Nvidia-Re-Branding: Erst 8800 GT, dann 9800 GT und nun Geforce GTS 240

naja ,wenn man es in Bezug auf die GT 200 Karten ( ich muss jetzt ja GT 200 GPU ) sagen setzt dann nicht .
Die sind doch allesamt schneller als die GTS250 und noch dazu haben sie ja das Kürzel für die Abtrennung Midrange (GTS) nach Highend (GTX). Da fragt man sich langsam echt, wo denn nun das Problem liegt.

Du hast und wirst es nicht verstehen, ich nach 10 Stunden Arbeit (7m Rihre schleppen und verpacken und weis der Teufel was) habe es sofort verstanden.

9800 GT klingt stärker (um einiges stärker) als die 8800 GT, dabei ist dieser Unterschied kaum messbar (ja Sie ist schon schneller nur um ein FPS bei gesamt 30 FPS), aber die GTS 240 ist vom namen her passent zur Heutigen Leistung, nur ist es kein neuer Chip wie man denken würde wenn man DAS GTS 240 lesen würde.

Es hat nix gegen Nvidia selbst, nur ist das nervig, da Leute denken ich spar mir die günstige und ältere 8800 GT und nehme die viel sparsamere GTS 240, ist ja brand neu und TOP Aktuell, oder ich nehme die 9800 GT ist halt eine Gen älter, aber hey 9800, das sagt doch schon alles, da kann die 8800 GT einpacken und mein Kumpel wird neidisch...

Ha ha ha, das ich nicht lache, aber so endet es in der Regel oder?

Und GTS 240/8800 GT/9800 GT soll schneller sein als die GTS 250 (9800 GTX++) alter Rauch kein zeugs mehr es tut dir nicht gut, da Nvidia nicht ohne Grund die GTS 240 unter der GTS 250 vom Namn her einordnet. Hey deine LOGIK würde ich haben, da braucht man nix mehr zu wissen und nur zu labern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist sinnlos,weil niemand objektiv ist ,du kannst dich hier auch nicht rausreden .
Also nochmal objektiv gefragt (ist mir grad noch eingefallen ;)):

Aktuell ist es so: Nvidia verkauft die alten Highend-Karten, basierend auf G92b, als Midrangekarten weiter. Die restlichen Zutaten außerhalb des Chips (also PCB, Kühler & Co) sind neu. Die Karte liegt im Mittel ihrer Eigenschaften auf der Höhe der Zeit, was Leistung, Lautstärke und Stromverbrauch angeht.

Wo wäre denn nun der Vorteil für den Kunden, wenn Nvidia einen GT202 entwickelt hätte, der genauso schnell wäre wie der G92b und auch in den sonstigen Eigenschaften ähnlich? Wo ist denn der Vorteil für den Kunden, außer das das Ding halt neu ist?

Anders gesagt: Was ist an aktuell auf Höhe der Zeit liegenden Hardware schlimm? Neuentwicklung ist doch kein Selbstzweck!

Häää, das raff ich nicht , die 9800 Gt ist die GTS 240 und ich habe nie etwas anders behauptet ,da die GTS 250 eine 9800 GTX+ ist ,ist es doch nur logisch das sie ebenfalls Tri-SLI kann .

hää,ne das ist mri schon klar aber iwie kommen wir gerade mit 9800 GTX und Gt durcheinander oder 8800 Gt und 8800 GTS ,wie du willst :schief:

Wenn ich mir die Leistungsaufnahme der 9800 GTX so ansehe ist da durchaus noch Potenzial,sie könnten ja mal versuchen was die shader Architekur betrifft mit AMD gleich zu ziehen .

Wenn ich mir die Leistungsaufnahme der 9800 GTX so ansehe ist da durchaus noch Potenzial,sie könnten ja mal versuchen was die shader Architekur betrifft mit AMD gleich zu ziehen .
Wo denn das? Die GTS250 ist mit der HD4850 vergleich und was Stromverbrauch angeht absolut auf der Höhe der Zeit und zeigt eben dieser HD4850 wo der Hammer hängt:

Leistungsaufnahme von Grafikkarten in Spielen - Leistungsaufnahme GeForce GTS 250 / GTX 285 (Seite 3) - Artikel & Testberichte bei HardTecs4U

18W vs. 42W im idle sagt schon alles. Neu ist eben noch lange nicht gut....

Also, wo wäre denn nun ein Vorteil eines neuen Chips?

häää ? die GTX 285 verbraucht 29 watt und keine 42 watt , ich finde das ja auch völlig gerechtfertigt für die 285 GTX .

häää ? die GTX 285 verbraucht 29 watt und keine 42 watt , ich finde das ja auch völlig gerechtfertigt für die 285 GTX .
auf der nächsten seite gibt es die ati-pendants als vergleich :schief:

Also: Warum sollte Nvidia einen neuen Chip entwickeln, wenn der alte vergleichbar, teilweise sogar besser als die Konkurrenz ist?

Genau das ist der Punkt, der G92(b) war so gut, dass man ihn heute noch, geshrinkt, als Mid Range Prozessor verwurschteln kann.
Zumal man auch nix an der Architektur geändert hat, im Gegensatz zu AMD, wo die Einheiten optimiert wurden...

Ganu einfach weil es mittlerweile so ist das AMD mit der HD 4770 zwar keine ( stromsparende ) aber eine schnellere Alternative für die 9800 GT oder 8800 Gt wie ihr wollt habt .
Die Architektur war 2007 wirklich nicht schlecht , aber wenn sie die Karten schon re-branden dann kann man ja mal erwarten das sie wenigstens den Chip etwas optimieren .

Zurück