Nvidia SLI-fähige Treiber für nicht nForce Chipsätze. Wo?

tifftrip

Kabelverknoter(in)
Nvidia SLI-fähige Treiber für nicht nForce Chipsätze. Wo?

Hallo,

da ich weiss, das es diese Treiber geben soll, und auch das sie vom Datum immer hinterherhinken, aber nicht weiss wo es sie gibt, wollte ich hier mal um Quellen bitten; wo bekommt man Treiber mit denen man Sli bewerkstelligen kann auf Mainboards die nicht dafür vorgesehen sind, also keine nForce Cipsätze haben?

Ich besitze ein Gigabyte 965P-DS3P mit Intel P965 Express Chipsatz. (Southbridge: Intel ICH8R)

Darauf will ich zwei Geforce 8800GT verbinden.

Danke.

AW: Nvidia SLI-fähige Treiber für nicht nForce Chipsätze. Wo?

Wurden meines Wissens von NV ausgemerzt.

Es gibt leider nur Mod-Treiber die die 6'er und 7'er GF-Reihe unterstützen, leider nicht für die 8'er. Da wirst du wohl auf AMD/Ati-Graka's umsteigen müssen. ;)

Das heisst was? Ich kann jetzt jeden Treiber verwenden?

Nö, das heißt das du mit zwei 8800GT kein SLI fahren kannst, auf deinem Intel Chipsatz. ;D

Naja, zum Glück bin ich jetzt weiter...
Für all die jenigen, die auch nach sowas suchen, hier:

Project xDevs: Êîíòåíò / Ïóáëèêàöèè è ñòàòüè / Activating NVIDIA SLI on all motherboards, detailed HOW-TO

"Originally, SLI-capability of motherboard checked by complex crypted routines in videocard driver, and thus bypassing this check was quite hard earlier. There only few old drivers present, which support SLI on non-NVIDIA chipsets, like 84.xx and 81.xx drivers made few years earlier. Now things changed, with SLI-capable Intel X58 chipset. In the case of Intel X58 motherboards, checking SLI support by driver was developed with a simplified scheme, which uses text strings and identifiers for all present X58-boards.

Target of this modification is to force the NVIDIA graphics driver to detect supported chipset «Intel X58», regardless of what the real hardware chipset is. After receiving the identification of a X58 chipset, a videocard driver checks for the correct certificate of compatibility with SLI, which should be located in the system table DSDT, which is a part of ACPI. Initially, the data tables are loaded from the computer's BIOS, but later used from the regular registry entry in Windows. "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es geht schon!

hab jetzt 2 9800 gtx+ im sli laufen(siehe sig).

du bracchst nur den hal-mod machen.täuscht dem windows/nvidia treiber vor, dass du ein X58 chipsatz hast. so wird sli erlaubt.

LINK

hab aber unter win 7 probleme, aber unter xp läuft alles einwandfrei!

mfg Eiswolf93

Was für Probleme hast du unter 7? Will es grade unter 7 machen.

Heute hab ich ne Mail von nem Moderator bekommen - erste Verwarnung. Ich würde spammen mit meinem Beitrag von gestern, 19:37 Uhr.... :-D

Zurück