Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Joa, wer kürzlich sich ne TitanX oder 980 Ti gekauft hat, oder ne FuryX/Fury, wird nicht grad erfreut sein^^

Die Preise zeigen schon, dass nVidia ordentlich der Stift geht. Weshalb sie, und das können sie sich leisten, preistechnisch voll auf Angriff gehen. Ich denke, sollte Polaris dem kein Paroli bieten können, dass die Preise ganz schnell steigen werden …

Ich wäre mir da nicht so sicher. So wie ich das sehe, setzt Nvidia auf höhere Absatzzahlen, gerade vielleicht auch mit Blick auf VR. Pascal könnte gerade auch durch das neue Simultaneous Multi-Projection System DIE Lösung für VR am PC sein. Ich bezweifle stark, dass AMD da was entgegen zu setzen hat. Neben dem Hardcore-Gamer könnte der Absatzmarkt für diese typischen Gaming-Karten in absehbarer Zukunft also deutlich wachsen.

Full specs released: GTX 18 Graphics Card | GeForce

GEFORCE GTX 1080

GPU Engine Specs:
2560 NVIDIA CUDA® Cores
1607 Base Clock (MHz)
1733 Boost Clock (MHz)

Memory Specs:
10 Gbps Memory Speed
8 GB GDDR5X Standard Memory Config
256-bit Memory Interface Width
320 Memory Bandwidth (GB/sec)

Technology Support:
Multi-Projection
VR Ready
NVIDIA Ansel
SLI HB Bridge SupportedNVIDIA SLI® Ready
NVIDIA G-SYNC™-Ready
NVIDIA GameStream™-Ready
NVIDIA GPU Boost™ 3.0
Microsoft DirectX 12 API with feature level 12_1
Vulkan API
OpenGL 4.5
PCIe 3.0Bus Support
Windows 7-10, Linux, FreeBSDx86 OS Certification

Display Support:
7680x4320@60Hz Maximum Digital Resolution
DP 1.42, HDMI 2.0b, DL-DVI Standard Display Connectors
Multi Monitor
HDCP 2.2

Graphics Card Dimensions:
4.376"Height
10.5"Length
2-Slot Width

Thermal and Power Specs:
94 Maximum GPU Tempurature (in C)
180 Graphics Card Power (W)
500 Recommended System Power (W)
8-Pin Supplementary Power Connectors

Ich wäre mir da nicht so sicher. So wie ich das sehe, setzt Nvidia auf höhere Absatzzahlen, gerade vielleicht auch mit Blick auf VR. Pascal könnte gerade auch durch das neue Simultaneous Multi-Projection System DIE Lösung für VR am PC sein. Ich bezweifle stark, dass AMD da was entgegen zu setzen hat. Neben dem Hardcore-Gamer könnte der Absatzmarkt für diese typischen Gaming-Karten in absehbarer Zukunft also deutlich wachsen.

Jo, das ist ganz sicher auch eine Möglichkeit.

Und morgen kommt AMD und zeigt eine Karte mit 3x der Performance einer Titan X. Wie geil wär das xD

Abwarten AMD hat ja am 12. Mai ihren "Annual Meeting of Shareholders", da werden sie hoffentlich einiges über Polaris erzählen, welches wohl auch das AMD VR (Creator)-Siegel bekommen wird.

AMD wird gerade mehr oder weniger verzweifeln.

Mit so eine Performance Schub hat niemand gerechnet.

AMD hat gerade nen Mega Problem, Ihre Pro Duo ist so schnell wie ne 1080, kostet aber fast das 3 fache.

Btw, 1x 8 Pin, 180 Watt TDP und 2fache TitanX Leistung bei 599 $ ist schon ne Ansage.

@Scholdarr
Doppelte Titan X Leistung bei 180 Watt (TDP?) um 599$ hat jetzt auch keiner erwartet.

Übrigens hat die 1080 Displayport 1.4, obwohl gesagt wurde das GPUs damit erst 2017 kommen würden. Also ist nun 4K mit 120 Hertz und HDR möglich.
GTX 1 Graphics Card | GeForce

Außerdem steht auf dem Datenblatt zum Thema DX12; 12 API with feature level 12_1
Was bedeuted das den?

Wo kann ich meine Vorbestellung einreichen ?

Übrigens hat die 1080 Displayport 1.4, obwohl gesagt wurde das GPUs damit erst 2017 kommen würden. Also ist nun 4K mit 120 Hertz und HDR möglich.
GTX 18 Graphics Card | GeForce

Außerdem steht auf dem Datenblatt zum Thema DX12; 12 API with feature level 12_1
Was bedeuted das den?

12_1 hatte auch schon Maxwell, von AS sprach mal wieder niemand...

Mir kam da so grad 'n Gedanke ... wenn nVidia ihr gleiches Chipproduktionsscheme wie in den Vorjahren durchzieht ist das hier ja nur der "kastrierte" Chip, eine 1080 Ti käme folglich wenn man sich mal den 980/Ti Vergleich anschaut mit etwas mehr als 'nem Drittel mehr Shadern daher - *aua, haben will* :D

@Scholdarr
Doppelte Titan X Leistung bei 180 Watt (TDP?) um 599$ hat jetzt auch keiner erwartet.

Aye, VOR ALLEM nicht bei nvidia. Die haben sich bisher ja alles im Premium-Segment SEHR gut bezahlen lassen. Daher bin ich auch sehr überrascht.

Allerdings frage ich mich, ob hinter der Preispolitik nicht auch eine aggressive Verdrängungspolitik bezüglich AMD steht. Ich weiß nicht, ob AMD bei den Preisen mithalten kann. Da könnte nvidia sein Marktmacht schon ausspielen um mit sehr geringen Margen den Konkurrenten gerade im High-End Bereich noch weiter vom Markt zu verdrängen.

Aber abwarten, was AMD so zeigen wird. Noch können sie kontern. Aber nvidia hat jetzt schon mal EXTREM krass vorgelegt imo, da wird es sehr schwer werden...

AMD wird gerade mehr oder weniger verzweifeln.

Mit so eine Performance Schub hat niemand gerechnet.

AMD hat gerade nen Mega Problem, Ihre Pro Duo ist so schnell wie ne 1080, kostet aber fast das 3 fache.

Btw, 1x 8 Pin, 180 Watt TDP und 2fache TitanX Leistung bei 599 $ ist schon ne Ansage.

AMD setzt eventuell auch aus diesem Grund bei Polaris auf den Kunden, der maximal 300€ für eine Grafikkarte ausgeben möchte, dieser Kunde hat ja auch einige Vorteile, welche AMD bei Polaris verspricht: Polaris Architecture. Die große Polaris wird auch das Fury-Level kommen (und hoffentlich schraubt AMD an den richtigen Schrauben um die vollständige Leistung (anders als bei Fury) abzuliefern).

Doch nicht ganz doppelt so schnell:

Anhänge

• 2016-05-07_044243.png
    2016-05-07_044243.png
    666,2 KB · Aufrufe: 161
Zurück