Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Die klare Aussage im Dezember 2014 war "Es gibt dieses Jahr noch ein öffentliches Mantle SDK."

Ende. Beleg hatte ich geliefert, klick eben zurück.

Ich habe deinen Link doch zitiert, lies noch einmal nach. Das ist keine Zusicherung seitens AMD. Es ist nur geplant.

Ja, wie üblich: Bei NVIDIA ist alles sofort ne Lüge, aber bei AMD "nur" Übertreibungen ;)

Ich habe NVIDA überhaupt nicht erwähnt, das soll jeder für sich selbst entscheiden wie er mit deren Verhalten umgeht. Desweiteren solltest du auch wissen das Lüge!= Lüge ist ;)

Nein, die Aussage von AMDs Roy Taylor war eindeutig.

Er hätte gern sagen können "Bisher wissen wir noch nichts von DirectX12", aber er hat lieber gesagt "Es wird kein DirectX12 geben".

Wie schon gesagt, solltest du den kompletten Text wiedergeben und nicht nur Ausschnitte davon.

Zum Thema "Overclockers Dream". Ja das ist schon sehr übertrieben aber meine Meinung nach noch vertretbar, da es "nur" eine Übertreibung ist. Aber das kann man so und so auslegen.

Naja, ehrlich gesagt kann ma da nicht mal von Übertreibung reden.

Weil die Fury X gibt es nachwievor nur als Refernzdesign und die Fury-Non X gibt es bis dato 3 oder 4 Custom Designs wo der Chiptakt bis dato bis maximal 50 Mhz erhöht wurde.
Der Speichertakt wurde zwar mittlerweile ebenfalls freigegeben, aber bis dato ist mir nichts bekannt, dass man hier ebenfalls wahnsinnige Sprünge in Sachen overclocking performance geschafft hat.

Das gleiche mit der Nano. Das einzige Customdesign das es bis dato gibt wurde nur anders lackiert.

Zuletzt bearbeitet:

@Kukuruz
Wie selbst geschrieben war diese Beschreibung schon sehr übertrieben und wie auch gesagt Auslegungssache. Von daher möchte ich mich damit gar nicht rumstreiten.

Aber als Beispiel. Wenn ich in der Werbung sehe, wie mir mehrere Leute sagen, das die neuen Wiener so viel knackige sind als das "Vormodel", fange ich auch nicht an "Meica" als Lügner zu beschimpfen. Das ist nun mal Werbung.

Schön wäre es, wenn eine Karte im Preisbereich der GTX 980 rauskommt, die Konkurrenzfähig ist. Das heißt vernünftiger V-RAM und die Fähigkeit, vernünftige FPS in 4k zu liefern.

Lustig. Dafür, dass sie so ein "Pinocchio" sein sollen, sind sie aber ganz schön erfolgreich, oder?
Viellicht mag das aus deiner Hatersicht so sein. In der IT-Szene fernab von dir sind sie es sicherlich nicht. Da lacht man eher über die Welle, die ihr Hater hier verbreitet.
.
Schon Lustig, das stimmt.
Erst recht wenn man bedenkt das man lediglich Fakten Präsentiert hat die man unter anderem hier nachlesen kann
Kommentar: Nvidias schmutzige Kartentricks | heise online

Wie konnte es der böse böser Hater dbilas also wagen zu schreiben, das Nvidia sich selbst in den Dreck zieht und nicht andere (Antwort auf Beitrag #185)?
Das ist ja eine Bodenlose Frechheit von ihm! Und dann nennt er das Unternehmen bzw dessen Methoden auch noch Pinocchio, also ne, den sollte man dringend Bannen :wall:

PS: Lass mich Raten, dein Lieblingswort ist "Hater"?

Zuletzt bearbeitet:

@Kukuruz
Wie selbst geschrieben war diese Beschreibung schon sehr übertrieben und wie auch gesagt Auslegungssache. Von daher möchte ich mich damit gar nicht rumstreiten.

Aber als Beispiel. Wenn ich in der Werbung sehe, wie mir mehrere Leute sagen, das die neuen Wiener so viel knackige sind als das "Vormodel", fange ich auch nicht an "Meica" als Lügner zu beschimpfen. Das ist nun mal Werbung.

