Nvidia schaltet Physx ab, sobald eine fremde Grafikkarte im System steckt

LoL. Das kenn ich von irgendwoher :D

/edit
Ja, jetzt. Ich kann mich an gestern erinnern...:ugly:

Ähnl. Nvidia. Die wollen nicht das man an den Löchern rumspielt :ugly:
Na ich denke, so wie man es auf dem Bild jedenfalls sehen kann, sind das einfach nur Anschlussadapter, wo man offiziell andere Kabel anschliessen kann, bzw. andere Boxen.

Alles andere ist sowieso Abzocke und überhaupt nicht gängig.

MfG

Dann nimm zwei Modelle bei denen die Lochkreise passen, auch hier gibt es Standards (vergleichbar mit PCIe).
Teilweise richtig. In Konzerngruppen w.z.B. VW: Ja. Will heissen: Ein Skodafahrer kann je nach Modell selbstverständlich auf Audi-, VW- und Seaträder zurückgreifen.
Die Standards sind aber Konzernabhängig, siehe ATI und NV ;). Deweiteren hasst Du bei Deinem Beispiel mal ganz locker den Mitteleinpass vergessen... .

//so long
KeTTe

Warum müssten sie einen Support bieten?
Was meinst du wohl was passiert, wenn morgen Hein Blöd sich viel Geld gespart hat, weil er Radeon/GeForce-Kombi hat und darauf auch PhysX laufen lässt und das Spiel stürzt ab. Wer ist dann schuld?

In anderen Bereichen läuft das auch anders ab. PC Spiele z.B. unterstützen oftmal keine Notebook GPUs, trotzdem wird den Notebook Nutzern nicht grundsätzlich verweigert so ein Spiel zu installieren und zu starten.
Früher wurde z.B. Windows2000 von Spielen ausgesperrt (Age of Empire), obwohl das Spiel mit manueller Installation problemlos lief. Genauso wie auch ATI Crossfire nicht auf nForce-Boards erlaubt. Das sind halt Marketingentscheidungen, die es immer schon gab (eben auch bei ATI wie gesagt), immer noch gibt und auch immer geben wird. Deshalb gibt es auch z.B. kein DX10 oder DX 11für XP.

Ja aber es läuft doch auf der Geforce!!! ES STEHT NUR NIRGENDWO AUF DER PACKUNG DASS ICH NUR NVIDIA IM SYSTEM HABEN DARF!!!! WTF ZUM GEIER NOCHMAL!111
Möchtest du also demnächst bei jeder Grafikkarte einen Waschzettel ala Medikamente haben, wo drauf steht mit was genau und mit wem genau?

Sie meinen es, formulieren es aber nicht so. Der Kunde versteht nur das, was da steht. Gedanken lesen kann keiner. Aber das könnte so ewig hin und her gehen.
Sie formulieren es genau richtig. Du machst aus einer nicht-beschriebenen Fähigkeit eine vorhandene und das ist falsch. Wenn bei meinem Monitor dran steht "DVI" und ich will VGA dann gucke ich nach ob er einen VGA-Eingang hat und mecker nicht hinterher, dass der fehlende VGA-Eingang ja nicht angegeben wurde. Nvidia schreibt GeForce-only und das ist das einzige was man da rein interpretieren kann. Das sie natürlich nicht schreiben "nur mit Geforce, nicht mit Radeon, S3, Intel, Matrox, 3dfx usw" sollte wohl klar sein.

Dann nimm zwei Modelle bei denen die Lochkreise passen, auch hier gibt es Standards (vergleichbar mit PCIe).
Und es gibt einen Standard für PhysX: GeForce.

Willst du Physx, kaufst du GeForce. Ganz einfach.

