Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird auf Social-Media-Kanälen gezeigt

Bei dem stell ich mir die Frage ob der überhaupt ne RTX Karte besitzt oder hier nur die ganze Zeit Müll schreibt um etwas zu verteidigen was er gern hätte.
Kleiner Klingel Dennis

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=1021358&d=1543504164

und noch ne Peepshow für den kleinen Hotte Nummer 2

58a70052-e9c0-4ea0-ad33-5e1c8733fd2a-png.1021651

Also schwatzt euch keine Zahn locker da stand der Kumpel Gurdi schonmal blöde da:lol:

Anhänge

• 6781C463-36C0-40DC-8404-8CDC5B310947.jpg
    6781C463-36C0-40DC-8404-8CDC5B310947.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 80
  • 58A70052-E9C0-4EA0-AD33-5E1C8733FD2A.png
    58A70052-E9C0-4EA0-AD33-5E1C8733FD2A.png
    128,9 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Eine 1080Ti kostet NVidia keine 200€. Einschließlich allem. Bau, Marketing, R&D, alles. An so ner karte war minimum 50% des preises Reingewinn weil AMD nicht mithält.
440,37$ ist die Marge vor Steuern! Nett oder...?

AMD liegt irgendwo bei 30%, obs auf Vega passt vage ich zu bezweifeln. Ich glaube da zahlen sie anfänglich drauf. Der Miningboom brachte das Erhoffte.

...für den kleinen Hotte Nummer 2...
Mache ich in einer min fertig, dann habe ich vier Titan RTX im Rechner. Was braucht man dafür? Paint mehr nicht, kostet nichts.

Gib mal den Link? Der in der Datenbank registriert wird?

Zuletzt bearbeitet:

Dumme Frage aber gehen wir von 12GB GDDR6 aus, worin besteht dann der Unterschied zur Quadro 6000? Sind die Gamer RTX in einer Funktion beschnitten ggü. der Quadro Familie?

Ich kann es jetzt grad unterwegs schlecht recherchieren, also korrigiert mich falls ich falsch liege...
Aber lag der Unterschied zwischen einer Titan und der entsprechenden (!) Quadro nicht sowieso im Wesentlichen in den zertifizierten Treibern der Quadro?

Rein auf Hardware Seite muss nVidia da eigentlich gar nicht großartig differenzieren.

*edit* Alk war schneller und ausführlicher

Mach mal halblang xD Vega wird jetzt denke ich nicht magisch 20% schneller. Nichtmal mit dem OC-Tuner. Ich würde einfach mal abwarten. Vielleicht werde ich ja überrascht und AMD straft mich Lügen ;) Aber bis dahin würde ich das nicht so rumposaunen, am Ende sind alle wieder sauer.

Nun denke das die hohen Erwartungen an den neuen AMD Treiber gerechtfertigt sind, AMD hat viel in das Treiberteam investiert, Beobachter und Insider vermuten sogar, dass das der finale Treiber wird, den AMD schon kurz nach Launch von Vega verspochen hatte, daher sind 20-30% durchaus realistisch. Man hat sich die Zeit genommen und noch weitere Features inkludiert, so könnte der Treiber wie eine Bombe einschlagen. Schließlich muss Vega ja auch noch ne Weile durchhalten, bevor Navi kommt. ;)

Im Service. haste ne Quadro 6000 und ein spezielles Anwendungsfeld liefert dir NV kurzfristig einen Treiber der genau deine Anwendung performant auf der Quadro durchsetzt. Geht eine Karte kaputt haste innerhalb von 24 H ne neue im Rack.
Haste ne Titan benommste den Standardtreiber und kannst schauen wie du deine Anwendung hinbiegst und was du machst wenn was kaputtgeht.

Ah okay :daumen:

Nun denke das die hohen Erwartungen an den neuen AMD Treiber gerechtfertigt sind, AMD hat viel in das Treiberteam investiert, Beobachter und Insider vermuten sogar, dass das der finale Treiber wird, den AMD schon kurz nach Launch von Vega verspochen hatte, daher sind 20-30% durchaus realistisch. Man hat sich die Zeit genommen und noch weitere Features inkludiert, so könnte der Treiber wie eine Bombe einschlagen. Schließlich muss Vega ja auch noch ne Weile durchhalten, bevor Navi kommt. ;)

Würde keine Wunder erwarten, falls sie doch eintreten umso besser ^^

Nvidia, mein Respekt!

