Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Mag sein dass das übertrieben ist. Aber als ich mir 2010 zwei GTX 580 zum Stückpreis von ungefähr 500€/Stück in meinen Rechner gebaut habe, hätte auch niemand gedacht, dass man 2018 rund 1200€ für den Nachfahren der 580 bezahlen muss (+140%). Wer will da ausschließen, dass in einem ähnlichen Zeitraum, der Nachfahre der 2080Ti eine ähnliche Preissteigerung hinlegt?

Bei der Titan gabs die Aussage auch früher schon, dass man 1000€ + nie bei einer anderen Karte als der Titan sehen würde... Naja, hier sind wir. Ich denke nicht, dass die Gier der Hersteller (Ich spezifiziere hier übrigens bewusst keinen speziellen) da grenzen kennt. Solange es wer zahlt...

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Wer will da ausschließen, dass in einem ähnlichen Zeitraum, der Nachfahre der 2080Ti eine ähnliche Preissteigerung hinlegt?
Weil es unmöglich ist vorherzusagen wie der Markt im gleichen Zeitraum (8 Jahre) aussehen wird, für den IT-Markt ist das eine enorm lange Zeit. In 8 Jahren um die Zeit befinden wir uns im Dezember 2026 :ugly:

Bis dahin ist alles möglich, auch weil Intel bald mit in den Ring steigt. Genauso ist es möglich, dass bis dahin irgendeine bahnbrechende Entdeckung gemacht wird und Silizium sowie der klassische Transistor abgelöst wurden. Nächstes Jahr startet 7 nm durch und gleichzeitig nähern wir uns dem Ende der Fahnenstange was die Verkleinerung angeht und mit Silizium möglich ist. Nach 7 nm kommen noch 5 und 3 nm, danach dürfte Schluss sein.

Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Kann keiner ausschließen, und wie in diesem Thread 5.000 mal ausgeführt ist es vor allem der Mangel an Konkurrenz im obersten und hohen Leistungssegment der es nVidia überhaupt ermöglicht, derartige Preise aufzurufen.

Jep, hatte ich auch schon drauf hingewiesen ;)

Weil es unmöglich ist vorherzusagen wie der Markt im gleichen Zeitraum (8 Jahre) aussehen wird, für den IT-Markt ist das eine enorm lange Zeit. In 8 Jahren um die Zeit befinden wir uns im Dezember 2026 :ugly:

Deswegen schrieb ich ja auch nicht, dass es so sein wird, sondern nur, dass man es nicht ausschließen kann. ;)

Hier seht ihr mich, als ich die T-Rex Karte gerochen hab und was anschließend passierte, als ich den Preis zu Gesicht bekam :D YouTube
Nvidias Preise im Allgemeinen finde ich echt unverschämt, es wird gnadenlos ausgenutzt, dass AMD nix auf die Reihe bekommt in dem Preisbereich.

Stimmt, gibt ja massenweise Horizion Zero Dawn, Detroit becomes Human, Red Dead Redamption 2, The Last of Us etc auf dem PC. Aber stimmt das sind alles "seelenlose Spiele" die braucht man ja sowieso nicht.

Was sind den deiner Meinung nach gute Spiele mit Seele?

Ich sage darum seelenlos weil heutzutage die story,also sprich die kampagne nicht mehr so im vordergrund steht.Speziell die Story sondern mehr der multiplayer.Früher hatten die spielen noch charme.Früher wurde das augenwerg nicht auf grafik gelegt sondern auf spielspaß.Wo es technisch auch ohne einschränkung war und auch keine halben spiele zum kauf angeboten wurden.Sondern volle ganze spiele.Klar gab es damals auch fehler in spielen,aber mit dem update wusste man dann auch das es dann am ende wenigstens funktionierten.AUch konnte man jederzeit zusammen oder gegeneinander zocken.Nicht nur Multiplayer sondern auch die gesammte story konnte man zu mehrt zusammen zocken.
Nagut auf der Ps3 gibt es auch einige gute spiele.Allerdings nicht mehr auf der Ps4.DIe Zeiten sind halt wohl vorbei das es gescheite spiele kommen.DIe meisten spiele strotzen nur so von Grafik.Der rest ist nur noch zweitrangig.Wenn ich ne Grafikhure sehen will,dann zocke ich Crysis spiele.Wenn ich aber ernsthaft gescheite haben will,dann bleibe ich bei klassischen spielen. Wenn ich mir so spiele wie call of duty 5 world at war anschaue.Das spiel,protzt nicht durch Grafik,sondern mit detailgenauigkeit.Mit viel Liebe zum detail halt.Man fühlt sich wie im echten Schlachtfeld.WIe gesagt,Grafik ist halt nicht alles.Es kommt aufs Gameplay,Story usw an.Das Spiel kann man die Story lokal sogar zu 4 zusammen zocken.
Die modernen spiele wenn sie mal koop anbieten kann man es entweder nur bis maximal 2 spieler zusammen zocken oder nur über das internet.Allerdings nur wenn man es an einen Konto bindet.