Das ist wiederum deine Interpretation. "PCs mit GeForce-Grafikprozessor" heißt, da muss mindestens eine GeForce im System sein, damit es funzt und NIX anderes.
s.o. Aus einer nicht explizit erwähnten Kombi kann man keine "muss funktionieren" machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia macht es genau richtig. Keiner kann erwarten, dass wenn er zu Audi geht auf Wunsch einen Mercedesmotor bekommt. Rosinen aus dem Kuchen picken ist eben nicht und eierlegende Wollmilchsäue gibbet auch nich. Von daher kann ich Nvidias Entscheidung nur befürworten, war die richtige Entscheidung.

Nvidia macht es genau richtig. Keiner kann erwarten, dass wenn er zu Audi geht auf Wunsch einen Mercedesmotor bekommt. Rosinen aus dem Kuchen picken ist eben nicht und eierlegende Wollmilchsäue gibbet auch nich. Von daher kann ich Nvidias Entscheidung nur befürworten, war die richtige Entscheidung.

Naja, nur das ich Physix nicht als bahnbrechende Technologie bezeichnen würde.

Nvidia schreibt GeForce-only und das ist das einzige was man da rein interpretieren kann.

Und das schreiben sie nicht. Sie schreiben "nur PCs mit Geforce".
Richtig ist: "PCs nur mit Geforce". Mach dir einfach mal Gedanken darüber, was diese beiden Sätze doch für grundverschiedene Aussagen haben.

"Nur Menschen mit Diabetis werden behandelt." beinhaltet auch Menschen mit Diabetis+Asthma+Grippe usw. Etwas anderes wäre "Menschen mit nur Diabetis werden behandelt." Das schließt alle aus die etwas anderes als Diabetis haben.
Nvidias Formulierung ist erstere.

Das tuen ja auch alle, sie kaufen eine GeForce und erwarten etwas für ihr Geld, egal ob die eigentliche Grafikberechnung eine andere Graka macht. ;)

Naja, nur das ich Physix nicht als bahnbrechende Technologie bezeichnen würde.

Davon war auch keine Rede. Fakt ist, es ist ihre Technologie und sie können damit machen was sie wollen und versuchen ihren Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu schützen.

Und es gibt einen Standard für PhysX: GeForce.

Und genau das geschieht doch wenn man sich eine Geforce holt, nur das eben bei gleichzeitigem Besitz einer ATI einem die eingekaufte Funktion verweigert wird. ;)

Muss. Schreib doch mal den Nvidia support an.

Aus diesem Grund regen sich jetzt so viele (Radeon nutzer) auf...:ugly:
Ich denke die unterstützen keinen Support bei gleichzeitiger Nutzung einer AMD Karte?

Richtig ist: "PCs nur mit Geforce". Mach dir einfach mal Gedanken darüber, was diese beiden Sätze doch für grundverschiedene Aussagen haben.

"Nur Menschen mit Diabetis werden behandelt." beinhaltet auch Menschen mit Diabetis+Asthma+Grippe usw. Etwas anderes wäre "Menschen mit nur Diabetis werden behandelt." Das schließt alle aus die etwas anderes als Diabetis haben.
Sehr gutes Beispiel! :daumen:

Die brauchen dringend nen Dämpfer...
5870 :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die Leute regen sich hier über das Verhalten von Nvidia auf ^^ PhysX selbst ist mir total egal.

@all: Die Diskussion dreht sich im Kreise. Der eine sagt "Die werden mit etwas, das sie dann nicht einhalten" und dann schreien die anderen "man kann das aber niemals so interpretieren, dass sie das erlaubt haben". So kommen wir hier nicht weiter.

Ich würde dazu gern mal einen Juristen hören...

Nein, haben sie nicht. Überhaupt gar nicht. Das ist deine Interpretation, die so auch völlig falsch ist. Um eine WIRKLICHE zusage über die features eines produktes zu haben muss man diese eben nachlesen und kann NICHT davon ausgehen, dass "nicht angegeben" = "funktioniert"/"vorhanden" ist.

Wenn im Autokatalog nichts von einer Sitzheizung steht, gehst du ja auch erstmal davon aus, dass keine dabei ist, oder?

Spätestens wenn du "Menschen mit nur Diabetis" liest, müsstest du merken auf was für einem Holzweg du bist :P

Zurück