NVidia Treiber stürzt beim zocken ab

TK50

Komplett-PC-Käufer(in)
NVidia Treiber stürzt beim zocken ab

Hi,
seit vor kurzem habe ich das Problem, dass ich beim zocken (Watch Dogs) der Treiber immer wieder (in unregelmäßigen Abständen) abstürzt.
Wie das in anderen Games ist, weiß ich nicht. Habe ich noch nicht getestet-

Ich habe eine GTX 770 2Gb von MSI und habe sie mit Afterburner die Spannung unverändert gelassen und nur die Core und Memory Clock hochgeschraubt habe.
Dies hatte ich aber schon seit Wochen so eingestellt gehabt und keine Probleme gehabt (Temps max bei Watch Dogs 81°C).

Zum Testzwecken habe ich die OC Einstellungen rückgängig gemacht, aber das Problem besteht leider weiterhin.
Treiber habe ich nochmal neuinstalliert gehabt, nachdem ich mit Driver Sweeper die alten Treiberreste restlos entfernt habe, jedoch besteht das Problem immer noch.

Das Problem besteht eigentlich seitdem, seit ich meine CPU übertaktet habe. Kann da irgendwo ein Zusammenhang bestehen?

Lg
 
AW: NVidia Treiber stürzt beim zocken ab

Setze den CPU Takt auf Standard, und versuche eine andere Treiberversion.
 
AW: NVidia Treiber stürzt beim zocken ab

Ich hatte auch mit Treiber-Abstürzen bei meiner Asus GTX 770 DC2OC zu kämpfen - die Lösung war: PCIe von 3.0 auf 2.0 umstellen.

BTW schade, dass du noch eine 2GB-Version gekauft hast, denn Watch Dogs profitiert extremst von 4GB.
 
AW: NVidia Treiber stürzt beim zocken ab

a, CPU OC kann für all das allein verantwortlich sein. Also: CPU OC zurückdrehen und testen.

Leider kein Erfolg. Habe Bios Einstellung resettet und dennoch stürzt der Treiber ab.
Keine Ahnung, im Game fängt es an richtig zu ruckeln und dann schließt sich das Fenster...

@flozn: 2Gb reicht völlig aus.
Ich probiere mal deinen Tipp aus.
 
AW: NVidia Treiber stürzt beim zocken ab

Mit welchen Detail-Einstellungen spielst du?
Watch Dogs lässt nämlich richtig schön den VRam absaufen.
 
AW: NVidia Treiber stürzt beim zocken ab

Ich möchte aber noch erwähnen, dass ich mit diesen Settings bereits 1x Watch Dogs durchgespielt habe.
Komisch, dass diese Probleme jetzt plötzlich da sind.

VRam sind bei mir max laut Afterburner 2033.

Edit: Ich gehe erstmal Reflektion, Details und Schatten 1 Stufe runter.
Edit2: Bringt auch nichts, stürzt dennoch ab >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NVidia Treiber stürzt beim zocken ab

ich würde die MSI GTX 770 mal in einem zweiten system testen, nicht das die einen weg hat.
ruckeln und fenster schliessen sind keine normalen symptome bei richtigen spieleinstellungen.

desweiteren mal die stromkabel der GTX überprüfen.-
 
Zurück