Nvidia Titan XP: Erster Benchmark und Kundenbilder gesichtet

Es geht nicht darum wie hoch die Karte taktet (das ist bei mir kein Powerlimit sondern die Stabilitätsgrenze, sprich der Takt ist von mir absichtlich bewusst da begrenzt), es geht darum warum der 3DMark was wie anzeigt... denn die Anzeige am Ende hat mit der realität nur begrenzt was zu tun (was aber nichts neues ist bei Futuremark^^).

Ach so du meinst die MHz Anzeige vom System-Scan am Ende der komplett Punkteübersicht.

Da steht bei mir trotz 2,04Gjz nur 1678Mhz

Das wurde bei mir glaub noch nie richtig ausgelesen.

So wie aktuell der GPU-Score und Physik Score vom Ryzen nicht ordentlich zusammen gerechnet wird.

31670 GPU Score und 20834CPU Punkte macht keine 6890 Combi Score Punkte

Und schon überhaupt nicht 20800 Gesamt Punkte.

Die hatte ich schon mit meinem alten System

5820k und GTX1080 OC. Mir

24700 GPU und 18,234CPU und 9788Combi Punkte. Bin ich da bei 20458Punkte gelandet.

@Mephisto_xD
Stimmt schon und wäre die Karte um ca. 1.100€
würde die Kunden vielleicht doch eher darüber nachdenken, wer weiß.

@Mephisto_xD
Stimmt schon und wäre die Karte um ca. 1.100€
würde die Kunden vielleicht doch eher darüber nachdenken, wer weiß.

Glaube ich nicht, da du immer noch den Kühler umbauen musst, was wiederum Geld kostet.
Die paar Prozent, die sie dann schneller ist als eine 1080 Ti rechtfertigen den immensen Aufpreis nicht.
Irgendwo ist die Grenze erreicht, wo es anfängt lächerlich zu werden.

Glaube ich nicht, da du immer noch den Kühler umbauen musst, was wiederum Geld kostet.
Die paar Prozent, die sie dann schneller ist als eine 1080 Ti rechtfertigen den immensen Aufpreis nicht.
Irgendwo ist die Grenze erreicht, wo es anfängt lächerlich zu werden.

Wahrscheinlich hast du recht, die Preisgrenze ist bei den meisten Leuten hier erreicht.
Mittlerweile muß ich auch als Wasserfrosch eingestehen, ein guter Luftkühler ist vollkommen ausreichend. Auch wenn es hin und wieder Jucken mag, wäre vermutlich Quatsch.

Das einzig bescheuerte an dem Kärtchen is tatsächlich der Name. Wäre Black als Zusatz nicht passender gewesen?

@MircoSfot

Mal abseits von der Polemik dürfte Pascal und Polaris längst zum Alteisen gehören, wenn Star Citizen erscheint. Also frei nach "Per Anhalter durch die Galaxis: don't panic!"

Sie hätten sich wirklich einen besseren namen ausdenken können. und preis/Leistung - wenn juckts? ist ne Titan - die sind immer Maßlos teuer, dennoch wird die Karte von einigen gekauft.
Mich wundert ja eher das sonst nichts gemacht wurde - ala breiteres memoryinterface und mehr VRam.

.....und kann nicht einmal ASYNC COMPUTE.

Lieber schweigen als zu beweisen das man keine Ahnung hat.

Wahrscheinlich hast du recht, die Preisgrenze ist bei den meisten Leuten hier erreicht.
Mittlerweile muß ich auch als Wasserfrosch eingestehen, ein guter Luftkühler ist vollkommen ausreichend. Auch wenn es hin und wieder Jucken mag, wäre vermutlich Quatsch.

