Nvidia RTX 3000 Ampere?

Prostore

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen PCGH-Forum

Ich habe mal eine allgemeine Frage die mich interessiert.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zusammen zustellen, wenn die neue Grafikartengeneration draußen ist. Würde sich der Leistungsunterschied rein spekulativ von der 1080ti zu einer 3000ti Groß bemerkbar machen? Die 2080ti hatte ja jetzt auch nicht unfassbar mehr Leistung bis auf den RT-Chip....
Die zweite Frage ist, ob sich so eine Anschaffung lohnt, bevor die neuen Konsolengenerationen raus sind? Habe immer das Gefühl, dass wenn die neuen Konsolen raus sind, immer noch mal eine extrem verbesserete Grafikkarte nachgeschmissen wird.

Ich weiß die Frage ist jetzt ein bisschen wie in die Glaskugel schauen, würde mich aber mal interessieren was ihr da vorhersagt.

MFG Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Wir können genauso wenig vorhersagen wie du selber :ka:
Die Antwort ist einfach simpel, es kann niemand wirklich niemand wissen, alle Spekulationen sind reines Raten. Es bringt nichts. Warte ab und guck selber.
Das Raten bringt dir auch nix, im Endeffekt musst du so oder so abwarten bis die Karten kommen und dann nochmal überlegen ob es sich lohnt oder nicht, wofür brauchst du da jetzt Spekulationen?

Natürlich wird RTX 3000 viel besser da stehen. aber wird bestimmt nicht unter 1300 eurochen kosten. Preisleistung im vergleich absolut bescheuert :D

meine Glaskugel sagt:

Leistung in Games sollte gegenüber der 1080Ti schon ordentlich sein

in neuen Spielen (ohne RT) 1,7x bis 2,0x

Verfügbarkeit: 4. Q

Preis: kommt darauf an ob AMD was gebacken kriegt

Wenn man nach dem neuen PCBs geht, wird die 3000er Serie einen ordentlichen Sprung im Bezug auf die Rechenleistung machen. Ist halt die frage wann die neue Serie rauskommr

Warten kann man immer da es ja immer wieder was neues geben wir. Die 3000 Generation wird aber schon in Sachen RTX einen großen Sprung machen und weitaus besser sein als die neuen Konsolen. Auch der Leistungssprung von deiner Karte wird höher sein als zu einer RTX 2080 Ti. Ich selbst hab eine 1080 und werde mir eine 3080 zulegen. Aber erst nach ein paar Monaten des Erscheinens, denn dann sind die Preise meist auch noch deutlich unter denn UVPS und es sind mehr Karten verfügbar die nicht das Standartdesign haben.

AMPERE für 1500,- *2 zum SLI, um 38" für 2000,- auf 144hz zu bringen!
oder doch ein anderes hobby ... ?
ist hier die frage.

Zurück