So schlecht wie ihr eure Kunden behandelt, genauso enthusiastisch dackeln sie trotzdem noch hinterher und lieben euch dafür.

GPU Kauf bei Nvidia ist wie SM fuer Fortgeschrittene.

Mach mal langsam. Enthusiastisch hinterher dackeln tun immer weniger und wenn, dann sind sie auch kurz vorm ausflippen wie man hier im Thread mal wieder überdeutlich erkennen kann.

Mache ich in einer min fertig, dann habe ich vier Titan RTX im Rechner. Was braucht man dafür? Paint mehr nicht, kostet nichts.

Gib mal den Link? Der in der Datenbank registriert wird?

Ja Onkel Hotte genau wie ich die Sachen auf meinem Jensen LederSofa gephotoshopt hab :lol:

Kleiner Tip für euch Blitzmerker letzter Link in meiner Signatur vielleicht geht euch ja ein Licht auf...

Wobei ...bei der Engstirnigkeit müsste ich euch wohl erst hier vor Ort auf nen Blaubeerkuchen einladen mit Notar zur Beglaubigung

Zuletzt bearbeitet:

Ob die Titan unter 2000 Euro bleibt? ich bin da ja eher skeptisch, zumal die preise ja 10-15% wieder steigen sollen. lol

Ja Onkel Hotte genau wie ich die Sachen auf meinem Jensen LederSofa gephotoshopt hab :lol:

Kleiner Tip für euch Blitzmerker letzter Link in meiner Signatur vielleicht geht euch ja ein Licht auf...

Das noch NIE bestehende Verkaufsverbot für Asrockgrafikkarten in Europa das NICHT von AMD stammte?

Ich will den 3dmark Link! Und ihn als kumulierten Test besichtigen. Soll ich mal fotografieren was auf meinem Sofa liegt? Da gibt es Bilder wie Sand am Meer im inet.

Also es ist halt so. 20-30 % kannste schaffen wenn z.B. Primitive Shader laufen, das Auslastungsproblem behoben wird oder du den Takt erhöhst (was der Auto-OC wäre). Primitive Shader wären schon mal raus. Das die gefixt wurden halte ich doch für nicht so wahrscheinlich. Das Auslastungsproblem ist so eine GCN-DX11 Sache, dass man das in DX12/Vulkan in den Griff bekommt (wenn auch nicht komplett) hat man in 1-2 Titeln schon gesehen, dass das generell aber per Treiber gefixt wird halte ich auch für unwahrscheinlich. Letzteres wäre die grobe Keule und ist nur was für Bastler. Vega übertakten halte ich bei einem "Normalo" für unangenehm nachdem die nicht gerne Tweaken, also auch keine Paradelösung.

Versteh mich nicht falsch, ich fände es geil. Aber das ist deine Erwartung. Ich würde das noch nicht als gegeben hinnehmen. Zu hohe Erwartungen + mäßige Ergebnisse -> Enttäuschung. Niedrige Erwartungen + mäßige Ergebnisse -> Weniger Enttäuschend. Niedrige Erwartungen + gute Ergebnisse -> Mehr Freude. Spekuliert wird viel. Am Anfang wurde Vega auch zum 1080ti-Killer spekuliert und gehyped. Und hier stehen wir.

Wer 1 einhalb Jahre nach Release immer noch auf den Wundertreiber hofft tut mir leid.

Macht nicht jeder. Vega ist schon ok, auch ohne Vega Treiber. Nicht großartig aber ok. Seine "aggressive Vorfreude und Hoffnung" ist wenigstens gegenüber niemandem herabwertend oder beleidigend während Scully eigentlich jeden persönlich angreift der irgendwie, irgendwas von Nvidia nicht absolut geil findet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nvidia geht ja nicht nur mit den Kunden so um, sondern auch mit ihren Partnern.
Nvidia ist bei der RTX Reihe einfach nur mega dreist mit den Preisen und jetzt scheinen sie teilweise die Retourkutsche für den Mist zu bekommen.

