Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt
Schatten und Reflexionen sind in jedem Spiel in großer Menge vorhanden....Klar gibt es gut gemachte Alternativen aber echtes Raytracing, auch wenn es bisher nicht ohne Rtx 6000/8000 Sli in Echtzeit möglich ist, wäre eine Revolution der Schatten und Reflexionen in Spielen. In Battlefield 5 z.b wird ja sehr begrenzt Raytracing verwendet, um die Rechenleistung nicht drastisch erhöhen zu müssen.
Deine Meinung in allen Ehren, die Quartalsergebnisse von Nvidia zeigen regelmäßig etwas anderes. Bis uns eines mal das Gegenteil lehrt, dürfte ein reißender Absatz auch weiterhin angenommen werden
Naja.. Nvidia selbst geht für das eigentlich starke Q4 von einem Rückgang um 700 Mio Dollar aus... Spricht nicht unbedingt für eine übermäßig erfolgreiche Turing Produktreihe.
Schatten und Reflexionen sind in jedem Spiel in großer Menge vorhanden....Klar gibt es gut gemachte Alternativen aber echtes Raytracing, auch wenn es bisher nicht ohne Rtx 6000/8000 Sli in Echtzeit möglich ist, wäre eine Revolution der Schatten und Reflexionen in Spielen. In Battlefield 5 z.b wird ja sehr begrenzt Raytracing verwendet, um die Rechenleistung nicht drastisch erhöhen zu müssen.
Raytracing ist schon cool, es hat schon seine Gründe dass man das praktisch überall einsetzt wo Renderzeiten nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Für Spiele (= ein Frame muss innerhalb von knapp 17 ms fertig sein) wird die Technik noch ein wenig brauchen. Rasterizing wurde nun knapp 30 Jahre auf Echtzeit optimiert, eigentlich nicht mögliche Effekte wurden mit Hilfe von schwarzer Magie und Trickserei doch zum Laufen gebracht. Die Annahme, dass Raytracing hier sofort eine etablierte Technik komplett ersetzt ist unrealistisch, besonders wenn sie (momentan noch) Hersteller exklusiv ist.
Dewegen: Nein, momentan "braucht" man Raytracing nicht. Genauso wie man zum Release der Vodoo Graphics eine dedizierte GPU brauchte. Aber ich würde erwarten, dass die Technik die Spielelandschaft in den nächsten Jahren ähnlich stark umkrempelt. Zumindest wenn es herstellerübergreifend wird und in die nächste oder übernächste Konsolengeneration wandert.
Echtes Raytracing kann noch ne ganze Menge mehr als "nur" realistische Schatten und Reflexionen. Dynamische Globale Beleuchtung zum Beispiel, das kann man auch nicht mehr so einfach mit Rasterizing herbeitricksen. Aber dafür braucht man halt noch viel mehr Rechenleistung.
Die Idee dahinter ist ja irgendwie gut. Aber........ derzeitig hat das nur eine wirkliche Auswirkung - es macht es noch leichter sich über die absurden Preise lustig zu machen.
zuerst die Titan V - mehr als das doppelte der vorherigen Titan und mit lächerlichem Preis.
Bitte die Titan V nicht mit vorherigen Titans verwechseln.
Die Titan V ist, anders als die vorherigen Titans, nicht für den Gaming markt gedacht. Sondern zielt ab auf Machine Learning und Computing. Und da ist das durchaus ein schnapperl.
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt
Will jetzt mal nicht so wie die Anderen hier übertreiben, doch rechne ich persönlich mit einem Preis Release von 1999 Euro.
Und falls es doch anders kommt und gar "nur" der Preis der RTX 2080 Ti angepeilt wird, tun mir alle frischen Besitzer jener Karte bitter leid.
Schatten und Reflexionen sind in jedem Spiel in großer Menge vorhanden....Klar gibt es gut gemachte Alternativen aber echtes Raytracing, auch wenn es bisher nicht ohne Rtx 6000/8000 Sli in Echtzeit möglich ist, wäre eine Revolution der Schatten und Reflexionen in Spielen.
In der Theorie kann ich mir das schon ganz toll vorstellen, wie es mal wird, in 15 Jahren. Ob ich das noch erleben darf, bevor mein Zockerherz stehen bleibt !?
Und diese Idee, verkauft Nvidia uns.
Naja, ok, mir jetzt aktuell nicht. Aber versuchen kann man's ja mal. $$€€$$€€
Die wollen halt nur unser Bestes. Aber meins kriegen sie noch nicht. Bleibt auf'm Konto !
