Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

8GB gehen klar für WQHD, für alles darüber ist bereits mehr angesagt. 6GB reichen nur noch für FHD. Ich habe auch ein WQHD Display, aber meine Karte ist mit WQHD unterfordert daher spiele ich meist in 1800p. Bereits da sieht man die Grenzen von 8GB, von UHD kaum zu reden.

Zudem nutze ich HDR, was ebenfalls den Vram Bedarf erhöht.

Also entweder spielst du nur uralte Spiele oder sowas wie Strange Brigade. Sorry, aber anders kann ich mir solche lächerlichen Posts einfach nicht erklären. :stupid:


16GB Vram bringen bei der Leistung, nichts ! A waste of Money.

Die karte ist in fast allen neuen titeln, weit weg von konstanten 60FPS und das schon in WQHD.
Von 4K sprechen wir erst lieber gar nicht, hast recht ! Sorry, aber du willst den leuten hier wirklich erzählen das die inkonstante, extrem laute VII unterfordert ist in WQHD ? OMG
Nicht einmal in FarCry 5 und Rise of the Tomb Raider schafft es die GPU auf 60FPS (min)!

Worst-Case ist das im übrigen auch nicht. Du wirst immer stellen finden wo die minimum-frames wesentlich geringer ausfallen.

...hast du dir die 4K Benchmarks auf der folgenden seite mal angesehen, nein ?! Das solltest du schleunigst nachholen ;)

https://www.pcgameshardware.de/Radeon-VII-Grafikkarte-268194/Tests/Benchmark-Review-1274185/2/


Edit : Ich poste die mit abstand besten und beliebtesten drei Spiele momentan (Sekiro, Anno 1800, Totar War)

Wie du hoffentlich siehst liefert sich die VII ein Kopf an Kopf duell mit der alten GTX1080 und ist sogar in FullHD weit weg von den magischen 60FPS, siehe ANNO 1800 zb.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-08 Anno 1800 im Technik-Test GPU-Benchmarks und DirectX-Vergleich.png
    Screenshot_2019-06-08 Anno 1800 im Technik-Test GPU-Benchmarks und DirectX-Vergleich.png
    27,9 KB · Aufrufe: 20
  • Total War Three Kingdoms − porównanie wydajności kart graficznych i procesorów.png
    Total War Three Kingdoms − porównanie wydajności kart graficznych i procesorów.png
    35,9 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_2019-05-30 Sekiro Shadows Die Twice im Techniktest 14 Grafikkarten auf dem Prüfstand(.png
    Screenshot_2019-05-30 Sekiro Shadows Die Twice im Techniktest 14 Grafikkarten auf dem Prüfstand(.png
    39,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Warum soll ich mir deinen Unsinn anschauen, ich hab die Karte selbst und seh doch was passiert.Verschon mich mit deiner Propaganda.
Beast2.jpg
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Wers glaubt wird selig !

4K
https://www.pcgameshardware.de/Radeon-VII-Grafikkarte-268194/Tests/Benchmark-Review-1274185/2/

und du willst mir erzählen das die karte für 4K geeignet sei ? Ich bitte dich ! Ja, dass was du hier machst ist Propaganda , richtig ! Das hat mit der Wahrheit nichts zu tun. Es langweilt nur noch, hör bitte auf damit.

RTX2080 ist zwar in 95% aller Spiele deutlich schneller als deine VII (Bild1) aber auch diese karte ist massloss überfordert mit UltraHD, link siehe oben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-26 Has AMD's Radeon VII Comeback at the RTX 2080 Updated 38 Game Benchmark 3 .png
    Screenshot_2019-05-26 Has AMD's Radeon VII Comeback at the RTX 2080 Updated 38 Game Benchmark 3 .png
    147,8 KB · Aufrufe: 21
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Das Problem ist evtl. das du nur Benchmarks betrachtest und keine der Karten hast. Als Kunde ballert man ja nicht wie in einem Benchmark alle Balken nach rechts.
Halte persönlich beide Karten für 4k geeignet, halt nicht wenn man alles stur auf Max stellt.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Navi wird auch maximal 8 GB bekommen, bei AMD ist aber sicherlich ausreichend, ist nur bei NVIDIA knausrig und Abzocke

Endlich hast dus begriffen.
Amd verbaut auch in Karten wie der 580 8 GB Vram, Nvidia beschneidet die Leistung einiger Karten indem mit Vram gegeizt wird. Deshalb bekommt Nvidia auch den Vorwurf und AMD bislang nicht.
Wenn Dir das jetzt zu schnell ging, oder zu komplex war, du kannst es Dir gerne bei den PCGH Tests zur 2060 und 2080 nachlesen, Tenor bei beiden: Mehr Vram wäre wünschenswert. Beide Karten arbeiten bei weitem nicht am Limit, könnten aber mehr. Dafür gabs Kritik und das zurecht.

