AW: Nvidia Shield: In den USA angeblich ständig ausverkauft - Veröffentlichung in Europa außer Sicht
Falsch. Ein Smartphone oder Tablet + Bluetooth-Controller (gibt etliche Modelle) ist um Welten Besser.
Und dann hast du das ganze Gehänge im Weg. Den Kabelsalat im Transportkoffer möchte ich nicht sehen! Solche Bastellösungen halte ich für persönlich für kindisch, "aber Jedem das Seine"!
- Tegra 4 ist eine Gurke. Aktuelle Smartphones haben schnellere GPUs und CPUs
Ach ja, welche wären das? In der -Mobile-GPU-Leistung schlägt momentan nichts Tegra 4! Einzige der Snapdragon 800 hat ähnliche gute CPU-Werte. Manchmal frage ich mich echt was für "Gurken" manche User sind. Mach dich doch bitte nicht lächerlich!
- Shield hat lediglich eine Display-Auflösung von 1280x720. z.B. die HTC One oder Galaxy S4 haben Display-Auflösungen 1920x1080 (Full HD)
Ja, die Smartphones können Videos in Full-HD spielen. Die Anwendungen laufen aber meist nicht in dieser Auflösung. Es gibt momentan kein anderes mobiles Spielesystem für 720p-Spiele. Für echtes Full-HD-Gaming haben die meisten Mobilgeräte nämlich nicht genug Leistung.
- Man kann damit nicht telefonieren. Wozu denn 2 teure Geräte (im Falle Shield, einfach nur krass überteuert) mit sich Herumschleppen?
Wer will denn mit einer Spielkonsole telefonieren? Ich wünschte darauf würden sich die Smartphones beschränken und nicht unnötige Gimmiks mitschleppen. Der Preis der Shield ist eigentlich garnicht so hoch. Das Archos Spielpad hatte seinerzeit etwas 200€ gekostet und krankte qualitativ an allen Ecken und Enden. Shield kostet 100€ mehr und liefert dafür anscheinend sehr gute Qualität.
Viele sehen die PS Vita als Hauptkonkurrent, aber die Vita wird in fast allen Bereichen geschlagen. Außer dem Preis und den Spielen ist sie so gut wie immer unterlegen.
Ein Smartphone kann alles.
Ergänzung:
"Ein Smartphones kann alles, nur nichts richtig gut!"
- 128GB SD-Karten passen auch in ein Smartphone (für die Emulator-Freaks)
Ich bemittleider jeden, der sein Smartphone als Emulator missbraucht. Entweder mit richtigem Controller oder garnicht! Da bin ich leider altmodisch und bisher gab es kein vergleichbares Gerät. Einzig Sony hat mit der "PSP Go" einen schlechten Kompromiss versucht -> ERGEBNIS: Versagt!
- Aktuelle Smartphones verbrauchen nicht so viel wie Shield (das liegt daran, dass Tegra 4 eine Gurke ist)
- Leistungsfähigere Akkus gibts auch für Smartphones.
Hast du vielleicht den Tegra 3 im Kopf? Ansonsten kann ich mir deine Denkweise nicht erklären.
Soweit bekannt ist, hält die Nvidia Shield sogar länger durch als ein Ipad. Das sind locker 10 Stunden Benutzung/Gameplay möglich. ReineR Video-Betreib geht angeblich bis 20 Stunden (@65% Helligkeit). Welches Tablet/Smartphone schafft das sonst? Natürlich kannst du auch an Smartphones dicke Batterien anbringen. Dann sind sie aber oft sehr schwer (Zubehör), teuer oder im Falle des iPhones ist das garnicht möglich, weil Apple alle Battieren verklebt.
Aber klar, argumentier ruhig, dass man zu seinem bis zu 800€ Gerät noch teures Zubhör besorgen soll.
- Last but not least, sogar bei den Amis ist Shield ein absoluter Fail.
Das Teil will keiner haben
Ist das alles was du hast? Dir ist sicher aufgefallen, dass alle Händler bei die Shield um etwa 400€ verkaufen. Klar ist das dann dort in der Statistik nicht beliebt. Vergleiche lieber die unzähligen Videos auf Youtube. Da gibt es hunderte von Streamern, die sich nur mit der Shield beschäftigen.
Wenn du einen Fail sehen willst, schau dir die Verkäufe von Windows RT / Surface an. Da erkennst du, was in den Regalen liegen bleibt. Bei dem Nintendo 2DS / Wii U bin ich mir auch schon fast sicher ähnliche Zahlen zu sehen!
Wer streamt denn WoW vom PC auf den Shield? Wie soll man das denn mit 6 Tasten und ohne Maus zocken, sach mal.
Es sind erstens nicht 6 Tasten, sondern etwa 15(!):
-4 Schultertasten (2 hinten, 2 oben - vgl. Playstation 3)
-4 Tasten (A,B,X,Y)
-1x Starttaste
-2x Analog Sticks = 2 Klicks
-Analog Trigger = 4 Richtungen
Der gute Herr im Video erklärt die Funktionen, die er persönlich gewählt hat. Es ist nicht nur die Anzahl der Knöpfe entscheident, sondern auch die Kombination miteinander. Dazu hat er über Addons in WoW noch Funktionsleisten und Buttons erstellt.
Link nochmal für dich (engl.):
World of Warcraft on Nvidia Shield - YouTube
Hier noch ein Beispiel mit WoW (standard interface) mit XBox 360 Controller und Techtalk darüber (engl.):
Running a BG in WoW with an Xbox 360 Controller and Joystix Pro - YouTube
Man setzt sich gleich an den PC, wenn man WoW zocken will. Alles andere ist Unsinn.
Es ist noch in den Anfangsstadien, aber mir ging es nur darum, dass sich schon Fans für Modding interessiern. Ob unsinnig oder nicht, manchen Leuten macht das halt Spaß. WoW ist jetzt nicht so komplex, als ob das nicht funktionieren kann. Im Raid braucht man eh nicht mehr als 8 Aktionen in Rotation.
Anscheinend gibt es viele Spezialisten, die ihre RPGs lieber mit Controllern spielen (siehe Diablo 3). Diese Menschen mögen ihre Controller halt lieber - genau wie die PC-Gamer meinen, Shooter müssten zwingend mit Maus+Tastatur gespielt werden.
In verschiedenen Foren liest man, dass Games auf dem hochauflösenden
720p-Display [294 ppi(!)] des Shield besser aussehen als auf einem großen Bildschirm. Manche wollen auch einfach ihr WoW am Wohnzimmer am großen Bildschirm 40+ Zoll spielen.
Mit Shield wäre das theoretisch mögich. Ich möchte das aber nicht zu stark ausweiten, denn ich wollte nur aufzeigen, was man alles mit dem Gerät machen "könnte".
--> Von daher glaube ich nicht, dass sich Shield schlecht verkauft. Die Möglichkeiten damit sind riesig. Ich glaube deshalb die Aussagen von Nvidia (anders als dieselben von Microsoft über die Xbox One / Windows 8!).