Nvidia Titan X im Test: Der GP102, der keine (rasend schnelle) Geforce sein darf

Glaubst du echt daran, dass Volta schon nächstes Jahr kommt, obwohl AMD nicht mal Vega draußen hat?
Nvidia schlachtet alles aus, bevor was neues kommt, war schon immer so. Der Pascal Refresh kommt nächstes Jahr. ;)
NVIDIA kann die ca. 12 Monate Vorsprung gegenüber Vega sehr gut nutzen, um Volta noch besser zu machen. Fände ich sehr gut :daumen:

Ich meine am Ende ists ja egal weil die fps-Menge zählt. Aber nen Faden Beigeschmack hats definitiv - und das sage ich als jemand der die 1300€ auch noch gezahlt hat.

Ich warte darauf, dass Nvidia die Titan X in GTX 1080 Ti umbenennt und Customer Karten kommen. :D
Falls Nvidia auf die Idee kommen sollte, die nächsten Karten auch nur auf der eigenen Webseite anzubieten -- mit dem Kühler der GTX 1050 oder so :D -- hole ich meine alte Lego Sammlung wieder raus. :daumen:

Ich warte darauf, dass Nvidia die Titan X in GTX 1080 Ti umbenennt und Customer Karten kommen. :D
.

Ist ja nun nicht schwer zu erraten das das irgendwann folgen wird ,vorzugsweisse um die Weihnachtszeit um neue Kaufanreize zu schaffen

Der naechste'' Aufreger'' ist also schon in der Pipeline:schief:

Ich rate schon mal

''Ich wuerde mich nun als Titan X Kaeufer Vera... vor kommen'' , als naechster Running Gag aus der jaehrlichen und taeglich gruesst das Murmeltier Kiste;)

Die Kühler haben sie ja bereits anfertigen lassen. :D

Ich hoffe dass AMD im Frühjahr eine Antwort auf die Ti an den Start bringt. Oder besser noch, eine Karte mit grossem Chip, der Leistung einer 1080 für 599 :D

Kommt auch ganz auf die Ansprüche an, ich würde schon gern 4K/Ultra und 60 Frames genießen.:sabber:

Naja wenn ich 700 für ne karte zahle dann bin ich schon längst weg von FHD

Ich bin von 2160p auf 3440×1440 wegen dem 21:9 format gewechselt. Ob da ne r9 290x reichen würd...

Generell trau ich mich zu behaupten, dass kein titan käufer auf 1080p spielt...

Ich hab die MSI 980ti und die kommt noch gut mit.

Tja, wenn ich dann aber die Frames der Titan bei 4K sehe, ist von flüssig noch nicht die Rede. Bei den wenigsten Titeln sind 60+ Frames Standard......

Da werden wir für schnelle Bildraten in 4K (90+ oder besser 120+ FPS) wohl noch eine ganze Weile warten müssen. Da aber alle jeden 20% Hype mitmachen,
kann NV alle 1-2 Jahre ne neue Titan XYZ auf den Markt werfen, gekauft wird (leider) immer.

Was nützt dann ein 144Hz Monitor bei nem Shooter, wenn die GPU bei z.B. Crysis 3 mit ~39FPS rumkrepelt. :schief:

Wenn ich dann sehe, dass die 1080 nur 10% vor einer 980Ti liegt, frage ich mich, was NV das letzte Jahr gemacht hat. :schief:

Wenn ich 1300€ für ne GPU ausgeben soll, will ich in dem Highendbereich auch 100% MEHRLEISTUNG zum Vorgänger haben und nicht 10% :lol:

PS: Bevor alle NV Jünger rumjammern, für AMD gilt das Gleiche, nur zahle ich da wenigstens weniger für ähnliche Leistungsverhältnisse.

PS: Bevor alle NV Jünger rumjammern, für AMD gilt das Gleiche, nur zahle ich da wenigstens weniger für ähnliche Leistungsverhältnisse.

In welchen Universum?

Schon einmal GTX1060 und RX480 in Relation gestellt, oder gibt's aktuell etwa mehr von AMD

Mit der Fury X fangen wir erst gar nicht an ,in Relation zur GTX1070 die aktuell ebenfalls das selbe kostet

Immer diese Halbwahrheiten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass irgendwann die Chinesen mit irgendeinem Riesenkonzern in den Markt einsteigen ne Mörderkarte zum halben Preis... und diesem Künstlichen Monopol den Gar aus machen.

