Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Soll die 1080 nun schneller sein als 2 x Titan x oder nur 2 x gtx 980 und die 16% schneller als die Titan x?

Soll die 1080 nun schneller sein als 2 x Titan x oder nur 2 x gtx 980 und die 16% schneller als die Titan x?

Ohne Simultaneous Multi-Projecection soll die 1080 keine 2x schneller sein als eine Titan X. Eher so +50%. Mit Multi-Projection hingegen soll sie sogar mehr als 2x so schnell sein wie eine Titan X.

In vr soll die karte mehr als 2x so schnell sein wie ne 980. Weiter vorne habe ich ne folie von der nvidia seite gepostet

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Der gute Jen-Hsun sagte zuerst schneller als GTX-980-SLI und später so schnell wie zwei GTX Titan X (konservative Taktraten beachten!)

Gerne noch mal direkt von der nvidia-Seite der Leistungsvergleich:

2016-05-07_052129.jpg

Bei Witcher 3 und Tomb Raider ist der Leistungszuwachs nicht mal 100% im Vergleich zu einer normalen 980. Aber immer noch eine gute Leistung von nvidia imo.

Für richtig gutes VR führt an der neuen GPU-Generation allerdings wohl kein Weg mehr vorbei. Auch Freunde von Multi-Monitor Setups werden begeistert sein. Zumal das bisher ja eher AMDs alleinige Domäne war...

Nehmt doch einfach folgendes Bild und rechnet selber (Wie es geht seht ihr ja rechts): http://a.disquscdn.com/uploads/mediaembed/images/3611/8522/original.jpg
Er sagte schneller als GTX 980 SLI, SLI bedeutet aber nicht dass man auch 100% mehr FPS hat mit 2 Karten, die skalieren bei den Nvidia Karten im Schnitt mit rund 61% (AMD 58%).
In Games wird die 1080 rund 20% schneller als die TitanX (no VR)

Naja, mal schauen was nach unabhängigen Benches noch übrig bleibt. Huang ist nun wirklich nicht für seine Tiefstapelei bekannt.

Nehmt doch einfach folgendes Bild und rechnet selber (Wie es geht seht ihr ja rechts): http://a.disquscdn.com/uploads/mediaembed/images/3611/8522/original.jpg
Er sagte schneller als GTX 980 SLI, SLI bedeutet aber nicht dass man auch 100% mehr FPS hat mit 2 Karten, die skalieren bei den Nvidia Karten im Schnitt mit rund 61% (AMD 58%).
In Games wird die 1080 rund 20% schneller als die TitanX (no VR)

Naja, das hängt ja noch maßgeblich vom einzelnen Spiel bzw. der Engine ab, allerdings sollte man sich echt nicht zuviel versprechen bei Spielen auf einem normalen Monitor. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Titan X noch mal 4GB mehr VRAM hat. Das könnte bei einem 4k-System schon irgendwann noch relevant werden.

Noch wissen wir auch nicht, wie gut Pascal unter DX12 performant, v.a. im Vergleich zu Maxwell. Der Chart mit Witcher 3 und Tomb Raider scheint allerdings anzudeuten, dass man unter DX12 mit Pascal noch ein bisschen mehr an Leistung im Vergleich zu Maxwell rausholen kann.

Erste Reaktionen aus dem AMD Headquarter

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So ziemlich zum Schluss vom Stream hat er ja noch mal gesagt, GTX 1080 more faster with TitanX und irgendetwas von 27, sprich dann wäre die GTX 1080 also 27% schneller als eine TitanX und somit auch etwas schneller als ein GTX 980Ti. Könnte ja ungefähr hinkommen, dann wäre der Preis mit 599,00 US Dollar [ca. 530,00 Euro] für eine GTX 1080 im Referenzdesign, eigentlich ein noch zu vertretender Preis. Die GTX 1070 mir 399,00 US Dollar [ca. 350,00 Euro] im Referenzdesign, etwa so schnell wie eine GTX 980Ti mit 8.GB Speicher, könnte sich dann auch großer Beliebtheit erfreuen. :nicken:

27 war bezogen auf den 27.Mai, wenn die Karten released werden.
Die 1070 kommt bissl später.

für die 1080 wären das 530€ * 1,19mwst => ca. 630€
für die 1070 wären das 350€ * 1,19mwst => ca. 415€

Meine nächste Grafikkarte wird keine 400€ kosten, Beliebtheit hin oder her.

für die 1080 wären das 530€ * 1,19mwst => ca. 630€
für die 1070 wären das 350€ * 1,19mwst => ca. 415€

Meine nächste Grafikkarte wird keine 400€ kosten, Beliebtheit hin oder her.

