Blue Screen (0x00000119)

Halloa1987

Kabelverknoter(in)
Guten Abend.

hatte heute einen BlueScreen mit "VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR Blue Screen (0x00000119)" und bin etwas ratlos.
Wollte Swansong über Epicstore zocken und beim Laden des Games kam dieser Fehler.
Dump-Datei hängt an.

Meine Hardware:
+Intel Core i7-10700K + Broken Aco mit zwei ARCTIC Bionix P120 Lüftern
+Nvidia GeForce RTX 3070 von Gigabyte
+Be Quiet! System Power 9 700W
+Gehäuse: AeroCool ITS-388, Acrylfenster
+PRIME H470-Plus von Asus

Windows 10 und Bios sind aktuell...läuft bei mir immer alles ohne OC.

Als GPU Treiber verwende ich den aktuellen Hotfix-Treiber.

1699998831806.png


1699998864101.png



Woran könnte den der Fehler liegen?
 

Anhänge

  • 111423-9406-01.zip
    232,8 KB · Aufrufe: 5
Hatte den Fehler gestern nur einmal.

Könnte es nicht eher an dem RAM liegen oder an einen Hardwaredefekt?
Oder ist 0x00000119 (fast) immer den GPUTreiber geschult?
 
Könnte es nicht eher an dem RAM liegen oder an einen Hardwaredefekt?
Können wir dir nicht sagen. Wie ΔΣΛ schon erwähnt mal die treiber verschiedne versionen genutzt?

Sonst wenn du es wissen willst ob es an was anderen als an den Treibern liegen könnte minimal konfiguration, CPU, Ram, Mainbord zum teil ram einzelnt und dann duch testen und schauen ob es wieder passiert.
 
Ok, war ein Verständnisfehler von meiner Seite: Ich hatte gedachte, anhand von einer Dumpdatei könnte ma genau auslesen, ob es ein Hardware- oder "nur" ein Softwaredefekt ist.

Danke :)
 
Dumpdatei könnte ma genau auslesen
Könnte helfen. Aber erstmal das was in letzter zeit an updates oder veränderungen vorgenommen rückgängig machen um treiber software seitig ne fehler aus zu schlißen. Es geht reihn um das ausschlussverfahren.
ob es ein Hardware- oder "nur" ein Softwaredefekt ist.
Ja sitzten halt nicht davor und können nach schauen sehen wann es passiert b.z.w wenn temperaturen eventuell sich anders verhalten. Es gibt da einige dinge die man beobachten muss. (oder sollte)

Randnoitz von mir: Ich habe immer die Mainbord software offen weil ich wissen will in welchen situaiton wie hoch die cpu taktet, wie warm es ist. Einfach um es in Relation zur raum temperatur zu sehen wenn was klämt. Da bin ich aber eigen. Meine Persönliche macke die ohne diese Anzeige schwirigkeiten habe sicher zu gehen dass ich veränderungen die auf ein problem z.b. Temperatur technisch hin deuten rechzeitig zu sehen um es beobachten zu können.
Bevor das Off Tops wird, Meine macke dass bin ich halt. Das muss nicht bei anderen sein, Aber generell in intervallen kontrollieren ist keine schlechte idee.
So viel dazu.
 
Fehler kann Treiber oder Hardwaregründe haben. Wobei ein Hardwarefehler öfter auftritt, nicht nur einmal beim laden eines Spiels.


Eingabeaufforderung öffnen "sfc /scannow", danach Treiber neu installieren, danach nie wieder diesen Fehler haben würde ich spontan sagen.

Wenn der Fehler mehrmals wiederkehrt wird BlueScreenView zu Rate gezogen und wir können in den Eingeweihden lesen.
 
Zurück