Ich hab nichts gegen Wakü, aber angesichts der guten Luftkühler, die die Customer 1080 Ti haben -- die du ja nicht auf die Titan aufbauen kannst -- ist der Vollausbau in der Form nicht sinnvoll.
Nvidia hätte da wirklich 24Gb Vram verbauen sollen und dafür dann 2000€ verlangen können und gut.
Anhand der 1080 Ti sieht man auch gut, dass das Ende der Fahnenstange des Pascal Chips auch schon erreicht ist.
Du kannst zwar das Power Limit auf 375 Watt hochziehen -- Gigabyte -- aber da kommen dann nur ein paar Prozent mehr Takt rüber, das ist angesichts der deutlich höheren Leistungsaufnahme echt sinnfrei.
Und die Titan unterscheidet sich da ja nicht. Abgesehen davon, dass du das Power Limit bei der Karte ja nicht mal so auf 375 Watt erhöhen kannst.

Gähn! Für das Geld einer Titan Xp kann man sich zwei GTX 1080 Ti kaufen und damit den Firestrike-Score der Titan Xp genüsslich in der Pfeife rauchen.

Ich hab nichts gegen Wakü, aber angesichts der guten Luftkühler, die die Customer 1080 Ti haben -- die du ja nicht auf die Titan aufbauen kannst -- ist der Vollausbau in der Form nicht sinnvoll.
Nvidia hätte da wirklich 24Gb Vram verbauen sollen und dafür dann 2000€ verlangen können und gut.
Anhand der 1080 Ti sieht man auch gut, dass das Ende der Fahnenstange des Pascal Chips auch schon erreicht ist.
Du kannst zwar das Power Limit auf 375 Watt hochziehen -- Gigabyte -- aber da kommen dann nur ein paar Prozent mehr Takt rüber, das ist angesichts der deutlich höheren Leistungsaufnahme echt sinnfrei.
Und die Titan unterscheidet sich da ja nicht. Abgesehen davon, dass du das Power Limit bei der Karte ja nicht mal so auf 375 Watt erhöhen kannst.

Wie gesagt, noch finde ich 60 FPS unter 4K/Ultra nicht genug und nur wegen der Speichermenge 2000.00€ ist nicht wirklich ausreichend, wie ich finde.
Wenn, wenn in 12 Monaten nochmal mindestens 30 FPS mit der Einstellung dazu kommen, mit HBM2 und mindestens 16 GiByte erreicht werden, bin ich der Kunde dafür.
Die Schmerzgrenze wäre aber auch hier 1500.00€.

2018 kommt Volta raus. 6-9 Monate später gibt es die Titan auf Volta Basis.
Dann wirst du vermutlich die 24Gb Vram kriegen.
Nvidia gibt halt nicht mehr Geld aus als unbedingt notwendig. Auch wenn du nur GDDR5X drin hast, 24 statt 12GB kosten nun mal.

Die Frage ist letztendlich, ob AMD in der Lage ist, da mal leistungstechnisch einzugreifen und ein Gegenpol zu bieten.

Kurz vor Vega haut nvidia seine Gurken raus, als gäbe es kein Morgen. Schätze, nach Vega kann man dafür kein Vermögen mnehr verlangen.

wie alle immer glauben Vega wird der burner... ich lach jetzt schon weil nicht mal die 1080 Customs dran glauben werden

wie alle immer glauben Vega wird der burner... ich lach jetzt schon weil nicht mal die 1080 Customs dran glauben werden

Bei Nvidia sind die Hosen so gestrichen voll, dass sie noch die Reste aufm Markt werfen, um überhaupt noch Geld für ihren Krempel zu bekommen.
Wenn Vega mit 16GB HBM 2 erst mal am Markt ist, kauft keiner mehr den überteuerten Schrott von Nvidia. :D

Bei Nvidia sind die Hosen so gestrichen voll, dass sie noch die Reste aufm Markt werfen, um überhaupt noch Geld für ihren Krempel zu bekommen.
Wenn Vega mit 16GB HBM 2 erst mal am Markt ist, kauft keiner mehr den überteuerten Schrott von Nvidia. :D

.... Sondern wartet noch 5 Monate bis überhaupt Custom Karten verfügbar sind. :D

Zurück