Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

@defPlaya

Wo das Problem ist? Dass, die schnellsten Karten früher die Hälfte gekostet haben und man für die gleiche Arbeit aber nicht plötzlich doppelt so viel Lohn bekommt, dass das kein Problem wäre! Aber ein Iphone Xs als zu teuer ansehen, alles klar.. :what:

Das ist überhaupt kein Problem. Wenn es dir nicht Wert ist, kaufst du die 2080 Ti nicht. Genau so wie bei mir und dem Xs.
Früher war immer alles besser und billiger. Jetzt aber alles schlecht zu reden nur weil einem das P/L nicht zu sagt ist bemerkenswert. AMD bietet doch auch super Grafikkarten an. Da kann doch jeder zuschlagen der ein besseres P/L Verhältnis möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia, mein Respekt!

So schlecht wie ihr eure Kunden behandelt, genauso enthusiastisch dackeln sie trotzdem noch hinterher und lieben euch dafür.

GPU Kauf bei Nvidia ist wie SM fuer Fortgeschrittene.

Es dackeln deutliche weniger, aber das übersiehst du mal wieder ... Btw. Du bist doch auch NVIDIA-Kunde (wie man deiner Signatur entnimmt) und bist auch nicht am dackeln ... Nach scully1234s umfassender Universumstheorie also auch nur ein "Verkappter Roter" wie wir alle anderen die eine NVIDIA-Karte verbaut haben aber auf Teufel komm raus nicht auf den RTX Zug hüpfen wollen.

AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird auf Social-Media-Kanälen gezeigt

Und da gehört das Ding auch hin mit all den Nachteilen, und müsste noch tiefer sinken damit sich NVIDIA genötigt sehen müsste die 2070 er zu verramschen , und nicht erstmal das R&D sicher einzuspielen mit den Early Adoptern

Die 2070 ist schneller, leiser , mit halbierten Energiekonsum, modernen Anschlussterminal DP/HDMI, modernen Decoderpack, und etlichen neuen Featuren ,(Mesh Shading, Adaptiv Shading, DLSS, RTX)

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem stell ich mir die Frage ob der überhaupt ne RTX Karte besitzt oder hier nur die ganze Zeit Müll schreibt.
Er labert nur, weil er kein Early Adober ist, denn eine Invention ist noch keine Innovation. Das macht den großen Unterschied Early Adober zu sein aus. Der erkennt die Innovation. Wenn sie noch nicht marktreif ist, wartet er.

Wo das Problem ist? Dass, die schnellsten Karten früher die Hälfte gekostet haben

Willkommen in der Marktwirtschaft.
Wenn NV die Titan RTX für 5000€ anbietet und es genug Leute gibts dies kaufen dann ist das so. Gäbe es niemanden, der 1000€ für eine GPU ausgibt würde die 2080(Ti) auch bei weitem nicht soviel kosten. Aber die Leute gibts eben.

Es ist genauso wenig sinnvoll, dass eine 2080Ti weit über 1000 kostet als dass ein gut ausgestatteter Mittelklassewagen 30K+ kostet. Beides ist völliger Schwachsinn. Aber die Leute zahlen es eben. Und so lange das so ist gehts weiter.

Wenn morgen niemand mehr mehr als 500€ für eine GPU und niemand mehr mehr als 20K für ein Auto ausgibt sind 2019 die Preise für ne 2080Ti bei 499 und für nen Golf GTI bei 19.990. Aber das passiert eben nicht so lange es ausreichend reiche Menschen gibt.

Welche Specs soll die Titan denn haben? Zwischen RTX2080ti und Quatro 6000 liegen keine 300 Shader und 1GB Ram.
Würde mich über ein unbeschnittenen TU102 inkl. 24GB HBM2 Speicher freuen :)
Kaufen werde ich mir aber wohl niemals eine TITAN, dafür bin ich dann doch zu geizig :ugly:

Schätzungsweise 24GB Speicher und 3200€ und mit Vollausbau.

Du hättest recht wenn die Titan für 1350€ kommt und nicht den Preis der Titan V erhält,
Aktuell ändert es nicht daran das 2080Ti der Nachfolger zur Titan Xp mit 30% mehr Leistung.

Verarscht würde ich mich nur vorkommen, wenn die 2080 Ti plötzlich für 800€ zu haben wäre.

Boha alter...was stimmt mit dir eigentlich nicht :huh::what: ??

Und da gehört das Ding auch hin mit all den Nachteilen, und müsste noch tiefer sinken damit sich NVIDIA genötigt sehen müsste die 2070 er zu verramschen , und nicht erstmal das R&D sicher einzuspielen mit den Early Adoptern

Die 2070 ist schneller, leiser , mit halbierten Energiekonsum, modernen Anschlussterminal DP/HDMI, modernen Decoderpack, und etlichen neuen Featuren ,(Mesh Shading, Adaptiv Shading, DLSS, RTX)

Hack du nur weiter blind auf Vega rum, das ganze wird eh nichts bringen, wenn der neue Treiber jetzt das Potential der Vega Chips freisetzt, kann sich die 2070 warm anziehen!

Wer hätte uns unwissenden gerade noch erklärt, dass die Preise ja doch voll ok, ja eigentlich sogar voll angemessen sind, weil... weil die eigentliche 80ti komme ja später und die jetzige wäre die „TITAN“ ach ja.

Willkommen in der Marktwirtschaft.
Wenn NV die Titan RTX für 5000€ anbietet und es genug Leute gibts dies kaufen dann ist das so. Gäbe es niemanden, der 1000€ für eine GPU ausgibt würde die 2080(Ti) auch bei weitem nicht soviel kosten. Aber die Leute gibts eben.

