Viel, gerade Cache-seitig (96 von 128 MiB). Ich stelle gerade eine Spectabelle zusammen.Was ist bei der 5090 denn gerade abgeschnitten im Vergleich zum Vollausbau? Irgendwie fehlt mir die Info im Artikel.
MfG
Raff
Viel, gerade Cache-seitig (96 von 128 MiB). Ich stelle gerade eine Spectabelle zusammen.Was ist bei der 5090 denn gerade abgeschnitten im Vergleich zum Vollausbau? Irgendwie fehlt mir die Info im Artikel.
Hmm ist dass so? Wenn die RTX6000 nicht so überteuert gewesen wäre oder wenigstens HBM drauf gehabt hätte, evtl so aber nicht.Da scharren schon alle 5090 Besitzer mit den Hufen.![]()
Hoffen wir für Raff, dass sie keinen Vollausbau bringen. Ansonsten wird er letztendlich Privatinsolvenz anmelden müssen und hockt dann in einer leeren Wohnung ohne Möbel (die wurden alle gepfändet), streichelt seine 5090 Titan Ti Super und murmelt "Mein Schaaaaatz"Für diese obszöne Summe liefert Nvidia einfach zu wenig. Das ist kein Vollausbau. Knapp daneben ist auch vorbei. Der letzte echte "Full Fat" war die RTX 3090 Ti.
MfG
Raff

Ich bin gefrustet! Ich weiß nicht mit was ich meine 4080 ersetzen soll, die gerade in UHD keine wirklich gute Figur macht. Mehr wie 2000€ will ich nicht wirklich ausgeben, auch wenn es mir eigentlich egal sein kann. Und in naher Zukunft ist auch irgendwie keine Lösung in Sicht.

Nicht unsinnig aus der Sicht von Nvidia...die Neue kann man dann noch teurer verkaufen als die 5090.Hmm.... eigentlich überflüssig, da sie dort eh konkurrenzlos sind.
Sollten erstmal dafür sorgen, dass die 5090 etc. in genügend Stückzahlen vorhanden sind, bevor da irgendwas neues kommt, was eigentlich unsinnig ist.

Ein SchlachtfestBei den gestiegenen Rohstoffpreisen (Kupfer, Silber, Aluminium) wird das ein Fest für den Geldbeutel![]()

Also mein Zwiebelleder hat mir eben die Kündigung gegeben.Ein Schlachtfest![]()
Oder die wissen schon, dass die Bubble platzen und keiner mehr eine RTX PRO 6000 Blackwell kaufen wird.
Dann müssen die Guten GB202 Chips ja auch irgendwo hin.
![]()
Mit einem sehr guten Gaming 1440p/WQHD OLED 27" (bereits für unter 1k €) würdest du was die Leistung in Zukunft angeht und auch das Geld sparen, mit entsprechenden 1440p GPUs, einen guten Schritt voranmachen.Ich bin gefrustet! Ich weiß nicht mit was ich meine 4080 ersetzen soll, die gerade in UHD keine wirklich gute Figur macht. Mehr wie 2000€ will ich nicht wirklich ausgeben