Wenn bei den bald releasten Navis eine oder mehrere Karten dabeisein sollten bei denen der Chip ebenfalls mehr könnte, sofern er nur mehr Vram hätte, dann bekommt AMD denselben Kritikpunkt angeheftet wie Nvidia.
Und wenn du jetzt mit "aba die Fury hat nur 4 GB" - Richtig, dafür gabs Gründe und es hat, wie vorhergesagt, nicht funktioniert. Die RX Serie, Vega und wahrscheinlich auch Navi werden ihre Macken und Nachteile haben, zuwenig Vram ist (bislang) keiner davon.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Amd verbaut auch in Karten wie der 580 8 GB Vram
Wo bleibt da die Kritik, dass nach 3 Jahren und zum deutlich höheren Preispunkt immer noch nur 8GB verbaut werden?

RX480 war 255€, die RX5700 wird fast das Doppelte kosten.

Ach ja stimmt, ist ja AMD, da darf man nicht kritisieren :daumen:

Und wenn du jetzt mit "aba die Fury hat nur 4 GB" - Richtig, dafür gabs Gründe
Gründe gibt es natürlich nur bei AMD, bei NVIDIA gibt es das nicht, da ist es per se Abzocke :stupid:

Gott was für ein hässliches Ding :lol:
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Wo bleibt da die Kritik, dass nach 3 Jahren und zum deutlich höheren Preispunkt immer noch nur 8GB verbaut werden?

Du hasts nicht verstanden.
AMD hat bereits vor 5 Jahren Grakas gebaut denen der Vram nicht ausgeht (390). Zu dem Zeitpunkt hat Nvidia noch die 980 mit 4GB und die 980ti mit 6 GB Vram als Spitzenmodelle geführt.

Zudem kommt es auf den Chip an. Eine 1660 braucht keine 8 GB Vram, eine 2080 würde von mehr als 8 GB Vram profitieren.
Aber, wenn du so eindimensional bist und dich nur an der Zahl 8 aufhängst, dabei überhaupt nicht verstehst dass es einen Kontext gibt (und Nvidia auch im korrekten Kontext zurecht Kritik bekommen hat), dann ist die Diskussion wohl sinnlos, da Meinungs- statt faktenorientierung bei DIr eindeutig vorherrscht.
Lustig dabei, dass gerade AMD mit der VII die Vram Grenze verschiebt, aber dein Jubeljünger sunyego keine Gelegenheit auslässt diese Karte schlecht zu reden. Ihr solltet euch bei eurem (sinnlosen) AMD Bashing entweder besser absprechen, oder versuchen mal was susbtantielles zu finden.

Ob AMD mit Navi ausreichend Vram verbaut werden wir sehen wenn die Karten gebencht werden und welche Leistungsklassen tatsächlich veröffentlicht werden. Bis dahin bleibt Dir ja immerhin stumpf mit einfachsten Bild Zeitungsargumenten Stimmung zu machen.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Du hasts nicht verstanden.
Doch, ich hab nicht nur euren Blödsinn (leider) verstanden, sondern sogar durchschaut.

Kaum wird es bei dir eng, wird schnell wieder auf die persönliche Schiene gewechselt:
dein Jubeljünger sunyego

Deine Postings sind einfach nur peinlich und erbärmlich, hoffgang :daumen:
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Doch, ich hab nicht nur euren Blödsinn (leider) verstanden, sondern sogar durchschaut. Kaum wird es bei dir eng, wird schnell wieder auf die persönliche Schiene gewechselt:
Deine Postings sind einfach nur peinlich und erbärmlich, hoffgang :daumen:

