Die Preise zeigen schon, dass nVidia ordentlich der Stift geht. Weshalb sie, und das können sie sich leisten, preistechnisch voll auf Angriff gehen. Ich denke, sollte Polaris dem kein Paroli bieten können, dass die Preise ganz schnell steigen werden …
Ich wäre mir da nicht so sicher. So wie ich das sehe, setzt Nvidia auf höhere Absatzzahlen, gerade vielleicht auch mit Blick auf VR. Pascal könnte gerade auch durch das neue Simultaneous Multi-Projection System DIE Lösung für VR am PC sein. Ich bezweifle stark, dass AMD da was entgegen zu setzen hat. Neben dem Hardcore-Gamer könnte der Absatzmarkt für diese typischen Gaming-Karten in absehbarer Zukunft also deutlich wachsen.
Und morgen kommt AMD und zeigt eine Karte mit 3x der Performance einer Titan X. Wie geil wär das xD

Und morgen kommt AMD und zeigt eine Karte mit 3x der Performance einer Titan X. Wie geil wär das xD
Die 1080 scheint ca 50% schneller in DX12 als eine 980....Und morgen kommt AMD und zeigt eine Karte mit 3x der Performance einer Titan X. Wie geil wär das xD
Ich wäre mir da nicht so sicher. So wie ich das sehe, setzt Nvidia auf höhere Absatzzahlen, gerade vielleicht auch mit Blick auf VR. Pascal könnte gerade auch durch das neue Simultaneous Multi-Projection System DIE Lösung für VR am PC sein. Ich bezweifle stark, dass AMD da was entgegen zu setzen hat. Neben dem Hardcore-Gamer könnte der Absatzmarkt für diese typischen Gaming-Karten in absehbarer Zukunft also deutlich wachsen.
Übrigens hat die 1080 Displayport 1.4, obwohl gesagt wurde das GPUs damit erst 2017 kommen würden. Also ist nun 4K mit 120 Hertz und HDR möglich.
GTX 18 Graphics Card | GeForce
Außerdem steht auf dem Datenblatt zum Thema DX12; 12 API with feature level 12_1
Was bedeuted das den?
@Scholdarr
Doppelte Titan X Leistung bei 180 Watt (TDP?) um 599$ hat jetzt auch keiner erwartet.
Alles muss raus,.... Jetzt wird das warten auf die Ti-Versionen schwierig .... 

Schön, dass so viele von euch zu dieser Zeit noch Live dabei waren!!
Gut's Nächtle vorerst.

@Scholdarr
Doppelte Titan X Leistung bei 180 Watt (TDP?) um 599$ hat jetzt auch keiner erwartet.
AMD wird gerade mehr oder weniger verzweifeln.
Mit so eine Performance Schub hat niemand gerechnet.
AMD hat gerade nen Mega Problem, Ihre Pro Duo ist so schnell wie ne 1080, kostet aber fast das 3 fache.
Btw, 1x 8 Pin, 180 Watt TDP und 2fache TitanX Leistung bei 599 $ ist schon ne Ansage.