Nvidia Quartalszahlen: Data Center überholt Gaming; Geschäfte nach wie vor gut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Quartalszahlen: Data Center überholt Gaming; Geschäfte nach wie vor gut

Die Geschäfte bei Nvidia laufen nach wie vor gut. In den jüngsten Quartalszahlen überholt das Data-Center-Segment allerdings das mit den Gaming-Grafikkarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Quartalszahlen: Data Center überholt Gaming; Geschäfte nach wie vor gut

In other news:

Die Aktie war heute vor einem Jahr bei 150€ und heute bei über 400€.

NVIDIA ist zur Zeit wirklich am explodieren.

Trotz von Corona gebeutelter Wirtschaft rechnet Nvidia mit einem guten dritten Quartal - 4,4 Milliarden US-Dollar Umsatz will man machen und die Marge abermals erhöhen. Das geht wohl nur mit der Verfügbarkeit der Geforce RTX 3000. Und der Hoffnung, dass Spieler auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten bereit sind, die aufgerufenen Preise zu bezahlen.

Das hört sich für die Preise der RTX3xxx nicht so prall an... schauen wir mal, wo die Reise preislich dann genau hingehen wird...

Zitat -> "und die Marge abermals erhöhen. Das geht wohl nur mit der Verfügbarkeit der Geforce RTX 3000. Und der Hoffnung, dass Spieler auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten bereit sind, die aufgerufenen Preise zu bezahlen."

Also ich für meinen Teil zahle nicht mehr für die neuen Karten als sie jetzt schon kosten. Auf meine Kosten gibts definitiv keine Margen Erhöhung :schief:.

Zuletzt bearbeitet:
Noch höhere Margen als jetzt schon, da werde ich eher jedem in meinem Umfeld von nVidia abraten. Zahlt ja eh noch kaum einer die Preise

Viele Wirtschafts- und Finanzexperten rechnen mit einer schweren Rezession ab Herbst. Schwerer als die Rezession von 2009. Infolgedessen würden viel mehr Menschen ihre Arbeit verlieren und die aktuelle Kurzarbeit kann nicht unbegrenzt fortgeführt werden. Ich hoffe nicht, dass sie Recht behalten, weil sonst wird das ziemlich unschön werden. Und jemand der seine Existenz verliert, wird mit Sicherheit nicht als Priorität eine Grafikkarte auf seiner Liste haben. NVIDIA ist einfach nur geblendet von Gier. Selbst wenn es ökonomisch wieder bergauf gehen würde, ist DE wirtschaftlich locker um ein Jahrzehnt zurückgeworfen worden. Konnte man neulich im Handelsblatt lesen. Das heißt diejenigen die sich selbst unter normalen Umständen keine Premiumkarte wie die 3090 holen, werden auch nicht zu einer 3080(Ti) greifen. Wenn man die bisherigen Preise, die vermutet werden berücksichtigt. Da könnte eher AMD von profitieren. Ich meine, bei jemandem, bei dem es ganz eng wird, der wird sowieso 0€ in Hardware investieren. Diese Vermessenheit von NVIDIA ist einfach nur zum Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Auch diese Blase wird sehr bald platzen.

Man sollte halt auch nicht vergessen, dass wir eine massive Inflation des Geldes haben, wodurch die Aktienkurse und Immobilienpreise angetrieben werden.
Aber vergleicht man es mit der Konkurrenz vor allem intel ist der Kurs schon heftig, ich frag mich wo die ganzen Schreier sind, die immer gebrüllt haben AMD ist überbewertet:D

Einfach mal ein Quartal später kaufen nach Release

Like a Boss

Dann sind die Threads über die dreisten Preiserhöhungen nicht mehr überfüllt mit GTX680, 980Ti, 1080Ti und 2080Ti Käufern die sich über stetige Preiserhöhungen wundern.... :rolleyes:

Schon krass dass die Gamingsparte im Vergleich zum Vorjahresquartal wieder um 24% zulegt obwohl die neuen GPU's an der Tür stehen.
Dann bitte aber nicht wundern wenn GPU's entsprechend kosten.

Dabei ist Turing doch angeblich so ein Flop! (Behaupten so manche PCGH Foristen)
Es ist vor allem Datacenter das in zwei Quartalen Gaming überholt hat (1,75mrd to 1,65). Leider wird das nicht auf Dauer so weitergehen, könnte Nvidia aber noch zwei Jahre gute Gewinne bescheren. Das macht auch den Großteil des Gewinns aus. Ob dort nur Turing eine wesentliche Rolle spielt, ist anzuzweifeln.

https://pics.computerbase.de/9/4/4/5/3/1-1080.2326129b.png

Eigenartiger weise ist Automotive trotz Mercedes Deal auf einem absteigenden Ast, hätte dort mehr erwartet.

Es ist vor allem Datacenter das in zwei Quartalen Gaming überholt hat (1,75mrd to 1,65). Leider wird das nicht auf Dauer so weitergehen, könnte Nvidia aber noch zwei Jahre gute Gewinne bescheren. Das macht auch den Großteil des Gewinns aus. Ob dort nur Turing eine wesentliche Rolle spielt, ist anzuzweifeln.

https://pics.computerbase.de/9/4/4/5/3/1-1080.2326129b.png

Eigenartiger weise ist Automotive trotz Mercedes Deal auf einem absteigenden Ast, hätte dort mehr erwartet.

Automotive insbesondere auch Zulieferer ist mit Gastro, Tourismus und Hotellerie mit am meißten durch Corona betroffen. Viele fahren da Kurzarbeit. Die Branche wird noch ein paar Monate leiden und sich in Zurückhaltung üben. Das ist wenig verwunderlich.

Datacenter war zu erwarten und wird weiter wachsen. Durch Corona wird sich die ganze Digitalisierung und Zunahme an Cloud Dienstleistungen noch massiv beschleunigen. Da hat Nvidia rechtzeitig auf das richtige Pferd gesetzt und über Jahre hohe Investments getätigt. Das wird sich weiter auszahlen.

Zurück