AMD hat nix mehr drauf ausser Zahnbelag...und Nvidia wird wirklich langsam unverschämt mit ihrer Kombination aus künstlich gedrosselten Karten & überzogenen Preisen.

Ich hoffe dass irgendwann die Chinesen mit irgendeinem Riesenkonzern in den Markt einsteigen ne Mörderkarte zum halben Preis... und diesem Künstlichen Monopol den Gar aus machen.

Um dann was zu tun?

Den edlen Robbin Hood zu spielen, oder um dann ebenfalls den Status Quo wieder her zu stellen?:ugly:

Firmen die keinen Profit machen sind irgendwann untragbar, und Preisdumping bringt auch dir über kurz oder lang nichts ein, außer das vielleicht innovative Firmen über den Jordan gehen,zu Lasten einer kurzfristigen Geiz ist Geil Manie

Es fragt sich nämlich keiner von denen die die damaligen Preiskaempfe so genial fanden, warum AMD immer mehr in Rückstand gerät ,hauptsache ich habe meine Grafikkarte für n Apfel und n Ei im Laden liegen. Ob der Konzern dann noch investieren kann in dringend benoetigte Projekte ist ja zweitrangig

Zuletzt bearbeitet:
Dass Polaris es nicht ansatzweise mit GP104 aufnehmen kann und nichtmal mit GP106 mithalten kann ist nicht sehr vielversprechend...

AMD hat nix mehr drauf ausser Zahnbelag...und Nvidia wird wirklich langsam unverschämt mit ihrer Kombination aus künstlich gedrosselten Karten & überzogenen Preisen.

Grundsätzlich wäre ne weitere Marke nicht verkehrt. Dann aber ist davon auszugehen, dass man nicht vom High End Segment spricht. WENN ein dritter Hersteller zum "halben Preis" auf den Markt kommt, dann natürlich nur, indem man alte Technologie recycelt. Sprich, man würde dann aktuell ein Vergleichbares Produkt (Effizienz und Geschwindigkeit) eines Kepler Chips bekommen. Bestenfalls noch Maxwell vergleichbar.
Wenn man mit aktuellen Chips mithalten will, muss man ebenso in die Entwicklung investieren, und da wird der Preis nicht viel gedrückt werden. 10% sind denkbar, aber 50% niemals.
Und dann brauchst du natürlich noch nen Hersteller, der in dem alten Verfahren weiterhin für dich Chips baut.

Grundsätzlich wäre ne weitere Marke nicht verkehrt..

Hatten wir alles schon mal da mit Herstellern zum ''totschmeißen'' ,knappe Budgets. kurzfristige Aussetzer/Fehlentscheidungen, und besagter Preiskampf, haben nicht nur die Schlechtesten aussortiert,sondern leider auch innovative

''3DFX'' 3DLabs,S3 Graphics andere sind nur noch ein Schatten ihrer selbst im Grafiksektor''Matrox''VIA usw usf

Ich gehöre zum Glück nicht zur Zielgruppe der Karte. Wenn es so wäre würde ich mich schon daran stören für das Geld trotzdem nur einen teildeaktivierten Chip zu bekommen. Ganz unabhängig von der Leistung würde sich das irgendwie falsch anfühlen :ugly:

mfg
Xagi

Ich gehöre zum Glück nicht zur Zielgruppe der Karte. Wenn es so wäre würde ich mich schon daran stören für das Geld trotzdem nur einen teildeaktivierten Chip zu bekommen. Ganz unabhängig von der Leistung würde sich das irgendwie falsch anfühlen :ugly:i

War doch bei der ersten Titan auch so.
Erst die Titan Black war dann der Voll Ausbau.
Daher ist es eben nur ein kurzer Schritt bis zur Titan Pascal Black Edition und eben der 1080 Ti aka umgelabelte alte Titan Pascal.
Die 1080 Ti als EVGA Classified drückt dann die Pascal Black Edition in den Boden und alle Titan X Käufer von heute werden sich schwarz ärgern. :D

und alle Titan X Käufer von heute werden sich schwarz ärgern. :D

Ich weiss vor lauter Schwarz schon gar nicht mehr wie weiß aussieht, und die Magengeschwüre erst vom vielen aergern ,ich sage dir nur es ist die Hoelle;)

TSC00221.jpg

Zurück