NVidia Surround 3x27" WQHD an GTX 1070, 2x8" HD an Intel HD 4600

xoxen

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich bin passionierter PC-Flieger und habe mir für DCS World 3x27" Asus PB277Q (WQHD) zugelegt (laufen über die GTX 1070, Main=DP, die anderen über HDMI). Um nun noch Systeme angezeigt zu bekommen benutze ich 2x8" Displays, die ich über die GPU des Prozessors betreibe (1xHDMI, 1xDVI mit HDMI/DVI-Adapter). Dies alles funktioniert super über den erweiterten Bildschirm von Windows.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass Falcon BMS ja mit 3 Bildschirmen auch super sein muss. Leider läßt sich die Config nicht dazu bewegen, dies über den erweiterten Bildschirm zu machen. Deswegen habe ich NVidia Surround dafür aktiviert und bekomme dann "einen" Bildschirm mit 7680x1440 Auflösung. Dieser wird in Falcon erkannt und es funktioniert soweit. Leider bekomme ich nur einen der beiden 8" Displays ans Laufen. Da die F-16 jedoch auch über 2 Multifunktionsdisplays verfügt und man diese auch exportieren kann, würde ich dies auch gerne da nutzen, so wie es bei DCS World der Fall ist. Die beigefügten Fotos zeigen wohl, wovon ich rede.
Woran kann es nun liegen, dass nicht beide kleinen zusammen mit NVidia Surround funktionieren, im erweiterten Windows-Betrieb aber schon? Jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Gruß,
Xoxen

Edit: Aktiviere ich alle Monitore im erweiterten Windows Anzeigemodus stellt sich Nvidia Surroud wieder ab und ich habe den Desktop nur noch auf einem der großen Monitore.....

IMG-20170106-WA0010.jpg Screenshot Displays.JPG IMG-20170112-WA0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du mal so lieb und zeigst uns die Anzeige-Einstellungen im Sourrund-Modus, so wie Du sie ohne oben angehängt hast.

Weil Grundsätzlich sollte das überhaupt kein Problem sein. Wobei natürlich Dein 4. Monitor im Notfall auch an die Nvidia gehängt werden könnte (wenn Du da noch einen passenden Anschluss hast, also nur zur Not und wenn nix anderes geht)

titan_monitore_nvidiaw8jth-png.936682

titan_monitore_nvidiaw8jth.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber dickes Lob für den Aufbau, schaut super aus, vorallem mit den kleinen 8".
Muss ein heiden Aufwand gewesen sein, dass "alles" so läuft, wie gewollt.
MX518 auch aufm Tisch, passt. xD

Gruß

@HisN: Hier mal Bilder aus der NVidia Systemsteuerung und aus den Anzeigeeinstellungen.

NVidia Surround Windows.JPG NVidia Surround.JPG

Sobald ich den 2. "kleinen" aktiviere funktioniert Surround nicht mehr. Du magst recht haben, ich kann bis zu 4 Monitore an der 1070 anschließen. Das habe ich noch nicht probiert. Alle 5 nimmt die 1070 nicht, der Treiber sagt bei 4 ist Schluss, das hatte ich schonmal ausprobiert. Da die beiden kleinen an der CPU hängen sollte da eigentlich kein Zusammenhang bestehen....

@Hellraiser: Vielen Dank. Ja, ich bin schon ein paar Jährchen zugange um Stück für Stück das Fliegen angenehmer zu machen. Meine Frau hat mir jetzt ein Hardwarekaufverbot erteilt, also stellt das vorerst den finalen Stand dar, vorerst ;) Und die MX518 läuft und läuft und läuft. Ein tolles Stück Hardware :)

4 ist Maximum zur Zeit bei NV.
Aber warum der 2. Monitor an der Intel verschwindet, (Danke für den Screen, genau das wollte ich sehen), kann ich Dir leider auch nicht beantworten.

Ich mache diesen Thread mal wieder auf, da ich ein neues Problem habe. Ich spiele DCS World und benutze meinen beiden kleinen Monitore zum Export von Multi Funktionsdisplays im Cockpit. Die beiden kleinen laufen über die integrierte Grafikkarte meiner CPU. Bisher lief das auch problemlos und meine FPS im Spiel waren immer gut. Neuerdings sind die FPS schlecht und scheinen irgendwie an der Frequenz der Monitore zu kleben oder aber ein Teiler davon (25, 50, 75 bei 75Hz Monitorfrequenz). Also gucke ich im Cockit in den Himmel sinds 75, gucke ich auf die Displays sinds 25. Meistens sind es leider nur 25 und ich spüre auch, dass das alles andere als flüssig läuft.
VSync habe ich im Spiel abgestellt, auch im Treiber der NVidia und der Intel Graka. DSR ist nicht aktiv (XBox App), ich bekomme das aber nicht weg. Wenn ich per DDU die Intel Grafikkarte deinstalliere sind die Frames wieder in Ordnung. Installiere ich sie wieder, ist das Problem wieder da. Früher ging es ja auch, ich habe auch vermeitnlich nichts geändert....weiß jemand Rat?

Zurück