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt
Die RTX Titan wird aber keine Gamer-Grafikkarte, erkennt man sofort am vermuteten Preis, warum wird die Graka also hier disktuiert? Die Quadro Karten bekommen schließlich auch nicht so viel Aufmerksamkeit.
war doch klar, dass noch ein Vollausbau kommt mit dem Namen Titan.
Umgekehrt ist die Titan V die einzige Karte die mehr oder weniger erfolgreich ersetzt wurde: mehr Performance, mehr Features, geringerer Preis: 2080 Ti.
Jetzt kommt noch die echte Titan, 15 bis 20% mehr Performance 100% mehr Preis
Die RTX Titan wird aber keine Gamer-Grafikkarte, erkennt man sofort am vermuteten Preis, warum wird die Graka also hier disktuiert? Die Quadro Karten bekommen schließlich auch nicht so viel Aufmerksamkeit.
war doch klar, dass noch ein Vollausbau kommt mit dem Namen Titan.
Umgekehrt ist die Titan V die einzige Karte die mehr oder weniger erfolgreich ersetzt wurde: mehr Performance, mehr Features, geringerer Preis: 2080 Ti.
Jetzt kommt noch die echte Titan, 15 bis 20% mehr Performance 100% mehr Preis
Schön ist die Welt ohne Konkurrenz
Was ist denn der Preis einer Gamer-Karte? Gibt immer ein paar verrückte, die sich das Produkt schönreden und kaufen.
Ich hoffe nur, dass wir 2019 oder im Frühjahr 20 endlich 7nm Highendchips haben
Wenn der TDP - Wert gleich bleibt, kann sein, dass sie sogar langsamer wird( Sie wollen ja den 2080 Ti Kühler weiterverwenden). Die breitere Speicheranbindung frisst mehr Strom ohne zutun, mehr VRAM frisst auch mehr Strom, wenn bei mehr Shader weniger Takt anliegt, dann wird sie halt langsamer. Einzig 72 (+20%) Raytracing cores im Gegensatz zu 60 von 2080 Ti sind beachtlich für Gamer auf irgendeiner Art und Weise. Battlefield V FHD RTX ON wird flüssig oO
Wenn NVIDIA anfängt für eine RTX Titan 3.471.142 € zu kassieren, kann sich nur noch der CEO seine eigenen Grafikkarten leisten ,,, Dann bekommt RTX Titan CEO-Edition eine ganz andere Bedeutung
On spätesten dann Scully1234 einsieht das die Karten viel zu teuer sind oder ob er anfängt fleißig Eurolotto (10.000.000 Mindestjackpot) zu spielen, um auch zu diesem elitären Club zu gehören?
Über NVlink laufen doch ab Turing im Gaming Sektor maximal 2 RTX Karten oder täusche ich mich da gerade?
Als Deko in der Vitrine wäre aber die Dritte sicher auch sehr schön anzusehen.
Meine 8800 Ultra beschert mir auch heute noch jeden Tag ein kleines Lächeln wenn ich in die Vitrine schaue
Du verstehst nicht ganz. Zwei werden via NVLink verlinkt für die Grafik und die Dritte ist eine dedizierte Physx-Karte. Irgendeine Karte muss das Zeugs ja auch noch berechenen in der Handvoll Spiele wo diese Karten einen Sinn machen.
Aber ehrlich Leute mit eurem Titan-User-Club ... Ihr seid doch arme Schlucker ... Erst hier fängt Gaming doch wirklich an:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und mit den neuen RTX Quadros 8000 (9999 US$ MSRP) auch endlich in spielbaren FPS in Minecraft. Also ehrlich nur 40-50 FPS will doch keiner und alles unter diesem Setup ist doch Meh
Das andere Spiele dann gar nicht laufen ist doch nur noch Nebensache. Ich mein Rise of the Tomb Raider mit 2 FPS, da kann man wenigstens jedes Bild in seiner vollen Pracht genießen ... Aber lasst bloß RayTracing deaktiviert, sonst müsst ihr ne Minute auf das nächste Bild warten.
20 FPS in Civilizations V gehen immerhin... mit den RTX Titans dann sicher ... 23 FPS? Man dass kommt ja fast in spielbare Regionen.
Aber zumindest Half Life 2 (Release 2004) läuft geschmeidig und damit auch sicher CS:GO. Welch brilliante Gamingerfahrung.
2 Jahre weiter dürft ihr dann wieder Kredite aufgnehmen um Up-To-Date zu sein. BTW .... habt ihr bis dahin die 60.000 € (Karten, Monitore, Linkkarte) vom letzten Mal schon abbbezahlt?