Yup, kaum wird es bei Dir eng kommt die persönliche, zeigst du wunderbar. 0 Inhalt und nur Flame. Ich vertrete wenigstens eine 80/20 Aufteilung, d.h. aus meinen Posts kannst DU wenigstens noch was mitnehmen.
Widerleg doch was ich in #228 geschrieben habe inhaltlich. Bin gespannt. AMD bekommt deswegen auch sehr wenig Schelte in Sachen Vram weil es bislang nie damit gegeizt hat. Nvidia musste sich bei der 980er Gen schon von PCGH sagen lassen zuwenig Vram zu verbauen. Aber was sind schon Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

ich denke auch das Navi 20 überhaupt erst eine "Option" für mich werden Könnte. Obgleich AMD bei GPUs auch nie besonders viel günstiger war. Nvidia hat nichts realistisches als Ersatz für eine 1080Ti auf dem Markt die 2080Ti macht im Allerbesten Fall (abzüglich der RT-cores die noch nicht benötigt werden) nur eine lächerliche Auflösungsstufe aus mit ihren 30%. Und das kann man mit Reglern 2x besser ausgleichen als den Doppelten Anschaffungspreis zu rechtfertigen und dadurch auch größeren wertverlust. Allerdings sind 50% für ein Upgrade überhaupt erst realistisch und ich zweifle doch sehr stark daran das Navi überhaupt nur in die nähe kommt. 2080Ti erreichen wäre schon schwierig. Also bleibt leider die nächsten Jahre für mehr Leistung nur SLI und auf erhöhten Support hoffen. Bis ein GPU das gewohnt 50-80% Leistungs+ erreicht werden traurigerweise wohl noch gute 4 Lächerlich-Beschämende Jahre ins Land gehen

Der Grundstein für Ray Tracing im Privatbereich ist gelegt. Jetzt kann man sich doch bitte wieder auf Marktrelevante dinge Konzentrieren. Bis Ray Tracing Nützlich ist, welches ja sicherlich -alle Preisklassen mit einbeziehend- in der neuen Gen. von Nvida Platz verschwenden wird, und die Preise ins lächerliche reißen, sind die Karten die es jetzt können vielleicht gerade eben noch im Homogenisierten Mainstream mit FHD " nutzbar. Is schon klar man wollte Vorreiter sein.., sein Fähnchen drauf stecken weil Nviida gesehen hat das andere Endwickler Methoden gefunden haben die viel besser zur jetzt vorhandenen GPU Leistung passen. Das wollte Nvidia sich nicht nehmen lassen da sie in "Ray Tracing" schon seit jahren Millionen Dollar gesteckt haben. Denn auch Nvidia weiß das dem Endkunden die Umsetzung genau NULL interessiert Hardware, Software...Leistungsfundament völlig egal. Nur das Ergebnis am Monitor zählt. Und genau deswegen sollte Nvidia JETZT wieder High End zu wenigstens nahzu gewohnten Preisen Anbieten.
Nvidia zugute kommt das andere Entwickler weniger "Meins, Deins" gesteuert sind und Nvidia deren Ansatz gleich mit benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Yup, kaum wird es bei Dir eng kommt die persönliche, zeigst du wunderbar.
Ja, wunderbar, wie ich sachlich bleibe, während du schon in Posting #228 anfängst Leute zu beleidigen :lol:

Du hast Recht mit deiner 80/20 Aufteilung: 1. Posting noch einigermaßen sachlich, dann wird dein Zeug als Bullshit entlarvt und es folgen 4 Postings mit Angriffen auf den Gegenüber, weil du dich anders nicht wehren kannst. Ja, da passt 80/20 sehr gut :stupid:
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Ich fasse zusammen:

Es gibt bislang wenig Grund AMD für die Vram Gestaltung ihres GPU Portfolios zu kritisieren.
Es gab und gibt dagegen sehr wohl guten Grund Nvidia für die Vram Gestaltung des aktuellen und vorheriger Portfolios zu kritisieren.

Ergo, warum sollte man jetzt gegen AMD schießen wenn Navi, so wie es derzeit angekündigt wurde, mit 8 GB Vram ausgestattet wird?
Könntest du letzeres mal ordentlich darlegen? Warum Navi mehr als 8 GB brauchen sollte? Oder brauchst du nochmal eine Zusammenstellung warum 8 GB auf der 2080 kritisiert werden, vllt weil du das Argument mit dem Vram an sich noch nicht ganz durchdrungen hast. Musste nur sagen, hier wird geholfen.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Merke also: AMD kritisiert hoffgang per se nicht, das geht nur bei NVIDIA :daumen:

Selbst wenn es ein ähnlich schnelles Produkt zum gleichen Preispunkt mit identischer VRAM-Menge bei höherer Leistungsaufnahme gibt. Alles super bei AMD, kritisiert gehört nur dieses blöde NVIDIA, mit dem wenigen VRAM! :stupid:

Ach ja: Und Gründe für wenig VRAM gibt es auch nur bei AMD, nicht bei NVIDIA :stupid:
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Merke also: AMD kritisiert hoffgang per se nicht, das geht nur bei NVIDIA :daumen:

Merke: hoffgang kritisiert jedwede Hardware die er für kritisierenswert hält. Nur liest Bohemian nicht das Ganze Forum, deshalb fällt das wohl nicht auf.


