nvidia treiber nv4_disp bluescreen

Stergi

PC-Selbstbauer(in)
Defekt an GF260 (zuvor: nvidia treiber nv4_disp bluescreen)

Hi leute,
seit dem ich heute WoW starten wollte und sich beim laden mein PC aufgehängt hat hab ich das problem, dass mein nvidiatreiber der gf260 in einer endlosschleife laut bluescreen ist, schuld soll die datei nv4_disp sein und treiber durch den abgesicherten modus deinstallieren und neue aufspielen bringt nichts, dann ist im normalen modus beim start wieder der bluescreen

wer hat einen rat für mich?

P.s. habe schon treiber der versionen 177 und 178 ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Intel_PCGH PC
also 430W netzteil, alles nigel nagel neu noch

INtel Core 2 Duo 8200 wars glaub ich auf jedenfall 3GHz

Asus P5Q Pro

320GB fetplatte etc.

also aktuelle version ( Lich King)
beta treiber noch nicht ausprobiert, das downloaden würde die nacht über brauchen... ^^

gibt es noch andere lösungsvorschläge, außer halt den betatreiber?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz simple und einfach
Strom das netzteil ist zu schwach
Minimum 500w und wenn weniger dann eins mit 80plus zertifikat
Ich kenn diese zusammenstellung nicht.
Aber ein memorielack wie bei der 8800gts 320 glaub ich nicht.
Strommangel ist am plausiblisten.

Ganz simple und einfach
Strom das netzteil ist zu schwach
Minimum 500w und wenn weniger dann eins mit 80plus zertifikat
Ich kenn diese zusammenstellung nicht.
Aber ein memorielack wie bei der 8800gts 320 glaub ich nicht.
Strommangel ist am plausiblisten.
Das ist nicht korrekt, was du sagst, zumal eine 80+ Zertifizierung hier rein garnichts mit der Qualität des NTs zu tun hat...

Das NT ist also prinzipiell ausreichend, hier liegt ein anderes Problem vor, entweder ein schlechter Kontakt der Komponenten, durch den Transport oder aber eine Beschädigung einer Komponente...

also verstehe ich es richtig dass ich mal die graka aus und wieder einbauen soll?

achja was mir bei dem ganzen treiberinstallieren aufgefallen ist: der statusbalken bleibt in der mitte hängen und nach kurzer zeit geht das bild weg, nurnoch son curser oben links dann kurz kein bild und dann wiede nur der curser, danach tut sich nichts mehr...

o.k hab ich gemacht, werde jetzt mal den treiber neu installieren, werde dann rückmeldung geben

hat nichts gebracht, ich hab zufällig mal ins bios geschaut, ratet mal was es da gibt? viele kleine violette punkte ^^

ich lad des bild mal hoch

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar eig nie das problem, aber ich hatte es bei meiner XFX 9800gtx Black edition mit manchen treibern auch schon. meien graka ist ja von haus aus übertaktet udn ichw eiss nicht, ob dies evtl einfluss darauf hatte, aber mit andren treibern ging es dnan wieder.
oder es kann auch daran liegen, dass sich die graka automatisch ausschlatet (nach eigenen erfahrungen). ich schließe mal aus, dass eure graka zu sehr oc ist, aber möglicherweise wird sie einfach n bissle warm? einfach mal nen gpu tsress durchlaufen lassen und vlt nebenbei GPU-Z oder so, um zu looken, wie warm sie werden.

Ich habs bei mir bis jetzt gelöst, habe einfach nv_4disp im abgesicherten mod gelöscht und forceware neu installiert :P

So es gibt neuigkeiten
ich hatte die GraKa anfang Dezember an Alternate geschickt, in einem Schnelltest hatten die den Fehler bestätigt, haben die Karte daraufhin an den hersteller geschickt, da ich bis montag nichtsmher neues in der history las hab ich mal eine E-Mail an den reklamationssupport geschickt,
heute kahm folgende antwort ( namen geändert xD):
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bedauerlicherweise konnte bei einer ausgiebigen
Testung seitens des Herstellers kein Fehler bestätigt werden. Da in unserem
Hause ein Schnelltest ohne Treiberinstallationen durchgeführt wurde, werden
wir nach Eingang der Herstsellerrücksendung nochmals eine ausgiebige Testung
durchführen.

Sollte ein Defekt erneut bestätigt werden, erhalten Sie umgehend eine
Austauschlieferung.

Wir bitten die Verzögerung in aller Form zu entschuldigen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
(supportmitarbeiterin)

Kann es sein dass es sich bei dem Fehler um eine kalte Lötstelle handelt, und durch den Transport von Alternate zum Hersteller sich der kontakt wieder geschlossen hat? ( also wackelkontakt durch kalte lötstelle halt ne?) was meint ihr soll ich dem support meine vermutung was es vil. sein kann mitteilen? wobei eigendlich sollten die ja selbst aus eigener erfahrung soweit denken....

hallo

wo in welchem ordner finde ich eigendlich dieses nette nv_4disp???
ich hoffe das mir das eine veraten kann.

edit:
hat sich erledigt.habe ich gefunden nur nun ein anderes prob:
bekomme dieses besagte nv_4disp nicht gelöscht.
ich habe angeblich nicht die benötigten rechte,obwohl ich sys admin binn.

kann mir da einer weiter helfen???

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hallo

wo in welchem ordner finde ich eigendlich dieses nette nv_4disp???
ich hoffe das mir das eine veraten kann.

edit:
hat sich erledigt.habe ich gefunden nur nun ein anderes prob:
bekomme dieses besagte nv_4disp nicht gelöscht.
ich habe angeblich nicht die benötigten rechte,obwohl ich sys admin binn.

kann mir da einer weiter helfen???

mfg
Geht nur im abgesicherten Modus. F8 beim Booten drücken.

Zurück