Kannst ja ein paar Monate warten und eine gebrauchte schießen. ;)

Abgesehen davon kriegt man ja auch für seine aktuelle Karte je nach Modell noch gutes Geld, das man verrechnen kann.

Joa, wer kürzlich sich ne TitanX oder 980 Ti gekauft hat, oder ne FuryX/Fury, wird nicht grad erfreut sein^^

Warum Duvar, diese Leistung haben 980Ti Besitzer seit einem Jahr ;)
und wer jetzt Referenz gekauft hat war auch bei ca. 630- 650 €. Wer wie ich vor ca. einem Jahr gekauft hat, mußte für OC- Versionen (Classy) schon 850 € hinlegen. Aber die OC Versionen der. 1080 liegen um 700 $, also ähnlich wie vor einem Jahr.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde mal der Gesichtsausdruck der AMD Manager interessieren. Die haben den Stream mit Sicherheit auch gesehen. AMD hatte die schnellste Karte, für wie lang? 1 Monat? :ugly: Est ohnehin schwachsinnig, wenn ein Kartenhersteller wie AMD damit prahlt, dass eine Dual GPU Karte schneller ist als eine Single GPU. Aber jetzt mit der 1080 ist das natürlich ein böser MIttelfinger in Richtung AMD. Wenn die 1070 und die 1080 tatsächlich so viel schneller sind als die 980 SLI bzw. die Titan X, will ich nicht wissen wie "gut" die 1060 wird.

Joa, wer kürzlich sich ne TitanX oder 980 Ti gekauft hat, oder ne FuryX/Fury, wird nicht grad erfreut sein^^

Ich nutze die Leistung nun schon seit 10 Monaten und musste nicht erst bis jetzt warten ... Apropo warten, diese Karte reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, für mich wird es wenn überhaupt erst nächstes Jahr interessant.
Aber selbst da bin ich mir nicht mal sicher, da für all meine Spiele (und es sind die neusten darunter mit Ausnahme der Totalausfälle wie Quantum Break) meine Karte noch locker mehr als ausreichend ist.
Da ich immer noch auf einem 1080p Monitor game und daran auch nichts ändere bis es endlich vernünftige Monitore zu einem vernünftigen Preis kommen, wo ich nicht an einer Panellotterie teilnehmen muss, wird sich daran auch nichts ändern.

Und obwohl ich alles auf Ultra voll ausfahren könnte stelle ich so einige Regler schon jetzt runter die nur unnötig Leistung verbraten, ohne dass ich davon einen wahrnehmbaren optischen Gewinn beim Spielen an sich hätte ... Schließlich spiele ich keine Screenshots. Schont die Karte und meine Ohren.

Also bis ich die Leistung wirklich brauche, haben beide Player ihr gesamtes Portfolio auf den Markt und eine Entscheidung fällt aufgrund der Vielfalt um einiges leichter ... Vielleicht sprechen wir uns mal nächstes Jahr wieder.

Erste Reaktionen aus dem AMD Headquarter

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dein Wunschtraum oder was? ... Noch wissen wir gar nichts über Polaris oder Vega.

Mich würde mal der Gesichtsausdruck der AMD Manager interessieren. Die haben den Stream mit Sicherheit auch gesehen. AMD hatte die schnellste Karte, für wie lang? 1 Monat? :ugly: Est ohnehin schwachsinnig, wenn ein Kartenhersteller wie AMD damit prahlt, dass eine Dual GPU Karte schneller ist als eine Single GPU. Aber jetzt mit der 1080 ist das natürlich ein böser MIttelfinger in Richtung AMD. Wenn die 1070 und die 1080 tatsächlich so viel schneller sind als die 980 SLI bzw. die Titan X, will ich nicht wissen wie "gut" die 1060 wird.

Ja weil eine Titan Z natürlich preislich im Verhältnis zur gebotenen minderleistung gegen 2 Singlekarten über jeden Zweifel erhaben war . Davon ab konnte auch NV in der Vergangenheit nicht immer ohne Dual Gpu die schnellste Grafiklösung bieten . Wer sich sowas kauft hat ganz sicher nicht Vernunft als Kaufargument auf seiner Seite egal ob die Karte von NV oder AMD stammt .

Noch wissen wir gar nichts über Polaris oder Vega.

Also über Polaris weiß man genug , das daraus kein Konkurrent für diese Karten erwächst ,ist schon seit längerem mehr oder weniger sicher.

Und Vega kommt wann?

Irgendwann Anfang naechstes Jahr, wenn Nvidia mit GP102 den Nachbrenner zündet

Apropos AMD so sieht ein richtiger Overclockers Dream aus

Geforce-GTX-1080-Clockrates-pcgh.jpg

Zurück