Nvidia Tesla K80: Server-Grafikkarte mit Dual-GK210 und 24 GiByte VRAM

ist kein big kepler

big kepler hat 2800+ cores, diese hier hat lediglich 2400.
Tesla K40 hat Vollausbau.

Mit Big Kepler ist wohl einfach der große Chip gemeint.
Finde es immer lustig, vielleicht sollte irgendwer mal genau defineiren was Big Kepler oder Maxwell oder sonstwas heißt. Was ein Voillausbau ist und was ein Performance Chip.
So oft liest man zb. über die GTX 980 sie sei kein Vollausbau, dabei ist es der "kleine" Chip, aber im Vollausbau.

Aber gut, ich habe auch enthusiastisch erst GM210 gelesen :D

bye
Spinal
 
weiß ich nicht, seit jetzt?

Vollausbau ist für mich ein Chip, der nicht beschnitten wurde.
GK104 beschnitten, GK210 beschnitten, GK110 beschnitten, GK110B kepler Vollausbau.


kann mich auch irren, diskutiere halt gerne :D
 
weiß ich nicht, seit jetzt?

Vollausbau ist für mich ein Chip, der nicht beschnitten wurde.
GK104 beschnitten, GK210 beschnitten, GK110 beschnitten, GK110B kepler Vollausbau.

Für mich bedeutet es was anderes.

Wenn ich einen Performance-Chip habe(GK104) und man sehen kann, dass dort nichts deaktiviert wurde(um die Ausbeute zu steigern), dann ist es ein Vollausbau.
Beim GK110(HighEnd-Chip) wars ja dumm. Da war die GTX780, die mit einem beschnittenem Chip daher kam und die Ti variante mit einem Vollausbau.

Könnte das jemand hier klären, der sich besser mit diesen Dingen auskennt?

Raff zu Hilfe? xD
 
Für mich bedeutet es was anderes.

Wenn ich einen Performance-Chip habe(GK104) und man sehen kann, dass dort nichts deaktiviert wurde(um die Ausbeute zu steigern), dann ist es ein Vollausbau.
Beim GK110(HighEnd-Chip) wars ja dumm. Da war die GTX780, die mit einem beschnittenem Chip daher kam und die Ti variante mit einem Vollausbau.

Könnte das jemand hier klären, der sich besser mit diesen Dingen auskennt?

Raff zu Hilfe? xD

Sehe es wie du. Der Performance-Chip ist voll ausgebaut/freigeschaltet, also Vollausbau.

Mit dem High-End Chip (GK110) wurde ja diese absurde Ausbeutung betrieben, erstmal beschnitten (Titan), dann den VRAM und Weiteres beschnitten (780), dann denn Vollausbau mit nurnoch beschnittenem VRAM (780Ti), dann endlich den RICHTIGEN Vollausbau (Titan Black) und um noch mehr Kohle zu schinden kam dann noch die 780 mit 6GB...
 
Mal so ne Frage für was braucht ein Server ne Graka? Ist mir bis jetzt noch gar nicht untergekommen, und muss ich beschämt zugeben, ich habe keine Ahnung wofür ein Server so ne Graka brauchen könnte.
 
Warum nicht gleich 128GB RAM und ne 512GiB SSD an die Karte ran, dann am besten zwei Dual GRX 980 und und und ... ( :ugly: ).
Ach ja: kann der Chip eigentlich die 24GB verarbeitet? !?
 
Mal so ne Frage für was braucht ein Server ne Graka? Ist mir bis jetzt noch gar nicht untergekommen, und muss ich beschämt zugeben, ich habe keine Ahnung wofür ein Server so ne Graka brauchen könnte.

Eine TESLA ist keine Grafik- sonden eine Beschleunigerkarte. Sie hat keine Videoanschlüsse und wird meistens passive betrieben. Man berechnet mit so einer Karte wissenschaftliche Berechnungen aller Art. Der verwendete Speicher ist ECC, also eine extra Fehlerkorrektur.
 
Mal so ne Frage für was braucht ein Server ne Graka? Ist mir bis jetzt noch gar nicht untergekommen, und muss ich beschämt zugeben, ich habe keine Ahnung wofür ein Server so ne Graka brauchen könnte.

Um die Rechneleistung im PetaFLOP/s Bereich zu erzielen.

Guck wie viele Supercomputer in den Top10 entweder eine K20X,K40 oder eine Xeon Phi haben.
http://www.top500.org/lists/2014/11/

Die Hälfte.
 
Zurück