Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Also ich muss leider auch sagen, dass ich es bevorzuge, mich nirgends anzumelden. Klar man kommt nicht immer drum rum, aber ich sehe bei Nvidia eigentlich keinen Bedarf, weil was sollten andere den Treibern ? Desweiteren ist die Geforce Experience für mich einfach eine unnötige Software. Ich finde es einfach Schade, dass dem Endkunden einfach immer weniger die Wahl gelassen wird, wie er sein System gestalten möchte. Auch klar ist, dass es für die ganzen DAUs ( nichts für ungut) besser ist, wenn sie sich einfach überall anmelden und alles für sie übernommen wird.:daumen2:

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Mir soll es recht sein. Find das Tool gut und zieh meine Treiber immer über das Tool. Registriert bin ich auch schon sehr lange.

Was ist das denn für eine Schnapsidee? Ich nutze bis heute kein GeForce Experience, einfach weil ich es nicht will und brauch. Mit was rechtfertigt man bitte diesen Mist? Ich als erfahrener Nutzer brauche kein 1-Klick-Optimierungstool für DAUs. Shadowplay ebenso wenig.

Game Ready Treiber sind quasi immer WHQL zertifiziert.

Es wird sicher Möglichkeiten geben, den Treiber anderwertig zu besorgen.

Ja alle 3 Monate dann ein WQHL :schief:. Tolle neue Welt :daumen2:.

Das sagst du als AMD Käufer erster Klasse?

Wann war denn da der letzte WHQL Treiber Online? Erfahrungsgemäß kommt da ja alle halbe Jahr mal was, aber hier bei Nvidia ist das plötzlich n No Go

Meine Güte wie verlogen die Welt doch ist:ugly:

Es wird sicher Möglichkeiten geben, den Treiber anderwertig zu besorgen.

Es wird immer Möglichkeiten geben die Gamereadytreiber auch außerhalb vom Experience zu besorgen. Das war im Softwaredschungel schon immer so und wird es immer geben.

Das sagst du als AMD Käufer erster Klasse?

Wann war denn da der letzte WHQL Treiber Online? Erfahrungsgemäß kommt da ja alle halbe Jahr mal was, aber hier bei Nvidia ist das plötzlich n No Go

Meine Güte wie verlogen die Welt doch ist:ugly:

Ich glaube ihm ging es darum, dass er dann NUR noch WHQL Treiber verwenden kann und keine Game-Ready Treiber mehr, welche ja immer direkt vor einem neuen Spiel erscheinen.

Haha selbst Schuld kann ich nur sagen der geneigte Nvidia Boy frisst ja alles was ihm Jensen vorsetzt und wenns mal nicht passt stehen die grünen Forumsoldaten wie Scully schon bereit alles und jeden niederzumachen der anderer Meinung ist.

Nvidia lügt bei DX 11 Spezifikationen ihrer Karten? --> Kein Problem
Nvidia lügt bei der Hardwarespezifikation der GTX 970? --> Kein Problem
Nvidia wirbt mit Async Shaders kann es aber gar nicht? --> Kein Problem
Nvidia zwingt zur Installation einer Spyware um die neuesten Treiber zu bekommen? --> Kein Problem

Macht nur weiter so Nvidia kommt bestimmt irgendwann selbst zur Einsicht dass da was nicht richtig läuft.

Preisliste für Nvidia Software
Neuester Nvidia Game-ready Treiber 9,90 €
Nvidia shild 7,99 €
DSR 4,99 €
Neuester Video Codex 19,90 €
Cuda 99,90 €
Shadow Play 5,99 €
PhysX 12,99 €
G-sync 9,90 €
Oder das Nvidia rund um fühl dich wohl gesamt Paket auch
„Nvidia Season Pass“ genannt, um schlappe 200€ .
Muahaha jetzt sagt ihr noch WTF:ugly: aber …….....das geht rein Leute ihr werdet zahlen.

Ich glaube ihm ging es darum, dass er dann NUR noch WHQL Treiber verwenden kann und keine Game-Ready Treiber mehr, welche ja immer direkt vor einem neuen Spiel erscheinen.

Siehe oben drüber die Antwort über deine Post

@an die zwei roten Fußsoldaten oben drüber

Darüber müsst ihr euch doch gar keinen Kopf machen ,bei euch gibt's bald keine Hardware mehr, also könnt ihr befriedet von Dannen ziehen, und euch nem Klöppelkurs anschließen z.B. Ist sowieso besser für das "elitäre" grüne Lager aus dem Masterrace Sektor, wenn die nicht ständig von euch bevormundet werden:D

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es auch nicht ganz Richtig, es so "aufzuzwingen".
Und das Treiberupate über Geforce Experience geht meißt leider wirklich nicht. Er hängt sich irgendwann auf und man muss den ganzen Prozess beenden.
Haben das Problem hier an den Arbeitsplätzen zur genüge gehabt. Auf Arbeitsplätzen hat so etwas meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen!
Aber AMD ist auch nicht besser. Die Gaming Evolved App ist auch absolut nutzlos und frisst ressourcen.
Dennoch kann man sie nur unter Benutzerdefinierter Installation herrausnehmen und sie heißt in Wirklichkeit Raptr was es unwissenden unmöglich macht sie zu deinstallieren.
Macht euch keine Sorgen, das wird nur noch mehr in nächster Zeit. Zum Beispiel Windows 10 hat noch viel mehr auf Lager.