Selbst wenn es ein ähnlich schnelles Produkt zum gleichen Preispunkt mit identischer VRAM-Menge bei höherer Leistungsaufnahme gibt. Alles super bei AMD, kritisiert gehört nur dieses blöde NVIDIA, mit dem wenigen VRAM! :stupid:

Wenn du auf Navi anspielst: Hier warte ich, wie viele andere, auf die Tests. Wie auch bei der VII, alles was vor Release geredet wird ist vernachlässigbar. Wenn hier auf PCGH der Bench veröffentlicht wird (und ich aus dem Urlaub zurückbin), dann können wir bewerten ob Navi Lob oder Kritik verdient. Bis dahin, abwarten. Und ja, Nvidia wird zurecht kritisiert, 2060 und 2080 hätten - insbesondere bei dem Preis - mehr Vram vertragen können. Das ist kein bashing sondern ganz nüchtern betrachtete Tatsache.

Ach ja: Und Gründe für wenig VRAM gibt es auch nur bei AMD, nicht bei NVIDIA :stupid:

Du meinst die Fury? Ja.
Der erste Versuch HBM auf GPUs zu verbauen. HBM, teurer als DDR, schwieriger zu verbauen, keinerlei Erfahrung weil erste Karte. Hier 4 statt 8 GB Vram zu verbauen (6 sind technisch imho nicht möglich gewesen) ergibt Sinn.
Zum einen wäre der Preis mit 8 GB gestiegen und hätte die Karte zu teuer werden lassen. AMD hat was neues probiert, gehofft, HBM könnte auch mit 4 GB ausreichend sein.
Hat nicht funktioniert - dafür hat AMD zurecht Prügel bezogen, gleichzeitig aber auch die Anerkennung neue Wege zu gehen. (Bevor du rufst, Aba Raytracing... AMD hat die HBM 2 Karte vom restlichen Portfolio abgesetzt, nicht zur Einführung einer neuen Technologie einfach dei Preise an die Decke geknallt.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Mein Gott, Mimimi...... nichts besseres zu tun in deinem Leben als immer zu heulen, wenn man kritisiert aber gleichzeitig immer AMD kritisiert usw?
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Merke: hoffgang kritisiert jedwede Hardware die er für kritisierenswert hält. Nur liest Bohemian nicht das Ganze Forum, deshalb fällt das wohl nicht auf.
Na dann hau mal ein paar knallige Quotes raus :daumen:

Wenn du auf Navi anspielst: Hier warte ich, wie viele andere, auf die Tests.
Angesichts dessen, was du so von NVIDIA verlangst, müsstest du das gar nicht. Der Kernpunkt ist doch hier, dass du es bei AMD nicht kritisierst. Ganz simpel.

Du meinst die Fury? Ja.
Der erste Versuch HBM auf GPUs zu verbauen. HBM, teurer als DDR, schwieriger zu verbauen, keinerlei Erfahrung weil erste Karte. Hier 4 statt 8 GB Vram zu verbauen (6 sind technisch imho nicht möglich gewesen) ergibt Sinn.
Zum einen wäre der Preis mit 8 GB gestiegen und hätte die Karte zu teuer werden lassen.
Warum gilt das nicht für 2060 und 2080?

Genau: Weil NVIDIA eben nicht AMD ist :stupid:
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Na dann hau mal ein paar knallige Quotes raus :daumen:

Kein Thema, dauert nicht 4 Stunden wie bei Dir:

Ne sind sie nicht. Eine 2060 könnte mit 8 GB Vram mehr, ebenso wie eine 2080 mit 11 / 12 GB Vram auch mehr könnte.
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...-2060-Founders-Edition-Test-Review-1272428/3/
Steht doch alles da.

Eben, du hast das VRAM Problem ziemlich treffend beschrieben
Kauft man Karten mit weniger VRAM als man sollte (z.b. eine 2060 mit 6 GB) bezahlt man teuer Geld und muss noch Kompromisse eingehen. Das ist genau die Art mieser Deal der vielen Usern aufstößt, die Karte ist nicht wirklich günstig und noch künstlich limitiert.
Klar kann man an Reglern drehen, aber das kann ich auch an Karten die weniger Geld kosten. Dazu kommt, es gibt einfach keinen vernünftigen Grund für den aufgerufenen Preis am VRAM zu sparen, außer natürlich Gewinnmaximierung bei dankbarer ahnungsloser Kundschaft (siehe Teil 2 dieses Posts).