Hier hab ich mittlerweile das Gefühl das diese Gesetzmäßigkeit immer mehr außer Kraft gesetzt wurde.
Mit den ganzen Finanzierungsmöglichkeiten die es gibt sind meiner Meinung nach viele Hersteller auf den Zug aufgesprungen die Preise nicht mehr wirklich zu senken außer der Absatz bricht wirklich drastisch ein.
Mittlerweile gehts wohl eher nach: Dir ist unser Kram zu teuer dann finanzier ihn gefälligst denn auf eine Preissenkung kannst Du lange warten.

Welche Specs soll die Titan denn haben?

Vollaktivierter TU102. Die Frage ist nur ob 12 oder 24 GB vRAM.
Performance geschätzte ~5% über 2080Ti, wenn NV ab Werk 300W erlaubt eben 7-10% drüber.

Die Titan RTX ist nicht wirklich attraktiv, es sei denn für die winzige Zielgruppe die 24 GB vRAM will wenn sie denn so kommt. Amsonsten ist die 2080Ti die weitaus bessere Wahl.
Die Titan ist wie gehabt die "egal was es kostet gib mir alles was geht"-Karte.

Mittlerweile gehts wohl eher nach: Dir ist unser Kram zu teuer dann finanzier ihn gefälligst denn auf eine Preissenkung kannst Du lange warten.

Jo, wird halt querfinanziert durch all jene, die 300+€ für ne 1060er Karte ausgeben deren Die-Size wenns hich kommt 150€ rechtfertigen kann. Schwache/Keine Konkurrenz machts möglich :ka:

Vor einigen Jahren hat man für ne 500+ mm^2-GPU seine 499$ gezahlt (GTX580), später kostete ein kleinerer Chip (GTX1080Ti&TitanXP) das doppelte. Warum? Weil die Leute es zahlen. Man muss immer im Hinterkopf haben: Eine 1080Ti kostet NVidia keine 200€. Einschließlich allem. Bau, Marketing, R&D, alles. An so ner karte war minimum 50% des preises Reingewinn weil AMD nicht mithält.
Und bei den RTX bauen sie das nochmal aus, auch wenn die Die-Sizes massiv geworden sind da 7nm (wofür Turing eigentlich gedacht war) verspätet ist.

Da würde ich mich sogar bei dem Zahnarzt besser beraten fühlen
https://www.cvachovec.de/108-nem-frontzahnkrone.html

Hack du nur weiter blind auf Vega rum, das ganze wird eh nichts bringen, wenn der neue Treiber jetzt das Potential der Vega Chips freisetzt, kann sich die 2070 warm anziehen!

Mach mal halblang xD Vega wird jetzt denke ich nicht magisch 20% schneller. Nichtmal mit dem OC-Tuner. Ich würde einfach mal abwarten. Vielleicht werde ich ja überrascht und AMD straft mich Lügen ;) Aber bis dahin würde ich das nicht so rumposaunen, am Ende sind alle wieder sauer.

Vollaktivierter TU102. Die Frage ist nur ob 12 oder 24 GB vRAM.
Performance geschätzte ~5% über 2080Ti, wenn NV ab Werk 300W erlaubt eben 7-10% drüber.

Die Titan RTX ist nicht wirklich attraktiv, es sei denn für die winzige Zielgruppe die 24 GB vRAM will wenn sie denn so kommt. Amsonsten ist die 2080Ti die weitaus bessere Wahl.
Die Titan ist wie gehabt die "egal was es kostet gib mir alles was geht"-Karte.

Jo, wird halt querfinanziert durch all jene. die 300+€ für ne 1060er Karte ausgeben deren Die-Size wenns hich kommt 150€ rechtfertigen kann. Schwache/Keine Konkurrenz machts möglich :ka:

Dumme Frage aber gehen wir von 12GB GDDR6 aus, worin besteht dann der Unterschied zur Quadro 6000? Sind die Gamer RTX in einer Funktion beschnitten ggü. der Quadro Familie?

Aber das passiert eben nicht so lange es ausreichend reiche Menschen gibt.
Ein Prinzip des Konsums. Wobei Enthusiasten und Early Adoper auch einen Gegenwert verlangen, Preisstabilität und Werterhalt. Das muss kein Luxusgut sein, was hier einige glauben. Der Preisverfall auf Grafikkarten der ja mit dem Prinzip von Angebot und Nachfrage im Zusammenhang steht, macht GPUs nicht unbedingt zum Early Adoper Projekt. Das will einem das Marketing einreden. In 2-3 Jahren ist das Ding einfach nur lahm.

Welche Specs soll die Titan denn haben? Zwischen RTX2080ti und Quatro 6000 liegen keine 300 Shader und 1GB Ram.
Würde mich über ein unbeschnittenen TU102 inkl. 24GB HBM2 Speicher freuen :)
Kaufen werde ich mir aber wohl niemals eine TITAN, dafür bin ich dann doch zu geizig :ugly:
attachment.php

2080 Ti ist voll ein Schnäppchen verglichen mit Titan RTX ( 3200€+), genauso wie 1080 Ti verglichen mit 2080 Ti :D
Geht alle 2080 Ti kaufen, bevor sie wie 1080 Ti vergriffen wird :lol:

Dumme Frage aber gehen wir von 12GB GDDR6 aus, worin besteht dann der Unterschied zur Quadro 6000?

Im Service. haste ne Quadro 6000 und ein spezielles Anwendungsfeld liefert dir NV kurzfristig einen Treiber der genau deine Anwendung performant auf der Quadro durchsetzt. Geht eine Karte kaputt haste innerhalb von 24 H ne neue im Rack.
Haste ne Titan benommste den Standardtreiber und kannst schauen wie du deine Anwendung hinbiegst und was du machst wenn was kaputtgeht.

Zurück