Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

OK. Aber AMD hat einen Vorteil in dem DX12 Titel. Ja, bisher das einzige Vorzeigespiel. Es braut sich da was an. Und wo bleibt die Lösung von nVidia? In Hardware gegossen ist immer besser als der Softwareweg. Also, die letzten Monate 970 und DX12 hat mich nVidia schwer schwer enttäuscht. Und jetzt DAS. nenene. so geht das nicht!

Es ist ein Bestandteil von DX12 und nVidia verheimlicht es. Schlecht. Ganz übel.

Der Kunde muss mal Luft rauslassen. Dann raffen die das auch.
Ich möchte dich gerne an AMDs Aussage erinnern: Keine GPU beherrscht alle DX12 Features.

Also halt einfach mal den Ball flach. Die Zukunft wird zeigen, welche Auswirkungen die Sache haben wird.

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

ASYNC kann AMD aber kann es auch nVidia über Hardware? Das Ding ist nicht unwichtig.

Scully, das muss nVidia erst mal BEWEISEN.

Und man kann nicht leugnen das AMD sehr gut in dem DX12 Titel durch ASYNC abschneidet. nVidia bastelt derweil an einem TREIBER!

Der eigentlich wo bleibt? wird mal Zeit.

Scully der Weg über Sofware kostet ZEIT. Deswegen steht nVidia nicht so gut im DX12 Bench da. Nicht schwer zu kapieren, oder? Die TI ist zwar immer noch vorne aber nicht übermächtig.

Und im Gegensatz zu den DX11 Benchmarks hat hier AMD schwer aufgeholt.

Zuletzt bearbeitet:

Was nützen denn die ganzen Aufregungen/Diskussionen, soweit ich das mitbekommen habe verkauft Nvidia sowieso weiter massig karten in fernen Osten wo der Markt boomt. Klar regt man sich auf.. hab ne 4 GB DX12 Karte die nur 3,5 richtig nutzt und Asynchrone Schattierungen nicht in Hardware beherrscht-->

http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Maxwell-Asynchronous-Compute-1170078/
[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]

zudem muss ich mir bald ein Tool installieren was ich gar nicht brauche obwohl ich schon zig andere unnötig am laufen habe ( Origin, Uplay..usw. )

Scully, das muss nVidia erst mal BEWEISEN.

Das muss keiner beweißen , das ist Teil der GPU Architekturen seit Fermi, oder glaubst du Cuda ist nur eine schöne Software die asynchron Compute "emuliert"

Dazu müsste man halt auch mal technische Aspekte betrachten, und nicht nur Revolvernews blind vertrauen , die dann auch noch fataler weiße von einer gewissen Randgruppe falsch ausgeschmückt werden

Zuletzt bearbeitet:

Das ist Beschiss. Da hat mich nVidia schwer angeschissen. Das vergesse ich nicht so leicht. langsam reichts mir. und jetzt das hier.

Microsoft mit Bill Gates war mal Nummer 1. Unangefochten. Jetzt ist es ne Spionagesoftware. Man kann schnell fallen. Also nVidia, denkt drüber nach! Ich sag nur kacheln Cortana und der ganze Scheiss. Würg. man kann sehr sehr schnell fallen.

Das muss keiner beweißen , das ist Teil der GPU Architekturen seit Fermi
Klar müssen sie das, wie jeder andere auch.

Dazu müsste man halt auch mal technische Aspekte betrachten, und nicht nur Revolvernews blind vertrauen , die dann auch noch fataler weiße von einer gewissen Randgruppe falsch ausgeschmückt werden
Ich verstehe gerade nicht, was du meinst. Kannst du das bitte näher Erläutern, was du meinst??

Mir ist die ganze Angelegenheit egal solange man nicht die Karte an einen Account "bindet" sowas wäre für den weiterverkauf oder einfach nur Systemwechsel lästig. Brauch mich aber auch nicht interessieren, meine 390 ist schon bestellt worden bevor ich von dieser Aktion Wind bekommen habe.

Mir ist die ganze Angelegenheit egal solange man nicht die Karte an einen Account "bindet" sowas wäre für den weiterverkauf oder einfach nur Systemwechsel lästig. Brauch mich aber auch nicht interessieren, meine 390 ist schon bestellt worden bevor ich von dieser Aktion Wind bekommen habe.
Sei doch froh *neidisch sei* hoffe ich werde meine Karte nächstes Jahr noch für ´nen Hunni los :rollen:

@stolle80 Schonmal dran gedacht nicht gleich rumzunörgeln nur weil dir was nicht passt? Die Ironie kannst du dir auch getrost sparen.