Mal so nebenbei
Lü̱·ge

Substantiv*[die]

das bewusste Behaupten von Dingen, die nicht wahr sind.

Schon Lustig, das stimmt.
Erst recht wenn man bedenkt das man lediglich Fakten Präsentiert hat die man unter anderem hier nachlesen kann
Kommentar: Nvidias schmutzige Kartentricks | heise online

Wie konnte es der böse böser Hater dbilas also wagen zu schreiben, das Nvidia selbst für den schlechten Ruf verantwortlich ist und nicht andere (Antwort auf Beitrag #185)?
Das ist ja eine Bodenlose Frechheit von ihm! Und dann nennt er das Unternehmen bzw dessen Methoden auch noch Pinocchio, also ne, den sollte man dringend Bannen :wall:

PS: Lass mich Raten, dein Lieblingswort ist "Hater"?

Dir ist auch eventuell klar was ein "Kommentar" eigentlich ist? Es ist kein sachlicher Bericht, sondern "nur" die Meinung eines Redakteurs. Warum fängst du schon wieder an das Thema für deine Propaganda-Feldzug zweckentfremden zu müssen? Das ganze ist jetzt ein Jahr her und es gab keinerlei Auswirkungen. Die GTX970 verkauft sich weiterhin wie warme Semmeln, einfach weil es nach wie vor eine gute Karte ist.

Es hilft absolut nichts, wenn du es Tag und Nacht wiederholst. Im Gegenteil, du machst dich damit nur lächerlich.
Der Rest deines Beitrags ist wohl selbstironische Kritik? Ich dachte erst du würdest es vor lauter Voreingenommenheit selbst nicht mehr merken. Scheinbar ist es dir doch bewusst.

Ich bin fest der Meinung, selbst wenn Nvidia ihre Firmenpolitik genau so umsetzen würde wie du und der Autor deiner Quelle fordern, würdet ihr beide selbst in einigen Jahren immer noch dieselbe Story auftischen. Für mich das das ein Paradebeispiel für einen Hater(!).

@TheGoodBadWeird
Ich weiß wirklich nicht was dein Problem ist aber anscheinend kommst du damit nicht klar das man lediglich Fakten präsentiert das Nvidia sich selbst in den dreck zieht. Du kannst die ganzen "Machenschaften" gerne Weichspülen oder mit deinem Finger auf andere zeigen wie schlimm die doch auch sind aber das macht die sache nun mal nicht besser und es geht hier in diesem Thread um Nvidia und nicht um Facebook, AMD, Google, Apple oder Samsung...

Dein Problem scheint eher zu sein das es tatsächlich User gibt die nicht so schnell vergessen und das gerne ansprechen sobald versucht wird die schuld auf andere zu schieben
Von dir kommt bislang relativ wenig zum eigentlichen thema außer die Problematik weichzuspühlen, OT, Personenbezogener Angriff (Heuchler) und Vorwürfe gegenüber andere Unternehmen

PS: Herzlichen Glückwunsch. Nach Sontin & Kaaruzo bist du nun der nächste Hardliner der auf meine Blacklist landet :)

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon gesagt, solltest du den kompletten Text wiedergeben und nicht nur Ausschnitte davon.
Den kompletten Antworttext zur Frage hatte ich hier bereits wiedergegeben:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-nicht-funktionierenden-gpus-post8008478.html
Wer mag, kann ihn sich natürlich auch im Original ansehen:
AMDs Vice President im Gespräch: Es wird kein DirectX 12 kommen | heise online

Welche neuen Aspekte zur Frage ergeben sich daraus im Gegensatz zur drastisch verkürzten Version deiner Meinung nach?

Nun, wenn man es so genau nimmt, sind wir alle Lügner.
Sind wir auch alle.
Würden Menschen nicht andauernd lügen, würde die Welt nicht mehr wirklich funktionieren.
Die Wahrheit sagen ist zwar schön und gut, aber sag mal immer die Wahrheit.
Das wird innerhalb kürzester Zeit sehr lustig.
Die meisten Menschen wollen auch belogen werden.

@TheGoodBadWeird
Ich weiß wirklich nicht was dein Problem ist aber anscheinend kommst du damit nicht klar das man lediglich Fakten präsentiert das Nvidia sich selbst in den dreck zieht.