MfG Basti

Drehen jetzt alle am Rad? So langsam geht mir der Shit auf den Sack und man bekommt Lust den PC und Co in die Tonne zu kloppen

Früher war alles besser. Darum beschäftige ich mich über 1 Jahr wieder mit Retro PCs. Vom modernen langsam aussterbenden PC werde ich mich wohl langsam zurückziehen, wenn das so weiter geht... Das jetzige Sys in der Sig. war dann mein letztes.

Der Treiber ist eh schon so fett, ich kann eigentlich auf diesen ganzen App-Quatsch verzichten, wenn die dafür 200 MB am Download einsparen. Was ich hier so lese soll die Qualität dieser Apps eh nicht so das gelbe vom Ei sein.

Ist leider Wahr.
Ich bin inzwischen bei den Grafikkartentreibern Namenhafter Hersteller so routiniert beim abwählen von Addware, dass ich verwirrt war, als ich für mein Notebook einen ATI Treiber aus dem Jahre 2011 Installieren musste und keine Addware dabei war. Ich habe ernsthaft den Haken gesucht.
Gegen Werbung welche live aus dem Internet kommt, habe ich nichts. Solange es nur Bilder sind, bei Bewegungen wird sowas direkt abgestellt!

MfG Basti

Naja das mit WHQL müssen Sie machen für Offline User!
Die WHQL die dann kommen müssen ja auch die Updates aus dem Quartal haben, sonst machen sie keinen sinn...
Desweiteren will Nvidia ja grundsätzlich nur Daten sammeln und den Support verbessern, bleibt zu beobachten wie sich das ganze umsetzt.

Vom Prinzip her ist es ja das gleiche wie z.B. Steam früher, da gab es auch einen Aufschrei, letztendlich hat sich das ganze aber dann doch ganz gut entwickelt!

Also ich beobachte kritisch aber bin auch unvoreingenommen für Neues!

Ja das wollen sie alle Daten sammeln zum Wohle der Nutzer, das macht die NSA so, das macht Microsoft so, das macht Origin so, das macht Facebook so und was weiß ich wer noch ... ach ja die Bundesregierung mit der Vorratsdatenspeicherung natürlich auch, alles nur zum Wohle der Bürger :hail:

Ja das wollen sie alle Daten sammeln zum Wohle der Nutzer, das macht die NSA so, das macht Microsoft so, das macht Origin so, das macht Facebook so und was weiß ich wer noch ... ach ja die Bundesregierung mit der Vorratsdatenspeicherung natürlich auch, alles nur zum Wohle der Bürger :hail:

Dazu muss man aber auch sagen, dass die "genannten", Daten zu Reellen Personen sammeln. Bei Nvidia muss man den richtigen Namen bei der Registrierung nicht angeben , nur ein Nickname ist gefordert!

Nur weil du deinen Namen nicht angibst meinst du du bist anonym? Dein Ernst jetzt?

Siehe oben drüber die Antwort über deine Post

@an die zwei roten Fußsoldaten oben drüber

Darüber müsst ihr euch doch gar keinen Kopf machen ,bei euch gibt's bald keine Hardware mehr, also könnt ihr befriedet von Dannen ziehen, und euch nem Klöppelkurs anschließen z.B. Ist sowieso besser für das "elitäre" grüne Lager aus dem Masterrace Sektor, wenn die nicht ständig von euch bevormundet werden:D

Ich würde dich gerne mal persönlich kennenlernen :devil:.

Ich würde dich gerne mal persönlich kennenlernen :devil:.

Und dann? Was bezweckst du mit dieser unterschwelligen Drohung? Meine Fresse, lasst doch mal den geistigen Duennschiss weg...

BTT
Ich finde es schade dass AMD nun selbst anfaengt mit Dreck zu werfen. IMHO stellt man sich auf professioneller Ebene nicht gerade in ein gutes Licht damit. Wenn nVidia das fuer eine gute Strategie haelt werden sie das Experiment wagen. Wenn sie aber sehen, dass viele Leute aus Protest dann den Hersteller wechseln (undnicht nur lahm darueber quatschen), werden sie es sich bestimmt nochmal ueberlegen so fort zu fahren mit ihrem Geschaefts- und Marketinggebahren. Nur finde ich hat AMD andere Sorgen momentan, siehe die Quartalszahlen des 3. Quartals 2015... 197 Mio Dollar Verlust und auch eine duestere Prognose fuers 4. Quartal.

Zurück