Und mal im Ernst, RTX hätten sie erst mit 7nm einführen dürfen, die Die Size ist bei 16/12nm einfach zu groß und dennoch sind die Karten zu schwach für das Feature, da passt einfach nichts zusammen.

Die schämen sich einfach für Garnichts mehr!

... und jetzt scheinen sie teilweise die Retourkutsche für den Mist zu bekommen.
...

wo und wie? :huh:

Ich les nur dann Dinge wie Krypto-Flaute: 36 % weniger Grafikkarten als vor einem Jahr verkauft - ComputerBase

Nvidia habe entsprechend den Marktanteil von 63,9 Prozent auf 74,3 Prozent steigern können, was auch über den 72,8 Prozent des Vorjahres liegt. Dass Nvidia die Marktanteile steigern konnte, dürfte aber auch an der im September und Oktober eingeführten neuen Turing-Generation mit GeForce RTX 2080 (Ti) und GeForce RTX 2070 liegen. Trotz gegenüber den Vorgängern deutlich gestiegenen Preisen liefern diese neuen Kaufanreiz für Enthusiasten wie OEMs.

Das noch NIE bestehende Verkaufsverbot für Asrockgrafikkarten in Europa das NICHT von AMD stammte?

Ich will den 3dmark Link!

Stell dich nicht so dumm du weißt doch sehr wohl welchen Link ich meine, bist doch sonst immer so ein helles Köpfchen , wirst ja wohl das Jensen LederSofa irgendwo wieder finden können

Aber ich mach dir nen noch viel schöneren Link fertig wie nur den 3DMark wenn du dich unbedingt blamieren möchtest...

Standhaft u engstirnig bis zum Untergang unglaublich:lol:

Die Gamer RTX Chips sind doch alle beschnitten und haben wahrscheinlich nicht für das Quadro Siegel gereicht. Ist doch nur logisch auch diese Chips zu verkaufen.

@scully
Konntest du die Ti schon bei 0,800V testen?

P.S. Dank Ratenzahlung kann sich wirklich ein großer Teil der Bevölkerung solche Produkte erwerben. Zweifle hier im Forum eigentlich nie die behauptete Hardware anderer an, warum auch?

Und mal im Ernst, RTX hätten sie erst mit 7nm einführen dürfen...Die schämen sich einfach für Garnichts mehr!
Komische Ansicht. Dürfen? Dürfen die alles, wenn sie meinen das Ihre Entwicklung marktreif ist, bringen sie sie auf den Markt. Holen sich vorher ein Feedback ein, testen ein wenig und los gehts. Wofür schämen, die schämen sich nie, keiner. Die wollen Kohle sehen.

Raytracing findet überall offene Ohren. Also dürfen die. Wie sie das vermarkten ist wieder eine andere Frage, und genau dort haben sie auf einen Hype gehofft der sich nicht ganz so einstellt, weil man Probleme hat die Hardware und Raytracing in den Griff zu bekommen.

Das Preisgefüge ist für mich ein Indiz, dass man eben nicht weiss ob sich die Marke RTX tatsächlich so etabliert und man schon 10 Jahre an dem Projekt werkelt.

NVidia sitzt das wie immer aus und werden wie immer Recht bekommen. In ein paar Monaten kaufen die Leute für 800-1000 Euro Grafikkarten. Fertig. AMD kommt dann auch nicht billiger oder dem Level angepasst. Man müsste ja den gleichen Aufwand betreiben, wenn wir nach Early Adoper schreien bekommen wir es. Es gibt einen Markt für alles.

@scully
Konntest du die Ti schon bei 0,800V testen?

P.S. Dank Ratenzahlung kann sich wirklich ein großer Teil der Bevölkerung solche Produkte erwerben. Zweifle hier im Forum eigentlich nie die behauptete Hardware anderer an, warum auch?

Ich hab dich nicht vergessen keine Sorge werde das aber erst am Sonntag schaffen , hat familiäre Gründe die ich hier jetzt nicht ausführen möchte:top:

Ps: du warst auch nicht gemeint mit der Zweifellei u man kann sich solche Dinge auch ohne Ratenzahlung leisten:-)

Zurück