Nvidia startet Geforce 9 Serie im Februar

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nvidias Vorbereitungen für den Start der GPUs der nächsten Generation sind abgeschlossen. Nach entsprechenden Quellen der Grafikkartenhersteller plant das Unternehmen die GeForce 9 Serie im Februar zu veröffentlichen.

Der erste Chip, der kommen soll, wird der D9E sein, ein High-End Chip mit 65 nm Strukturen. Das neue Produkt wird auch DirectX 10.1 and Shader Model 4.1 unterstützen, so die Quellen.

Zusätzlich zum D9E wird Nvidia eine im Mittelklasse-Segment angesiedelte Grafikkarte mit der Bezeichnung D9P im Juni 2008 herausbringen. Diese neue GPU wird im 55 nm Fertigungsverfahren hergestellt werden.

Quelle: http://www.digitimes.com/mobos/a20071129PD216.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia startet GeForce 9 Serie im Februar

Darauf freu ich mich schon. Hoffentlich sinkt der Preis der 88er-Reihe danach net allzuweit in den Keller, damit ich nur mehr 200-300 draufhaun muss
 
AW: Nvidia startet GeForce 9 Serie im Februar

Unsere 8800 GTX gibts neu jetzt schon für 400.- Euro, Tendenz sinkend bei Abverkauf.

Ich schätze die D9E bei Erscheinen auf 570.- und 600.- Euro ein, zumindest nach der ersten bzw. zweiten Woche. Schaun mer mal...

Dann kommt bei mir noch ein neuer Wakü dazu. Naja.
 
AW: Nvidia startet GeForce 9 Serie im Februar

Wenn ich noch 350 dafür bekomme, bin ich glücklich. Ich hab sie nun eh schon seit Anfang November letzten Jahres. Welche andere Karte kann man nach einem Jahr noch für so viel Kohle loswerden :D
 
AW: Nvidia startet GeForce 9 Serie im Februar

Hoffe mal das die Preise der 8er Reihe fallen,dass ich mir noch ne zweite ultra holen kann, bis die Preise der 9er Reihe gefallen sind.Weil 600 euro sind dann schon bissi viel, aber auch nachvollziebar, weil das schnellste modell ja angeblich doppelt so schnell sein soll als die derzeitige 8800 ultra^^
 
AW: Nvidia startet GeForce 9 Serie im Februar

Hoffe mal das die Preise der 8er Reihe fallen,dass ich mir noch ne zweite ultra holen kann, bis die Preise der 9er Reihe gefallen sind.Weil 600 euro sind dann schon bissi viel, aber auch nachvollziebar, weil das schnellste modell ja angeblich doppelt so schnell sein soll als die derzeitige 8800 ultra^^
Mit solchen Zahlen schmeißen die schon seit Ewigkeiten um sich, bzw. kam da sogar schon öfter von Gen. zu Gen. von denen was mit "300% schneller", na ja, was soll man dazu noch sagen, zudem dann die späteren Realtests diese Leuts immer fix als unverschämte Lügenbolde entlarven ;).
 
AW: Nvidia startet GeForce 9 Serie im Februar

Hallo, das ist ja schrecklich nicht schon wieder neue Hardware
ich weis gar nicht mehr was ich kaufen soll :wall:

Was empfiehlt ihr mir ich habe vor zu Weihnachten meine P4 durch einen E6750 zu ersetzen + Board usw. soll ich jetzt die 8800gt/s kaufen oder auf die D9P warten oder ist die eher 8600 like (die D9E ist zu teuer) momentan habe ich eine 7900gs 600/750 mit 512mb RAM.
 
AW: Nvidia startet GeForce 9 Serie im Februar

Empfehlung wie immer: das zu der Zeit kaufen was gerade verfügbar ist!

Wer jedesmal wartet, kommt nie voran!

Es gibt somit keinen "günstigen Kaufzeitpunkt", es sei denn man kann echt warten.
 
AW: Nvidia startet GeForce 9 Serie im Februar

Mit solchen Zahlen schmeißen die schon seit Ewigkeiten um sich, bzw. kam da sogar schon öfter von Gen. zu Gen. von denen was mit "300% schneller", na ja, was soll man dazu noch sagen, zudem dann die späteren Realtests diese Leuts immer fix als unverschämte Lügenbolde entlarven ;).
Wenn mans mit den Einstellungen so übertreibt das eine 8800 ultra einen fps schafft und die D9E macht 5 fps dann sind das schon ein paar hundert prozent, von daher stimmt das schon, müll und nichts aussagend bleibt das aber trotzdem :ugly:
 
AW: Nvidia startet GeForce 9 Serie im Februar

Bin mal gespannt ob ATI/AMD mit ihrer angekündigten Dual GPU karte bestehtend aus 2 Rv670chips, Nvidia vom Grafikkartenthron hauen kann ^^
 
AW: Nvidia startet GeForce 9 Serie im Februar

Ich würde den meisten raten, ihre GTX und GTS jetzt zu verkaufen und als übergang sich ne ältere Grafikkarte zu holen! Wenn man im Februar seine Karte verkauft, bekommt man nicht mehr viel dafür!

Also ich kaufe mir dann im Februar in Ebay eine GTX für 150^^
 
AW: Nvidia startet GeForce 9 Serie im Februar

Ich würde den meisten raten, ihre GTX und GTS jetzt zu verkaufen und als übergang sich ne ältere Grafikkarte zu holen! Wenn man im Februar seine Karte verkauft, bekommt man nicht mehr viel dafür!

Also ich kaufe mir dann im Februar in Ebay eine GTX für 150^^

Nur weil neue Karten kommen, werden die GTS / GTX / Ultras dieser Welt ja nicht schlecht :wall:


Behaltet den Kram, ist noch locker ein Jahr gute Hardware :cool:
 
Freunde ihr habt keine Ahnung, GTX User wie ich werden ihre Karte nicht verkaufen...sondern sich eben im Ebay noch`ne GTX kaufen...so schauts aus...!!! :devil::devil::devil:.....und um 150 Euro vielleicht sogar Tripprl SLI.....he,he:sabber:



Mfg

Nuddl
 
@ Nuddl007
Na dann viel Spaß mit den entstehenden Stromkosten :D bei Tri-Sli macht der Stromzähler Sprinteinlagen...
Zudem gibts dann Grakas die 1/3 von den Strom verbrauchen und das bei fast gleicher Leistung von Tri-Sli
 
richtig,
aber was soll man machen, wenn du Tripple SLI nutzen willst geht das ja nur entweder aufm 680SLI ohne volle Bandbreite oder aufm 780 SLI das du erst mit PCI-e 2.0 richtig nutzen kannst= also nochma 200 fürn neues Mainboard oder lieber ne niedrige performanz
also gleich ne neue graka kaufen und die alte verscheuern;-)
 
Zurück