nVidia Systemsteuerungen stürzen ab

Kadauz

Freizeitschrauber(in)
nVidia Systemsteuerungen stürzen ab

Hab vor ein paar Wochen mein System zusammengebaut und dabei den neusten nVidia Treiber für meine MSI 8800GT installiert. Jetzt wollt ich in die Treibersystemsteuerung und musste feststellen, dass dieses Programm immer abstürzt. Auch nach Neuinstallation ist das Problem immernoch da. Ansonsten funzt die Graka einwandfrei. Was kann das sein?

AW: nVidia Systemsteuerungen stürzen ab

Welche Treiberversion hast du installiert und welches Betriebssystem besitzt du?

Ne, Prog hängt sich auf, also "keine Rückmeldung" Muss abgeschossen werden.

vorherige Treiber haben funktioniert.. ?
irgendwelche Dienste disabled?
Dateien gelöscht/überschrieben?
XPLite verwendet?

Probier mal:
Abgesichert starten
Sachgemäß deinstallieren
mehrmals Registry säubern (zb. mit "Registry Clean Expert")
normal starten
Treiber installieren

könnte (bzw. sollte) funktionieren..

Zuletzt bearbeitet:

habe win neu instaliert und es geht ist ja auch alles NOCH sauber
mal schauen wie lange:nene:

Ja zu Beginn ging bei mir auch noch alles. Aber irgendwann ging dann mal nicht mehr. Hab mal deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg. Vielleicht klappts wenn die Reg extra gecleant wird. Mal schaun...

Dachte erst auch, dass sich das Ding bei mir immer aufgehangen hat, aber der hat nur solange nach den installierten Games auf meinem Rechner gesucht um Profile dafür zu laden. 2-3 Minuten warten dann gings bei mir immer =/

Dachte erst auch, dass sich das Ding bei mir immer aufgehangen hat, aber der hat nur solange nach den installierten Games auf meinem Rechner gesucht um Profile dafür zu laden. 2-3 Minuten warten dann gings bei mir immer =/

Stand bei dir auch "Reagiert nicht" in der Fensterleiste?

ja der grafik treiber reagirt nicht und dann der treiber wurde neu geladen:wall:
tolle nachricht beim zocken:wall:

Kommt mir bekannt vor.. ;-)
zuviel OC,
zu heiss, oder so wars bei mir:
Karte verabschiedet sich (schleichend).

Frage zu deiner 8800GT: welche Takte.. ?
Temperatur.. ??

Hab den Zalman VF1000 druff, die Karte wurder niemals wärmer als 70°C. Denke nicht, dass es daran liegt. Und warum sollte sich die Karte "langsam" verabschieden? Entweder sie iss hin oder nicht.

Jo Kadauz "reagiert nicht" stand da aber nach paar minuten gings dann halt =/

Zuletzt bearbeitet:

Der kann halt wohl net anders als erstma den ganzen Rechner durchforsten ^.^ Aber jetzt wo es funktioniert ist ja gut :daumen:

Zurück