Sry bin am verzweifeln...wenn 4Gb genutzt werden bin ich arm dran :(

@stolle80 ich hatte gedacht du meintest das ironisch. Sorry. Denn 100€ für ne 970 ist dann doch ziemlich untertrieben.

stolle wurde eigentlich voll verarscht. Die letzten 0,5 GB seiner Karte sind praktisch unbrauchbar. Und nVidia muss auf ewig seine Karte supporten sonst ist das ja irgendwie blöd, oder? Die 970 war ne Verarschung. Sie verspricht am Ende 4 Gigabyte, ja. Aber sollte der Speicherverbrauch über 3,5 gehen ist die karte am Straucheln. SPikes und Frametimes im Arsch. Sie ist ehrlich gesagt keine vollwertige 4 Gigabyte Karte.

Und ich bin ein nVidia Käufer. Man muss es sagen sonst machen die den Scheiss immer wieder.

PCGH hat ne tolle Szene Herr der Ringe war das glaube ich. Mit Video! Oder wars so ein Online Game? Irgendwas war da. Und das ist traurig. Da ging es um Spikes. "Hick Ups". Da ging es um die 980 und 970. Hier auf PCGH. Die 980 war flüssig und die 970 hat Hick Ups gezeigt.

Ja 100 ist echt wenig, hab für die Karte 290 gelatzt. Noch schlimmer... hab meine 780ti dafür verkauft weil diese nur 3 Gib Speicher hatte was zu wenig für WatchDogs war! 650Euro -->Wech!
Wenn jetzt aber DX12 Games kommen die ich gerne mag ( deusex z.B.) und AsyncShaders brauchen.. Landet der Krüppel in der bucht für 150 - 180 :(

warte mal auf die neuen Karten. Und dann kauf eine mit MINDESTENS 8 Gigabyte. Sonst bist du in 2 Jahren wieder deprimiert. Die 970 ist wirklich keine vollwertige Karte. das ist und bleibt Fakt.

Die Texturen fressen so unglaublich viel Speicher. Dafür siehts natürlich geil aus.

Hardwarekauf ist und bleibt ein Glücksspiel. Mitunter ist man eben besser dran wenn man warten kann. Nur ist dieser Part nicht gerade das Thema der Stunde.

Mir ist die ganze Angelegenheit egal solange man nicht die Karte an einen Account "bindet" sowas wäre für den weiterverkauf oder einfach nur Systemwechsel lästig.
Würde mich auch nicht wundern aber das wäre ja Selbstmord auf Raten

Wieso Glücksspiel? Wer sich eine Titan mit 12 Gigabyte gekauft hat kann sich freuen! Raff(Hier von PCGH) hat doch eine oder? Der lacht darüber.

Man kann es so ausdrücken. Einmal kaufen dann aber richtig.

Ich meine. Wir reden über Fürze im Wind. Ne Titan wird noch lange halten.

Zuletzt bearbeitet:

Sry bin am verzweifeln...wenn 4Gb genutzt werden bin ich arm dran :(

Du "arme Mensch" ich frag mich gerade was die Fury 4Gb Besitzer da machen, die zeigen bereits jetzt Auflösungserscheinungen , bei den Frametimes, wo die Gtx 970 noch Smoother läuft

How much video memory is enough? - The Tech Report

Bist echt zu bedauern mit dieser Karte, Somal die ja auch vom Core her für 4K und höher ausgelegt ist:-)

Technisch gesehen der volle Fehlkauf... Oh wait

Zuletzt bearbeitet:

Nur die Masse wie ich auch wird einen Teufel tun und nur für eine Karte solche Unsummen verbrennen. Nebenbei kaufe ich keine Karten mit Referenzdesign und du kennst meine Fürze nicht:devil:

ist doch am Ende egal. 4 Gigabyte sind zuwenig. Und Hardwarekauf ist kein Glückskauf. Als ich meinen 2600K gekauft hab wusste ich das Ding ist schwer zu schlagen. Was hab ich bezahlt? 250? so in etwa. Der geht 5GHZ unter Luft. Dann wirds laut. Nur mal so. Aber mein 2600K schafft das. Unter Luft.

Man muss einfach nur richtig kaufen.

Ich lass den 4,2 GHZ undervoltet laufen. Und wenn der 6700K mal lieferbar ist wird umgestiegen. Dann lass ich den 6700K undervoltetd 4,5 GHZ laufen.

Und ich lag meistens (zu 90 Prozent) richtig in meinen Hardwarekäufen.

Meine 770 da hätte ich die 4 Gigabyte Version kaufen sollen. das war ein Fehlkauf.

Zuletzt bearbeitet:

Ist trotzdem Glück dabei, keiner weiß im voraus was seine Hardware kann. Ich denke den 6700k wohl zu überspringen

Zurück