nvidia treiber nv4_disp bluescreen

so habe es hinnbekommen.
aber dieses hat leider auch nichts bei mir gebracht.

nun heist es ´´anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt´´

an meiner hardware liegt es definitiv nicht.
es ist nichts von mir übertacktet und meine grakas sind von haus aus (hersteller) oced.
das einzigste was ich gemacht habe ist das ich den grakas eine neue biosfile verpasst habe.
dieses hatte ich auch schon testhalber rückgängig gemacht was auch keine besserung gebracht hat.

mfg

Auch bekannt als: Infinite Loop = endlose Schleife (Freeze + Soundloop bzw. erste Seite)...

Hallo,

nach dem ich mich seit wochen mit NV4_disp.dll Fehler rumgeschlagen habe und in verschiedensten Foren keine Antwort fand, die Hersteller schweigen und keiner wirklich einen Ansatz weis, dachte ich mir wir sollten eine Art Petition auf machen, damit die Hersteller endlich Stellung/Fehlerbehebung nehmen und ich hoffe das vielleicht auch von PCGames/Hardware Seite eine Reaktion erfolgt!

Zum Problem: Tritt gehäuft mit Nvidia 6x 7x 8x 9x 800er Serie auf und gehäuft mit Intel Chips. (Auch ander Nvidia bzw Intel System sind betroffen)

Also wie gesagt ich stehe kurz davor meine NVIDIA zurück zum Shop zu bringen und mit wieder ne ATI zu kaufen!

Mein System: Intel core2duo 2x3GHZ, ASUS P5KPL-C/1600 (G31), 2x2GB Exceleram (auch mit nur 2 GB getestet), Sparkel 9800GT 512MB, WIN XP Corp. 32Bit,

Das einzige was geholfen hat bisher is ne ATI Karte oder nen Intel Chip der damit ne bugged ist, welche das sind weis ich nicht da von Hersteller Seite nur MÜll dazu kommt, alles andere habe ich in den letzten Wochen getestet in etlichen Variationen!

Mein Chip ist der G31 von Intel und das mit der 9800GT, hat das mal jemand sonst zum laufen gebracht.

Ganz extrem ist es bei HL2 Engine Anwendungen!

konnte das gestern kurz mit anderen testen da wars ok aber denke der langzeittest wirds zeigen. Denke neue RAM kommen ende der Woche!

Tag Leute,
ich hab ne Lösung zum oben geannten Problem gefunden.
Bei meinem system , traten auch in jeder 3D-Anwendung, die mein System forderte, Freezes und oben genannte Fehlermeldung auf.

System:
Asus P5q Pro
Leadtek GTX 260 + ( von edelgrafikarten.de übertaktet)
4gb OCZ Platinum 1066
aktuelles BIOS und Treiber

Lösung des Problems war schlicht und einfach die Reduktion meines Shadertaktes um 25 mhz. Das wars. Seitdem hab ich seit Wochen keine Probleme mehr.
Hab mich mit diesem Problem an den Support von edelgrafikkarten.de gewendet und die bestötigen dass dieser fehler zu 90 Prozent an einem zu hohem Shadertak auf geforce Grakas liegt.

Mfg Fatality

Zurück