpS 120FpS

YouTube

das Auto am anfang sieht z.B. ziemlich gut aus
Nutzlos für Videospiele. Das Ganze basiert auf maschinellem Lernen. Sprich die Software, die die Zwischenbilder berechnet, weiß, wie sich das Objekt in der Szene bewegen wird. Weiß sie es nicht, dann entstehen bei der Zwischenbildberechnung extrem hässliche Artefakte, die die Szene zerstören.

Das kannst du in einem Videospiel zwar simulieren, indem du während des Spielens erst die Bewegungsdaten aller Objekte und der Kamera aufzeichnest, dann daraus Zwischenbilder berechnest und danach die fertigen Bilder ausgibst. Es ist aber offensichtlich, dass dies einen massiven Input Lag verursachen wird.

Verglichen mit der 1080ti, ist die 2080 besser ? Finde nirgends Daten

Wie willst du Daten finden von einer GPU die nicht mal auf dem Markt ist. Gibt bis jetzt nichts handfestes. In den letzten Jahren waren die non Ti immer 10% schneller als die Vorgaenger Ti's

Ich hoffe dass AMD die Zeit nutzt und was konkurrenzfähiges auf den Markt bringt, sonst gehen die Preise noch hoeher. Wir brauchen wie im CPU Sektor endlich mal wieder ein bisschen Wettbewerb.

Ich finde dieses Fanboy geblubber langsam ermüdend. Wo ist das Problem, ich verstehe es nicht. Braucht man immer Feindbilder? Ist das Leben zu langweilig oder das Ego zu klein. Man weiß es nicht.

Ich mag auch lieber AMD, aber die FX waren Müll und mit Ryzen kann ich als Intel Ersatz leben, trotz dessen ist Intel noch etwas schneller. Vega fand ich interessant, Nvidia ist dennoch schneller und sparsamer.

Oder ist das so ne ich kann mir Intel/ Nvidia nicht leisten musst AMD nehmen und rede mir den Konkurrenten schlecht und die eigenen Produkte gut.

Habe ich auch nie verstanden und dass schon seit den Anfängen der Computer / Konsolenära. Es gab immer diese "Kriege" beim Hobby.

Aber anstatt die freie Auswahl zu geniessen und sich die für sich am besten geeigneten Komponenten rauszusuchen wird eine Firma (die nur dein Geld will und das nicht zu knapp) bis aufs Messer verteidigt. Diese Firmen kennen keine Loyalitäten wie ja erst die jüngste "Miningkrise" gezeigt hat. Da wird vorne rum erzählt man würde den Gamern die Stange halten und hinten rum werden noch Spezialltreiber entwickelt damit das Minen besser klappt. Es werden Extra "Pakete" geschnürrt und damit der Preis hochgetrieben damit die Gamer auch was abbekommen (Pustekuchen es geht hier nur um den eigenen Umsatz und den der Bundlepartner für die es Rabatt gibt).
Plötzlich lässt der Miningboom nach und man ist ja soooo Pro-Gamer. Lächerlich und es zeigt auf wo für diese Vereine die eigentliche Motivation liegt.

Deswegen gilt für mich um so mehr: Ich kaufe nach persönlichen Bedürfnissen und nicht nach Unternehmensfarben. Damit bin ich bisher immer am besten gefahren.

20 bis 25 Prozent nach fast 3 Jahren?
Lol?
100% sollten hier das minimum sein.

Man sollte von Modell zu Modell die Sache betrachten, sprich dann von 1080 zu 1180, wenn man die Leistung wissen will die die Generation als ganzes dazu bringt, die Titan die wohl kurz danach erscheinen wird wird dann die maximale Leistung Turing zeigen.

Deine genannte Karte gibt es aktuell nicht , wie die Zukunft aussieht weis Niemand.
Und AMD soll besser sein? Jahrelang Gerüchte über Vega, dann ein ewig verzögerter Release, es wurde einem das Beste versprochen und dann kam so eine Luftnummer raus.

@Topic: Was solls... NVidia kann es sich leisten sich Zeit zu lassen. Es gibt ja praktisch keine Konkurrenz und wenn das Produkt am Ende noch ein Stückchen besser wird... Besser wie wenn die Hardware im Early-Access-Stadium released wird.
Ich bin nur mal auf die Preise gespannt - 650€ für die x80 wären meine äußerste Schmerzgrenze. Notfalls warte ich halt bis November und haue das Weihnachtsgeld auf den Kopf. Für UHD kann ich die Leistung jedenfalls mehr wie gut gebrauchen...
vega würde ich nicht als Luftnummer bezeichnen, ganz im Gegenteil. Stell dir vor mit der kann man auch spielen und sogar nicht viel schlechter als mit den von nVidia.
NVIDIA hat aktuell gar keinen Grund neue Karten auf dem Markt zu bringen, die ganzen Spekulationen hier sind absurd.
Nicht so viel Träumen, warte besser auf die Realität die kommt bestimmt .

Ja das preis/Leistung auf amd zutrifft liegt auf der Hand. Mit dem nicht leisten können eher weniger da Intel/NVIDIA ja nicht in so hohen Preissegment zu Hause ist. Mich persönlich können die Politik/Preisgestaltung/Technik nicht überzeugen, einzig was stimmt ist die Leistung aber für mich sind auch andere Sachen entscheidend. Auch habe ich einiges da gehabt um mir live ein Bild davon zu machen als nur nachzublubbern.
AMD sollte vorerst nicht für den HighEndbereich etwas versuchen zu basteln, die sollten sich erstmal im Mainstream ordentlich positionieren...mit der Effizienz und der Leistung kommt man ohnehin nicht mit nVidia mit.
Das bisschen HighEnd macht die Kosten bei AMD momentan eh nicht wett(Gamer), da sollte man nVidia erstmal alleine lassen.
der Mainstreambereich ist gut abgedeckt, jetzt geht’s an den mobilsektor sowie den Profibereich. Der gamingbereich wird hoffentlich auch bald nochmal neu angegriffen.

vega würde ich nicht als Luftnummer bezeichnen, ganz im Gegenteil.
Ne Karte die (immernoch etwas) langsamer, deutlich stromhungriger und sehr lange Zeit deutlich teurer war wie die NVidia-Pendants bezeichnest du nicht als Luftnummer?
Selbst jetzt liegt ne V56 gerade mal auf dem preislichen Level einer 1080. Und die Auswahl an Custom-Designs ist weiterhin beschissen.

Umso wahrscheinlicher ist es zutreffend, dass meine Wunschliste feststeht:
Grafikkarten Preisvergleich Geizhals Deutschland

EVGA GeForce GTX 1070 FTW2 Gaming iCX [08G-P4-6676-KR] (merkel'sche Alternative)
EVGA GeForce GTX 1070 Ti FTW2 Gaming iCX [08G-P4-6775-KR] (Alternative in Preis-Leistungs-Verhältnis)
EVGA GeForce GTX 1080 FTW2 Gaming iCX [08G-P4-6686-KR] (Prämisse)
EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX [11G-P4-6696-KR] (anvisiertes Ziel)

Zurück