Muss schon echt was feines sein so einer elitären Gruppe anzugehören ... Auch wenn sie eher als Schnorrer anmuten, wenn man die Möglichkeiten vergleicht.
Ich armes Würstchen geh dann lieber meine Games weiter auf WQHD weiterzocken und genieße es mir keine Gedanken um FPS oder anderen Bulls*** machen zu müssen.
BTW kommt ihr überhaupt noch dazu eure Games zu genießen, oder geht eure gesamte Zeit dafür drauf hier eure wertvollen RTX Karten zu verteidigen?
Können sie, aber vielleicht sollten beide Seiten der Medallie etwas vorsichtiger mit ihrer Wortwahl sein. Dem von dir genannten stehen von der Gegenseite: "rote Brüder, Heuchler (damit war meine Person gemeint ), militante Truppe von Selbstdarstellern,kleiner Klingel Deniss,
kleiner Hotte Nummer 2,Neidern u Hatern" und das nur von einer Person und allein in diesem Thread ... BTW. Jetzt ist mir offiziell schlecht weil ich mir nun doch noch sein Geschreibsel reingezogen habe.
Mein Beitrag davor zielt eben genau auf diese Überheblichkeit ab und es soll denjenigen mal vor Augen führen, dass ihr Elitegehabe lächerlich ist, denn wenn man es drauf anlegt kann man noch jede Menge mehr Geld in die Sache pumpen ohne auf einen grünen Zweig zu kommen.
Noch was: Ich gebe durchaus auch jede Menge Geld für mein Hobby aus:
Und das ist nur ein Teil des Gesamtpakets.
Deswegen kann ich es aber trotzdem nicht leiden von solchen Kleingeistern wie oben zitierte Person als Neider und Hater bezeichnet zu werden wenn ich meine Meinung zu den überzogenen Preisvorstellungen von NVIDA angesichts der erbrachten Leistung niederschreibe.
Bis zu einem gewissen Grad bin ich die Sache ja noch mitgegangen (749 € für eine GTX1080 bei Release), aber irgendwann ist jede Schmerzgrenze mal errreicht.
Vom finanziellen her könnte ich mir die Karte locker leisten (in den letzten 10 Jahren sind abgesehen von der Hardware 3000 € pro Jahr allein in meine Spielesammlung geflossen), aber für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis der neuen Karten komplett aus der Spur.
Wenn ich 669 € für exakt die gleiche Leistung wie vor 28 Monaten zahlen soll stimmt was absolut nicht mehr.
Für eine Leistungssteigerung die ich vorher mit 200 € mehr bezahlt habe (GTX980=549 €, GTX 1080 = 749 € bei schlechten Dollarkurs und beides Releasekäufe) werden jetzt mal locker 600 € fällig und es braucht schon einer Ti-Version um diese Steigerung zu erreichen.
Da ist für mich persönlich die Schmerzgrenze erreicht, obwohl es nur einen kleinen Klick bedeuten würde diese zu bestellen.
Das hat dann auch rein gar nichts mit NEID (dazu müsste ich sie mir nicht leisten können) noch HATE (warum Hass? Die Karte ist mir das Geld nicht wert thats all) zu tun sondern nur meine persönliche Meinung.
Ich war auch schon oft in Scully1234s Situation meine Einkäufe "rechtfertigen" zu "müssen". Bin aber in dieser Situation weder ausfallend geworden noch habe ich allen Nichtkäufern Armut, Neid oder anderes unterstellt oder habe sie in irgendwelche Schubladen gesteckt.
Ich habe lediglich versucht meine Entscheidung zu begründen und meine eigene Sichtweise darzustellen.
Deswegen muss ich hier weder Konzernkriege stellvertretend für die Herstellerfirma der von mir eingesetzten Komponenten führen noch ander User angehen die nicht meiner Meinung sind.
Nur bei manchen Geister die das nicht unterlassen können verfalle ich eben in Polemik und zahle es ein wenig zurück.
Das ist Blödsinn ... stell dir selbst mal die Frage wann hast du das letzte Mal an einer Steam Survey teilgenommen?
Btw. GTX1080Ti sind bei Release und viele Monate danach auch nur unter der Kategorie OTHERs aufgetaucht.
Die Chance das 2 Monate nach Release eine ausreichende RTX-Basis vorhanden ist um bei dieser zufällig gesteuerten Surveys in ausreichender Menge aufzutauchen ist verschwindend gering.
EDIT: Fast vergessen - damit der Rest der Bande (ihr wisst schon die Rote Brut, Hater und Neider etc.) auch was vom ersten Advent hat: