nvidia-Treiber 280.26/Problem ?

Crasher

Kabelverknoter(in)
hallo zusammen,
ich hab die Graka nvidia gtx 460. Beim Aufspielen von dem aktuellen Treiber 280.26 wirft mir der Bildschirm kur vorm Wechsel zum Win-Startbildschirm für ca eine halbe sec. bunte Streifen quer durch den Bildschirm.
beim Aufspielen vom Vorgängermodell hebt sich das Problem wieder auf. Ist das schädlich für den Bildschirm oder für die Graka ?? Als Monitor hab ich einen Samsung P2450h.
Hatte aber solche Probleme zuvor nie.
Danke schon mal

Beta-Versionen teste ich allgemein nicht, weil die mir abgeraten wurden, da die noch nicht ausgereift sind und evtl. Probleme verursachen können.
wollt eigentlich nur wissen ob das Problem bekannt ist. Hab vergessen zu schreiben dass ich ich Win7/64 nutze.
naja.... da heisst es dann nur abwarten.
aber Danke

Ha, den musst du nicht glauben. Die NV Beta und WHQL Treiber sind technisch identisch und das WHQL absolut in keinster(!!!) Weise ein Garant, dass der Treiber gut ist. Gab den 196-er WHQL, der reihenweise Grakas abrauchen liess, weil er die Lüftersteuerung aushebelte und NV in nicht sofort vom Netzt nahm. So viel zum Thema WHQL ist besser ;-)
Wie gesagt, der einzige UNterschied zwischen Beta, Dev Driver/CUDA Tool Kit Driver und WHQL sind die Bezeichnungen, aber technisch sind keine Unterschiede. Meist ist es sogar so, dass der auf ne Beta folgende WHQL bis ins letzte Detail unverändert(!) übernommen wird und eben nur um das WHQL erweitert wurde, wie man extrem gut beim 280.19 Beta und 280.26 WHQL sehen konnte in den technischen Daten/Release Notes (nicht der klitzekleinste Unterschied).
Da NV nun mal nicht im Wochen- oder Monatstakt Treiber veröffentlicht, wird auch bei den Betas ein Augenmerk auf einwandfreie Funktion gesetzt, so dass man die absolut problemlos nutzen kann. Hab selber auf beiden PCs den neusten und läuft astrein wundertastisch und fantabar, ebenso bei all meinen Kollegen und bei uns im Geschäft.

Zurück