Also haben wir mit der 2080 einen schnellen Chip dem künstlich die Vram Menge reduziert wurde und wir haben Vega II mit jede Menge Vram, aber fehlender Power im Chip.
Man stelle sich nur eine 2080 im Preisbereich 600/700€ mit 11 oder gar 12 GB Vram vor, ggf. ohne RTX. Niemand hätte was zu meckern, eine klasse Karte ohne Schwächen, keine künstliche Leistungsbeschneidung oder das Gefühl, das Alleinstellungsmerkmal >8gb bleibt für die deutlich teurere 2080ti aufgespart. In einem solchen Falle hätte AMD nichtmal den Ansatz eines Konters in der Hand. So bleibt immer, unabhängig davon wie Vega II derzeit performt (und das ist unter den Erwartungen einiger und auch unterhalb der Hoffnung meinerseits) der nagende Gedanke, was hätte sein können mit Turing.

Angesichts dessen, was du so von NVIDIA verlangst, müsstest du das gar nicht. Der Kernpunkt ist doch hier, dass du es bei AMD nicht kritisierst. Ganz simpel.
Was bei AMD nicht kritisieren? Dass Navi mit nur 8 GB Vram kommt? Wieso sollte das überhaupt zu kritisieren sein, AMD wird auch bei Navi Grakas mit mehr Vram zu weniger Kosten auf den Markt werfen als Nvidia. Die 2060 wird vom günstigsten Navi preislich unterboten werden, bietet aber mehr Vram. Wa ssoll daran zu kritisieren sein.


Warum gilt das nicht für 2060 und 2080?

Genau: Weil NVIDIA eben nicht AMD ist :stupid:

Falsch. Weil wir hier von DDR6 reden, der gut verfügbar ist, einfach zu verbauen, jede Menge Erfahrung vorherrscht. Und eben nicht von dem ersten Versuch mit HBM. Zudem sind die Beschränkungen bei diesen Karten künstlich. Eine 2080 mit 11 GB Vram (ergo eine Turing 1080ti) würde die 2080ti angreifen weil sie eine günstigere GPU für 4k wäre. Das wollte Nvidia vermeiden und die 2080ti als Premium mit dem Alleinstellungsmerkmal 11 GB Vram platzieren. Bei der 2060 setzt man sich nach unten von der 2070 ab. Beide Entscheidungen sind deutlich wenig von äußeren Einflüssen geprägt als von knallharten Gewinnoptimierungen. Eine 2080 hat denselben Launch Preis wie eine 1080ti, hat in etwa die gleiche Leistung, aber weniger Vram. Zu argumentieren die 2080 wäre mit 11 GB zu teuer geworden ist angesichts der für die 2080ti aufgerufenen Preise ein wenig lächerlich.

Kontext Junge, Kontext.
Wenn du so eindimensional bist und immer 8 GB mit 8 GB vergleichst, dabei aber Preis & Leistungsfähigkeit der GPU vollkommen außer acht lässt, wie soll da was vernünftiges bei rauskommen.
Das ist doch kein Argument für eine Diskussion, das ist doch ne Phrase am Stammtisch.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Wo auch immer da irgendeine Form von Kritik an AMD zu finden sein soll. Eigentlich nur wie zu erwarten dumpfes NVIDIA Bashing.
QED, danke :daumen:

Bin ich verpflichtet AMD zu kritisieren? Steht das irgendwo vertraglich festgeschrieben? Sorry, ich hab knapp 1500 Beiträge, wenn Dir diese Auswahl nicht reicht, dann musst du selbst kurz suchen.

Also haben wir mit der 2080 einen schnellen Chip dem künstlich die Vram Menge reduziert wurde und wir haben Vega II mit jede Menge Vram, aber fehlender Power im Chip.
[...] So bleibt immer, unabhängig davon wie Vega II derzeit performt (und das ist unter den Erwartungen einiger und auch unterhalb der Hoffnung meinerseits) [...].

Wer da nicht in der Lage ist "irgendeine Form von Kritik an AMD" zu finden, der sollte Beiträge erst ganz lesen bevor er in Ekstase auf die Tasten sabbert.
Außerdem ist das kein dumpfes Nvidia Bashing - sondern sachlich faktenbasierendes. Dir den Unterschied zu erklären erspar ich mir mal, die erwarteten Erfolgschancen sind mir zu niedrig.
Du kannst aber gerne mal meine Form der Kritik mit deiner Form von Kritik vergleichen, vllt fällt Dir dann was auf.
 
Zurück