Nvidia: Preisanstieg von Grafikkarten wahrscheinlich bis in Q3 2018

Du vermischst gerade die Erträge durchs Minen mit den Kursanstiegen der eigentlichen Währung.
Ich habe nicht konkret gesagt was steigen wird. Ethereum geht mir sowas von am Hintern vorbei ;).

Es gibt übrigens noch neben der Blockchain-Technologie auch andere Technologien, wie zum Beispiel "Tangle", die ich für sehr viel fortschrittlicher halte.
Und die müssen nicht, wie bei Ethereum, gemined werden.

eins darfst du nie vergessen. Sobald die große Masse von etwas Wind bekommt, ist es schon zu spät .
profitiert haben diejenigen, als Ethereum bei 11$ war.
Dann sage ich es dir jetzt.
IOTA
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühling 2017- Grafikkarten wurden teuer
Sommer bis Herbst- Grafikkarten wurden günstiger, weil der Markt sich nicht bewegt hat, wegen der hardfork Sache. Ethereum sinkte von 400 Dollar auf 170 Dollar.
zu Weihnachten als der Kryptoboom erneut kam, weil der reihenhausdaddy von kryptos gehört hat, stiegen die Kurse erneut und die Masse dachte Millionär zu werden. Hahahaha
sogar 60% aus meinen umfeld haben in kryptos investiert zu Weihnachten und haben ihre Finger verbrannt. Die Profis haben früher investiert.
 
Du vermischst gerade die Erträge durchs Minen mit den Kursanstiegen der eigentlichen Währung.
Ich habe nicht konkret gesagt was steigen wird. Ethereum geht mir sowas von am Hintern vorbei ;).

Es gibt übrigens noch neben der Blockchain-Technologie auch andere Technologien, wie zum Beispiel "Tangle", die ich für sehr viel fortschrittlicher halte.
Und die müssen nicht, wie bei Ethereum, gemined werden.


Dann sage ich es dir jetzt.
IOTA

Iota brauchst du mir nicht zu sagen.
ich halte selber 44000 Miotas ;)
gekauft als er noch bei 20 Cent war.
 
Na dann ist ja alles gut.

Lass übrigens bitte mal das Doppelposten.
Es gibt extra eine "Bearbeiten"-Funktion.
(Das ist dir natürlich auch bewusst. Aber nutze sie doch bitte öfter.)
 
Ich gib dir mal auch ein Tipp.
Elastos ;)
zurzeit ist der Markt von elastos noch am Anfang und ein usecase hat er auch schon.
sogar eine eigenständige Blockchain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Faktor des Preisanstieges sind nicht die Rampreise, sondern die überhöhten Preise der Händler die auf die große Nachfrage so reagieren.
Der Einkaufspreis ist für die weiterhin nur so hoch wie vor 3 Monaten, die Gewinnspanne jedoch deutlich höher.
Sonst wären die Preise nur leicht erhöht bzw nicht in besorgniserregendem Umfang.
 
Der größte Faktor des Preisanstieges sind nicht die Rampreise, sondern die überhöhten Preise der Händler die auf die große Nachfrage so reagieren.
Der Einkaufspreis ist für die weiterhin nur so hoch wie vor 3 Monaten, die Gewinnspanne jedoch deutlich höher.
Sonst wären die Preise nur leicht erhöht bzw nicht in besorgniserregendem Umfang.

Die Antwort darauf lautet: Founders Edition direkt im NVIDIA-Shop.
Also für alle die eine neue Karte haben wollen, ich nicht.
 
Die Antwort darauf lautet: Founders Edition direkt im NVIDIA-Shop.
Also für alle die eine neue Karte haben wollen, ich nicht.
Die Antwort lautet nicht kaufen bis Nvidia eine neue Gen rausholt (in hoffentlich wenigen Monaten) welche "miningresistent" ist.

Wobei eine GTX 1070 für 429 Euro, eine GTX 1080 für 599 Euro (gabs vor 3-4 Monaten noch für gut 500 Euro) und eine GTX 1080ti für 769 Euro ganz fair sind von Nvidia.
Aber die scheinen ausverkauft zu sein.
 
