Melfekarius
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gähn, als ob sie es sagen dürften wenn etwas drin ist.
Du begehst einen Denkfehler indem du wegen (putativ) etablierter Untaten glaubst, es wäre jetzt sowieso alles egal. Wenn ein Handtaschenräuber heute deine Frau bestiehlt lässt du morgen dein Auto mit offener Tür stehen?@ΔΣΛ
Ja aber um uns auszuspionieren braucht die keine GPUs. Jedes Handy macht das schon und jeder Internetprovider schnüffelt mit.
Beim illegalen Herunterladen ist Besitz/Lizenz fast immer nebensächlich. Torrentnutzung (ich nehme mal an, darum gings) bedeutet illegalen Upload. Man verfielfacht und verteilt Daten, welche einem nicht gehören. Um legales Privatvergnügen geht es nicht. Würde man hingegen eigene Original-DVDs an Fremde abtreten ginge das in Ordnung.Ich wurde dieses Jahr abgemahnt, weil ich ein Spiel illegal heruntergeladen haben soll, obwohl ich es besitze.
Okay, das klingt wild!Das OLG Köln hat meine Daten einfach anhand einer mehrfach vom Provider vergebenen öffentlichen IPv4 freigegeben.
Auf Nachfrage hat sich der Provider dabei quer gestellt und sagte, das man kein Recht habe meine Daten an mich herauszugeben. Ansonsten hätte ich es eindeutig nachweisen können.
Anwaltskosten muss ich natürlich selber tragen. Geil oder?
Diese Art Abmahnung gibt es häufiger in DE.
Es gibt sogar Berichte von mehrmaliges Abmahnen nach Jahren, weil die Abmahnungskanzlei die "Schulden" an Dritte weiterverkauft hat.
Und so gehen die Daten in allerlei Hände. DSGVO, na klar...
Und genau das habe ich nicht getan und auch niemand im Haushalt. Und sonst hat keiner Zugriff auf unser Netzwerk.Beim illegalen Herunterladen ist Besitz/Lizenz fast immer nebensächlich. Torrentnutzung (ich nehme mal an, darum gings) bedeutet illegalen Upload. Man verfielfacht und verteilt Daten, welche einem nicht gehören.
Vielleicht. Es gibt aber auch Malware, die vorher prüft, ob sie sich in einer VM oder ähnlichem befindet.Man könnte ja auch mal Kernal-Level Anticheats durchnehmen. Da sollen angeblich auch einige die 1:1 Spyware sind dabei sein. Könnte man die nicht in einer VM starten und gucken was für Datenpakete rausgehen?
Das ist eine naive Sicht der Dinge.Eher im Sinne von weil China ja nie spionieren würde...
US-Marine zum Kauf von 59.000 gefälschten chinesischen Mikrochips verleitet
Im Jahr 2010 kaufte die US-Marine 59.000 Mikrochips für den Einsatz in einer Vielzahl ihrer militärischen Ausrüstung, von Raketenabwehrsystemen bis hin zu Geräten, die Freund und Feind unterscheiden. Diese Chips stellten sich als chinesische Fälschungen heraus.
Um das Ganze noch schlimmer zu machen, handelte es sich bei den Chips nicht nur um billige Nachahmungen, die jederzeit versagen konnten, sondern sie enthielten auch Hintertüren, die es dem chinesischen Hersteller ermöglichten, sie nach Lust und Laune zu deaktivieren.
Die gefälschten Chips wurden von der Intelligence Advanced Research Projects Agency (IARPA) entdeckt, die derzeit an Plänen arbeitet, um derartige Vorfälle in Zukunft zu verhindern.
Das Problem ausländischer Chips hat sich seit 2005 verschärft, als ausländische Chiphersteller begannen, Chips zu produzieren, die mit denen der USA konkurrieren – und diese sogar übertreffen – und amerikanische Waffenhersteller sich nicht nur auf amerikanische Technologie beschränken wollten.
Die IARPA erforscht Techniken zur „Chip-Verschleierung“ mit dem Ziel, Mikrochips zu entwickeln, die nicht nachgebaut werden können und von ausländischen Herstellern trotz vollständiger Baupläne weder verstanden noch analysiert werden können. Dadurch soll es ihnen unmöglich gemacht werden, das Design zu verändern und Hintertüren einzubauen.
IARPA erforscht außerdem Methoden zur Verwendung von Röntgenstrahlen zur Analyse und Überprüfung im Ausland hergestellter Mikrochips, um sicherzustellen, dass sie keine Hintertüren enthalten, selbst wenn die Baupläne der Chips nicht verfügbar sind.
Das sagt zwar Nvidia. Ob das nun wirklich der Wahrheit entspricht halte ich für zweitrangig. Da werden bestimmt irgendwelche schlummende deaktivierte Backdoors & Co geben, die Nvidia heute noch nicht offen legt.versichert Nvidia, dass die Chips des Unternehmens keine Mechanismen zur Fremdsteuerung oder Deaktivierung enthalten, nachdem chinesische Behörden dahin gehend Befürchtungen geäußert hatten.
Und diese Wertung ist schon selbst problematisch. Die Länder nehmen sich alle nichts. Aber darum ging es hier doch nicht.Der entscheidende Punkt ist:
Wenn die NSA anrückt, darf man nicht darüber reden, sog. "gag-order".
Die Aussage jedes US-Konzerns ist somit das digitale Papier nicht wert, auf dem sie steht.
Geil find´ ich das China-Bashing hier in der Runde.
Einerseits - der größte und unethischste Player auf dem Planeten sind nunmal die US of A - und es gibt nichts was sie nicht machen würden.
Von "operation Sea spray" bis was weiß ich - und die Blutschneiße dieses Staates nachzuvollziehen kostet nicht viel Anstrengung - andererseits eine Schweinerei relativiert nicht die andere - zumal man den Chinesen bis dato noch nichts nachweisen konnte, im Gegensatz zu den USA. Vielleicht sind die Forenten aber auch zu jung, um mit Wikileaks oder Mr Snowden was anzufangen.
Wohl denjenigen dann die eine gute Rechtschutzversicherung haben.Am Ende bleibt einem nur die Möglichkeit eine modifizierte Unterlassungserklärung abzugeben (am besten per Anwalt) oder direkt vor Gericht zu gehen. Viel Spaß bei den Kosten...

lol ja klar gerade China muss sich da Sorgen machen
Die Chinese beschweren sich über Spyware. Die Chinesen!
... habt ihr alle Alu-Hüte aufChina kann im Kriegsfall, weltweit alle Chinesischen Solar-Wechselrichter und Batterien zerstören.
?Klar gibts das schon ewig aber wenn da irgendwas auftaucht wars das mit Geschäfte für eine sehr lange ZeitTraue ich Nvidia Spionage zu ? Auf jeden Fall!
Industriespionage ist ein alter Hut.