Was mein Problem ist? Bin ich derjenige, der ständig irgendwelche Geschichten von grauer Vorzeit völlig aus dem Kontext gerissen wieder und wieder bringt?

Dein sogenannten Fakten sind lediglich Aufzählungen alter Ereignisse. Noch dazu völlig vom Thema entfernt. Du willlst sie nur aus persönlichem Interesse wieder und wieder dem Leuten vorkauen. Wir haben das schon unzählige male zu Tode diskutiert. Da brauchen wir nicht noch die 1000ste Aufbereitung im Wiederkäuerformat.

Du kannst die ganzen "Machenschaften" gerne Weichspülen oder mit deinem Finger auf andere zeigen wie schlimm die doch auch sind aber das macht die sache nun mal nicht besser und es geht hier in diesem Thread um Nvidia und nicht um Facebook, AMD, Google, Apple oder Samsung...

Ja, da hast du ausnahmsweise einmal recht. Nur geht es im Thema um die Lieferung oder Funktionsweise neuer Chips, nicht um die Firmenpolitik. Siehst du, "Politik" ist etwas politsch motiviertes. Und genau so sind deine Texte. Du willst scheinbar andere Leute in irgend eine Richtung bewegen. Wenn man dann anderer Meinung ist als du, ist es sofort "weichspülen". Dir ist doch klar, dass weichspülen physikalisch eigentlich etwas tolles ist? Wird bei jeder Wäsche benutzt und hat wissenschaftliche Gründe (das ist jetzt wirklich offtopic!)

Dein Problem scheint eher zu sein das es tatsächlich User gibt die nicht so schnell vergessen und das gerne ansprechen sobald versucht wird die schuld auf andere zu schieben. Von dir kommt bislang relativ wenig zum eigentlichen thema außer die Problematik weichzuspühlen, OT, Personenbezogener Angriff (Heuchler) und Vorwürfe gegenüber andere Unternehmen

Was soll man denn nicht vergessen? Die DX11.1-Geschichte ist 4 Jahre her(!!!!). Das ist eine Ewigkeit in der IT-Welt. Noch dazu war es damals schon grenzwertig weil undurchschaubar. Für dich ist es in diesem Fall nur Nvidia, die dabei die Bösen waren. Das es noch andere Akteure gab wie z.B. die Entwickler, die wegen dem verbuggten Inhalt von DX11.1 entweder nicht dafür entwickelten oder laufende Projekte zurück gezogen haben. Die meisten Studios waren damals eh noch damit beschäftigt erstmals auf DX11 umzusteigen. Viele mussten wegen Kompatibilität noch auf Stand von DX9/10 bleiben....

Erwähnt wird dabei auch niemals die Einwirkung von Microsoft, deren Politik hier ebenfalls schwammig war (und heute mid DX12.1 noch ist) und nicht ausreichend genug erzwungen wird. Das obwohl DirectX eigentlich deren Hoheitsgebiet ist. So komplexe Sachverhalte kann man niemals in ein paar Sätzen abwiegeln.

Selbst wenn dich User darauf hinweisen, wirst du dann leicht pampig. Du willst es absichtlich nicht verstehen und blendest es gekonnt aus. Bleibst aber im Gegenzug Felsenfest auf deiner selektiven Meinung, berücksichtigst dabei aber nicht ähnliche Fälle wie die von mir erwähnten Großkonzerne. Das ist wirklich nahe an der Definition eines Heuchlers. :schief:

Wo wir beim eigentlich Thema wären:
-Warum gibt PCGH dem bekannten "Heuchler" Charlie D. für jede neue Generation von Grafikkarten das Wort? Der Mann ist so abgehalftert und neben der Realität, das es schon fast traurig ist! :wall:

Pascal kommt oder kommt nicht? Ja, warum warten wir dann nicht die wenigen Wochen bis zur nächsten Großveranstaltung? Stattdessen diskutieren wir über nichts? Fakten sind es jedenfalls nicht!