Und wenn´s kein Mining-Schwachfug und Ramengpass gebe, dann wäre die Lüfterradfressende Eintagsfliegenepedemie Schuld an den hohen Preisen!
Sowas nennt man einfach künstliche Verknappung-wer das nicht kennt,kann ja mal z.B. bei der Opek nachfragen,wie man Spritpreise hoch bekommt.
Gruß Yojinbo,Der wo Kapitalismus voll toll findet!
 
Frühling 2017- Grafikkarten wurden teuer
Sommer bis Herbst- Grafikkarten wurden günstiger, weil der Markt sich nicht bewegt hat, wegen der hardfork Sache. Ethereum sinkte von 400 Dollar auf 170 Dollar.
zu Weihnachten als der Kryptoboom erneut kam, weil der reihenhausdaddy von kryptos gehört hat, stiegen die Kurse erneut und die Masse dachte Millionär zu werden. Hahahaha
sogar 60% aus meinen umfeld haben in kryptos investiert zu Weihnachten und haben ihre Finger verbrannt. Die Profis haben früher investiert.
Diese 60% sind die, die den "Profis" ihren Gewinn finanzieren oder wo glaubst du kommt das Geld her. In der jetzigen Form ist und bleibt es ein Pyramidensystem.
es muss ja irgendwie ein demand entstehen. Oder findest du es nicht.
was würde die Währung denn wiederspiegeln. Welchen Wert?
und was ist mit Inflation und deflation.
inflation als auch deflation ist extrem wichtig.

Wie wäre es mit sinnvoll eingesetzter Rechenpower stattdessen?

Da gibt es aber nur Curecoin und Gridcoin. Für die wird auch nur ein Bruchteil der Rechenpower verwendet wie für bspw. Ether. Und warum? Weil es sich nicht rechnet. Es geht 99% nicht um das Prinzip Kryptowährung, sondern alleine um einfach verdientes Geld. Heuchlerisch.
 
Ist es euch auch aufgefallen das es bei amazon plötzlich reichlich 1080 und 1080ti karten gebraucht zu kaufen gibt?

Sind das alles durchgenudelte minerkarten oder kann man da zuschlagen?
 
Du kannste auf Nvidias Seite keine Founder Editions mehr kaufen weil die schon ewig net mehr produziert werden. Ansonsten liefern sie ja Chips an die Hersteller aus die wiederum die fertigen Grafikkarten an den Handel ausliefern. Und wenig Karten werden auch nicht produziert, die Nachfrage ist einfach nur sehr hoch und das Produktionsvolumen ist nicht in gleichem Maße gestiegen.

Wenn dem so ist hätte ich vielleicht die Seite mal abgeschaltet :schief:.
 
Das stimmt nicht so ganz. Nvidia hat zb in den letzten Monaten die Chippreise pro Karte um ca 30 $ - 45 $ erhöht.
Die knappheit der Rams erhöhen weiter den Preis der Karten. Die Hersteller und der Handel packen auch noch was drauf .
Deutschland ist der größte Markt in Europa und wir bekommen die meisten Karten. Die anderen Länder bekommen nur einen Bruchteil. Aktuell
gehen 90 Prozent der Karten aus Deutschland in den Export. Und denen ist es egal was die Karten
kosten . Dort ist der Strom billig zum Minen. Die restlichen Karten wenn mal was verfügbar ist geht aktuell zu den Systemintegratoren zum PC Bau
oder zu den großen Onlinern. Solange das Ausland bei uns die Karten kauft wird es leider nicht besser werden.
 
Ist es euch auch aufgefallen das es bei amazon plötzlich reichlich 1080 und 1080ti karten gebraucht zu kaufen gibt?

Sind das alles durchgenudelte minerkarten oder kann man da zuschlagen?

Bei Amazon sollten das alles Rücksendungen sein von Kunden die sich dann umentschieden haben in den gesetzlichen Rückgabe fristen (30 Tage oder so ) . Normalerweise sendet Amazon die Karten die zurückkommen wieder
an die Distribution zurück und dort ist es dann Bware weil Verpackung geöffnet usw. Und da jetzt Knappheit ist bei Grakas verkaufen sie die Karten gleich selber.
Kannst du eigentlich kaufen . Hast ja auch dann die Garantie drauf .
 
Zurück