Nvidia Titan V: Volta mit 110 TFLOPS und HBM2 für 3.000 US-Dollar

AW: Nvidia Titan V: Volta mit 110 TFLOPS und HBM2 für 3.000 US-Dollar

Ebenso scheint die Titan V auch einen geringeren MaxT-Punkt zu haben, ab dem gedrosselt wird: Laut Website liegt der Wert bei der Xp noch bei 94°C, bei der Titan V "nur" noch bei 91°C.
Ist zwar vermutlich nicht so relevant wie andere Faktoren, könnte aber natürlich eine zusätzliche Hürde sein, wenn man noch die letzten 10-20MHz rauskitzeln möchte, um die 2000MHz-Marke zu knacken. ;)

Die Temperatur war noch nie ein wirkliches Limit, das knappe Powerlimit dagegen schon.

Nur 12Gb Vram?
Ich hätte jetzt mit wenigstens 16Gb gerechnet.

Zum Thema:
Bin gespannt, ob zusätzlich noch eine TITAN Ampere kommt.
Oder ob sie sich einen neuen Namen einfallen lassen (vielleicht einer xy90er Serie?).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wegen Aufräumarbeiten vorübergehend geschlossen.

Edit:

Wieder offen. Das waren jetzt 52 Postings die ich entfernt habe, und es wurden noch nicht mal alle noch bestehenden von toten Quotes gesäubert. Das soll wohl ein schlechter Witz sein oder was??? :what:

Ich werde mir die gelöschten Postings jetzt noch mal in aller Ruhe anschauen, und ggf. noch nachträglich Pünktchen verteilen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke die Karte bringt Nvidia raus weil sie es können. Es ist doch oft so: Die ersten die solch eibe Karte kaufen, zahlen die Entwicklungskosten etc...

Abwarten was nächstes Jahr kommt. Ich freue mich schon

Kann man die jetzt nur vorbestellen, oder wird die auch schon ausgeliefert? Würde mich mal interessieren, ob eine(oder mehrere) Redaktionen diese bereits erhalten haben bzw. demnächst erhalten werden.

so wie ich es gesehen gabe kannst du max. 2 Stück kaufen. Da stand nix von vorbestellen.

Die Titan V kommt wirklich überraschend, ernsthaft gerechnet hat keiner mit Volta für Konsumer. Viel mehr als die Karte an sich interessiert mich jedoch wie die Karte unter der Haube aussieht :)

Zu den ausgeblendeten Beiträgen muss man wohl nichts mehr sagen. In fast jedem Thread bei dem Nvidia oder Intel im Titel steht eskaliert es. Fremdschämen auf höchstem Niveau!

Wäre ja cool wenn die Redaktion die karte mal auf Herz und Nieren Testet, um zu sehen wo ihre Stärken und Schwächen liegen.

Mit "poor" hat Volta offensichtlich nichts zu tun. :ugly:
Was für ein Monster von den technischen Daten her gesehen. :wow:

Ich frage mich wie sich ggü einer "Gaming" Volta/Ampere schlagen wird *Glaskugel*

Ich gehe doch mal davon aus, man kann mit dieser Nvidia Titan V [Volta] auch Gamen, Oder nicht? Wird die Nvidia Titan V denn auch mal hier im Forum im Bereich Gaming getestet, oder bekommt PCGH kein Testmodell, das würde mich mal interessieren! :hmm:

110 TFLOP, sind das jetzt halbe oder einfache Präzision?:hmm:

hab mir mal eben so ne V bestellt

hoffe die taugt auch was ingame, noch das das so 1 rohrkrepierer ist ja

und lasst mal den c80 in ruhe, diese hetze gegen ihn ist ja ekehalft

Das ganze Prosumer Marketing ist so ein Unsinn. Ich will genau wissen wie schnell die Karte in welchen Anwendungen ist und wo Sie gegenüber der Quadro beschnitten wird.

Bleibt zum Beispiel die volle Leistung in NX wie sie bei der letzten Titan nachgereicht wurde oder wird hier wieder künstlich beschnitten?

Ich finde das bei der Titan immer sehr undurchsichtig. Bei AMDs Frontier ist das allerdings nicht wirklich besser.

AW: Nvidia Titan V: Volta mit 110 TFLOPS und HBM2 für 3.000 US-Dollar [Update]

Also gerechnet hätte ich jetzt auch mit 16GB :D
Was eine Monsterkarte, da würde ich jetzt gerne branches sehen.

Zurück