PS: Herzlichen Glückwunsch. Nach Sontin & Kaaruzo bist du nun der nächste Hardliner der auf meine Blacklist landet :)

Oh bitte, tu das! Ich kann dir den Gefallen auch tun. Nur werden dich andere User ebenfalls auf deine Problematik hinweisen. Vielleicht liegt der Fehler ja doch bei dir? :nene:

Dieser Thread ist seit langem das belustigenste Spektakel hier im Forum :)
Meine Arbeitskollegen fragen mich schon andauernd wieso ich lache, bis sie dann mitlachen - über die ein oder andere selten dämliche Aussage von manchen Leuten hier :D

Alleine das wir uns jetzt darüber unterhalten ob Lügen ok ist.
Jeder lügt - Korrekt. Aber sobald du eine Person bist die zu einer Gruppe von Leuten spricht, ist das nicht mehr ok.
Wenn du deiner Freundin irgendwas sagst um den Frieden in deiner Beziehung zu wahren, ist das nicht das Gleiche wie, wenn Lederjäckchen der Presse und allen Interessenten eine ältere oder gar eine Holzgrafikarte, als lauffähiges Sample einer neuen Generation präsentiert.

ie klare Aussage im Dezember 2014 war "Es gibt dieses Jahr noch ein öffentliches Mantle SDK."
...wenn der Beta-Test abgeschossen ist.

Nicht immer das wichtigste weg lassen, wiel jetzt macht es plötzlich ein ganz anderes Bild!
AMD hat den Beta-Test halt nie abgeschossen, aber sie haben da auch nichts versprochen.

@Kukuruz

"Overclockers Dream" ist hier aber keine Eigenschaft wie "wäscht weißer als weiß".

Man kann hier durchaus von einem Feature reden, dass wohl den ein oder anderen dazu bewegt hätte sich eine Fury X statt einer 980 TI zu kaufen oder umzuschwenken.

Ich mein, wenn hier jemand AMD der Lüge bezichtigen würde, weil er sich unter "Overclockers Dream" eine Übertaktbarkeit von 100% vorgestellt hat, die Fury aber nur max. 50% hergibt, dann könnte man ja noch darüber streiten.

Aber mit "Overclockers Dream" auf die Bühne gehen und dann wenn die Karte in den Handel kommt geht genau gar nichts an Übertaktbarkeit, muss man sich diesen Vorwurf durchaus gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Sind wir auch alle.
Würden Menschen nicht andauernd lügen, würde die Welt nicht mehr wirklich funktionieren.
Die Wahrheit sagen ist zwar schön und gut, aber sag mal immer die Wahrheit.
Das wird innerhalb kürzester Zeit sehr lustig.
Die meisten Menschen wollen auch belogen werden.

Darum sagte ich ja auch : Lüge != Lüge

Wir lügen alle, doch werden Lügen nicht alle negativ bewertet. Von daher, wie auch schon von mir gesagt, ist es Ansichtssache wie man dies bewertet ;)

Aber lassen wir das Thema, hat mit dem eigentlichem Thema hier nicht wirklich etwas zu tun :)

@Kukuruz
ASUS Radeon R9 Fury Overclocked to 1.0 GHz HBM and 1400 MHz GPU Clock - Fully Unlocked To Fury X and Features 1 TB/s Bandwidth on LN2

Man kann sie übertakten ;) Ob es nun der "Overclocker´s Dream" ist oder nicht, ist genauso fraglich wie das Honda "The Power of Dreams" ist.

Zuletzt bearbeitet:

@Kukuruz
ASUS Radeon R9 Fury Overclocked to 1.0 GHz HBM and 1400 MHz GPU Clock - Fully Unlocked To Fury X and Features 1 TB/s Bandwidth on LN2

Man kann sie übertakten ;) Ob es nun der "Overclocker´s Dream" ist oder nicht, ist genauso fraglich wie das Honda "The Power of Dreams" ist.

Es geht darum, was zum Launch versprochen wurde. Und zum Launch konnte man die Furys nicht übertakten, da von AMD alles gesperrt war.

Genau auf "Overclockers Dream" hat sich jedes Magazin gestürzt und was war das Ergebnis? Ein ernüchterndes weil nichts gegangen ist bzw. das was gegangen ist in einem überschaubaren Rahmen war.

Es war nicht alles gesperrt, es war nur nicht bekannt welcher Chip für die Voltage Control genau verbaut war...

Zurück