Ich zocke gerade Sacred 1.Klar hat es ne große vielfalt und man wird von upgrades usw nur so erschlagen und die map ist rießig.Es bringt aber alle Kern elemente mit was ein echtes Rollenspiel so hergeben kann.Wenn du jetzt sagst ich wäre einfach gestrickt.Selbst kleine dinge,kann einen Menschen glücklich machen.

Ich sage darum seelenlos weil heutzutage die story,also sprich die kampagne nicht mehr so im vordergrund steht.

Hm. Eigentlich steht bei so ziemlich jedem PS4 Exklusivtitel die Story im Vordergrund und einen MP gibt es oftmals gar nicht erst.
Eine der für mich interessantesten Stories in der aktuellen Gen hatte hatte z.B. Horizon Zero Dawn.

Hm. Eigentlich steht bei so ziemlich jedem PS4 Exklusivtitel die Story im Vordergrund und einen MP gibt es oftmals gar nicht erst.
Eine der für mich interessantesten Stories in der aktuellen Gen hatte hatte z.B. Horizon Zero Dawn.

Das genannte spiel kenne ich noch garnicht.Liegt wohl auch daran das ich so auf lokal Cooperativ stand und auch jetzt immer noch.Ich bin ein koop fanatiker.Ich zocke nimmer alleine.Da hilft online zocken nicht bei mir mehr weiter.AUf der Ps4 waren nur sehr wenig lokal coop spiele gewesen.DIe meisten waren in dem bereich nicht so gut.Da sieht man das sich die entwickler nicht wirklich es interessiert und darum sich auch nicht viel mühe dort gegeben haben.Ich finde wenn dann Coop,dann sollten alle beide Spieler die selben vorteile haben und nicht nur einer.Sowas finde ich unfair.Es ist auch kein wettbewerb,wenn man doch eh schon im team zusammen zockt.In der hinsicht haben sie warlich nicht weitreichend gedacht.

Interessanter Preis für nen GTX 480 Nachfolger aka UrUrUrUrUrUr-Enkel :ugly: SCNR

Jetzt beten wir alle mal dafür das AMD auch seine GPU Sparte wieder unter Kontrolle bekommt. Sonst garantiere ich euch, wir werden TIs für 2000-3000 Euro sehen. Für mich steht jeden Fall fest das ich bei WQHD bleiben werde, Grakas für 4K sind mir dann doch ein wenig zu teuer. Eine 1080TI für 700 war noch OK für mich aber was momentan abgeht ist zu viel für mich.

Cool, und in einem Jahr nichts mehr wert:D

lese grad das update....

dann kann ich ja 2 Stück Titan für je 2700 € zusammenschließen.... für noch mehr Speicher (natürlich nur Compute).... danke Nvidia.:ugly:

Eine Implementierung für 3D-Spiele gebe es laut Nvidia "noch" nicht.

Kann ja noch werden ;)

Ich kann/will mir aber nicht mal eine Karte leisten

So viel Speicher für so wenig Geld.

Mich interessiert eher wie hoch die Wertstabilität nach 12 und 24 Monaten ist.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht sollte Nvidia erstmal die Probleme mit 2080TI in den Griff bekommen. Die 24GB müssen sie anbieten, sonst ist der extrem niedrige Leistungssprung gegenüber einer 2018TI mit ca. 15% kaum zu rechtfertigen. Ist so schon lächerlich. Verrückt, was manche zu zahlen bereit sind für eine Katze im Sack. :D

So sieht’s aus. Der Preis für die rex ist mir sowieso zu hoch, die 2080 Ti ist eigentlich schon zu teuer.
Nach dem Theater mit meiner defekten Ti FE werde ich vor allem niemals wieder direkt von Nvidia kaufen.

Mega, auf die Karte habe ich gewartet, mal hoffen dass sie auch verfügbar ist.
und dann werden 2 bestellt.

ich kann die Debatte über den Preis nicht nachvollziehen... Man geht ja auch nicht zu Porsche und beschwert sich über den Listenpreis eines 911 Turbo :ugly: Top Leistung kostet nunmal sein Geld.
Angebot und Nachfrage, das war schon immer so.

Mfg

Zurück