Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

AMD hat gerade nen Mega Problem, Ihre Pro Duo ist so schnell wie ne 1080, kostet aber fast das 3 fache.

Die hatten geschätzt ein halbes Jahr Zeit, die Karte zu veröffentlichen. AMD braucht es bei den vielen Fehlentscheidungen nicht wundern, dass es finanziell so schlecht läuft.

Diese 180 Watt haben die aber mit dem Takt über 2.1Ghz jede Wette auch nicht halten können.
So geil auf benches war ich schon lange nich mehr... macht mal hinne

Mir kam da so grad 'n Gedanke ... wenn nVidia ihr gleiches Chipproduktionsscheme wie in den Vorjahren durchzieht ist das hier ja nur der "kastrierte" Chip, eine 1080 Ti käme folglich wenn man sich mal den 980/Ti Vergleich anschaut mit etwas mehr als 'nem Drittel mehr Shadern daher - *aua, haben will* :D

Dann rechene da mal lieber auch mit um die 800 Euro... hmmm,... brauche dann mal wieder zwei neue Wasserkühler :lol:

Unsere Verkaufsabteilung hier wird wohl überschwemmt mit Karten ab heute^^
Bin auch echt Baff, Titan X SLI Leistung in etwa für 599$.
Wie stark wird die 1080 Ti?
Nichts desto trotz sollte man noch auf die AMD Karten warten, Lisa Su ist grad vermutlich ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen.

Die dopelte Leistu g gilt ber auch nur im VR, durch die Stereoskopie. Eigentlich ungefähr das was Crytek damals mit Crysis 3 3D gemacht hatte. Im normalen Betrieb ist die Karte vielleicht 20% schneller als eine Titan X, aber nur bei Referenztakt. Scheint, dass die noch OC Wunder ist. Ma schaun.

It´s CEO Math !

1080 @ 1,75 GHz = 9 TFlops.
980Ti @ 1,5 GHz = 8,5 TFlops

Also alles wie erwartet.

Erstmal auf AMD abwarten ob die nen Konter habe. Sonst wird es bei vllt sogar nr Nvidia. Jetzt nur noch die Frage wann wir denn die ersten 4k 120hz Displays kriegen dass ist sicher geil

Leider nicht ein Wort von welcher API NV ausgeht . Wenn sie die nicht vorhandene AC Fähigkeit vom Maxwell korriegiert hätten wäre doch sicher drüber gesprochen worden . Wie man gesehen hat wird ja gerne mit tollen Features und Superlativen nicht gespart nur kam in die Richtung mal gar nix .

Auch wenn die Preise zur Leistung , Benchmarks werden es zeigen was davon auch ankommt , für NV Verhältnisse recht niedrig angesetzt erscheinen kommt da erstmal keine Hysterie auf . Augen auf beim Graka kauf und schauen was von AMD kommt bevor ich meinen Geldbeutel öffne . Da meine R9 290 Vapour X OC unter UHD echt zu kämpfen hat steht dieses Jahr eine Graka Neuanschaffung ganz oben auf der Upgradeliste . Möge der besser meine Gunst zum Kauf gewinnen .

Oder im Abverkauf ne günstige 980Ti schiessen,was meint ihr ?

Doch nicht ganz doppelt so schnell:

Wer sagt denn das schneller als GTX 980 SLI heisst, dass die Karten genau das doppelte an FPS liefern, also zu 100% skalieren?
Sind bei Nvidia soweit ich weiß rund 61% und bei AMD 58%

Das war auch in der Präsentation zu sehen das dort 4K @ 120Hz stand :)

Jo, aber das ging soweit ich weis schon mit DP 1.3.

Also da Maxwell schon DX12_1 hatee und nicht s von AC gesagt wurde, nehme ich an das wir darauf verzichten müssen und Nvidia das mit raw power ausgleicht.

Titan X hat 3072 cores @ 1100 MHz = 7 TFLOPs
1080 hat x cores @ 2100 MHz = 9 TFLOPs

x = 2048 also... gleich viele wie Polaris 10. Wenn AMD den Takt auch hinbekommt ist es Kopf-an-Kopf.
oder x = 2560 falls die 9 TFLOPs bei geringerem Takt erreicht werden.

Abverkauf 980 Ti? Wie günstig soll die werden, wenn die 1070 schneller als TitanX für 379$ kommt?
Hinzu kommen noch die ganzen anderen Vorteile wie Energieeffizienz etc der neuen Karten.

Das war ja eine Präsentation

@DARPA und die
1070 @ 1,? GHz = 6 TFlops.

Soll die neue AMD Karte auch einen 16nm Chip bieten und den neuen GDDR5X RAM?

Naja, erstmal abwarten was AMD bieten wird, ich gehe mal davon aus, dass sich AMD schon bei den 200€ Preis-Kurs etwas gedacht hat...und eben weniger Schnick-Schnack bieten wird und vlt "nur" auf Titan (x) Niveau liegen wird..

Zurück