Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

nur mal ein beispiel einer mittelklasse gpu.eine r9270x hat als sie rauskam ca. 180€ gekostet.eine r9380 ca.230 € und dafür das die 380 50€ mehr kostet habe ich 1. die teurere graka 2.die stromhungrigere graka 3.10-20fps mehr. wow was ein fortschritt.vorallem wenn eine karte schon in vielen spielen ca.60 fps liefert in 1080p was bringen mir 10 fps mehr die ich eh nich mehr realisieren kann.
und dein vergleich mit autos ist nicht so ganz passend .xD aber amysant.
Du weisst schon, dass es Monitore mit mehr als 60Hz gibt?
Zudem sind 10-20fps nicht sonderlich aussagekräftig.
Bei 1000fps wäre das nicht viel, aber bei 40fps sind es ne Menge.

BTW
Amüsant, mit ü.

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

das ist mir zuwenig fortschritt.und bald gibts die nächsten gpu's wo man dann wieder 10 fps mehr hat und wo einem aber im vorfeld weis gemacht wird (WIE JEDES MAL) jetzt habe man den durchbruch geschafft.egal ob amd oder nvidia.ich verfolge dieses forum schon seit ca. 10 jahren und ich finde die ganzen benchmarks echt klasse.haben mir in meinen kaufentscheidungen immer geholfen.aber ich habe erst heute einen acount gemacht um mal was gegen diesen ganzen fortschrittsblablablabla zu sagen.klar muß man nicht aufrüsten,aber darauf läuft es früher oder später hinaus.die versteckten features die man nicht nutzen kann wenn man das neuste modell nicht hat zb.bin mal gespannt was dann pascal,polaris,vega usw. für neue features haben um einen das aufrüsten schmackhaft zu machen.und vorallem was einem die features bringen.bzw. auch nicht.

Du musst die doch nicht nutzen du Held.

Und wann du aufrüstest entscheidest du, nämlich dann wann du mehr Leistung brauchst, also wieso rumheulen das neue Grafikkarten kommen die nur etwas mehr Leistung bei dir bringen? Bei jemand anderem bringt es vllt 40% mehr Leistung weil er seine Grafikkarte schon etwas länger als du erneuert hat...

Du denkst egoistisch nur an dich was du brauchst und was du nicht brauchst/willst.

klar weis ich das.aber was macht das für ein unterschied.zeig mir die graka die zb.bei witcher 3 120 fps stabil bei 1440p anzeigen kann.und was bringt mir ein 120 hz monitor wenn ich zb diablo 3 zocke.wo es vielleicht möglich wäre das konstant anzuzeigen.ich meine diablo 3 können auch schwache graka bei hoher qualität konstant anzeigen.aber wenn man schon 60 fps hat und volle qualität wozu dann 120hz bei gleichbelibender qualität?
und bei spielen wo es genial wäre geht es halt leider nicht.xD weil der fortschritt das noch nicht geschafft hat.hihi alles verarschung!!!!

ich denke nicht egoistisch.ich denke eher in dem bereich wo leute nicht soviel kohle haben um mal eben 400-600 € nur für ne graka auszugeben.ich denke eher in dem bereich wo leute vielleicht 150-250 gerade so verkraften können für ne graka.

Ich denke es ist genug mimimi.
An der "geringen" Leistungssteigerung ist doch nur AMD schuld. LoL'd

klar weis ich das.aber was macht das für ein unterschied.zeig mir die graka die zb.bei witcher 3 120 fps stabil bei 1440p anzeigen kann.und was bringt mir ein 120 hz monitor wenn ich zb diablo 3 zocke.wo es vielleicht möglich wäre das konstant anzuzeigen.ich meine diablo 3 können auch schwache graka bei hoher qualität konstant anzeigen.aber wenn man schon 60 fps hat und volle qualität wozu dann 120hz bei gleichbelibender qualität?
und bei spielen wo es genial wäre geht es halt leider nicht.xD weil der fortschritt das noch nicht geschafft hat.hihi alles verarschung!!!!
Achja, du bist mein Held für heute.
Für dich ist dann eher ne Konsole was, da kriegst du alle 5-6 Jahre deinen tollen Fortschritt.:ugly:

naja wenn ich an die gtx 960 denke in diesem preisbereich hat sich nvidia auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.schafft sie doch ca. die gleichen fps werte wie eine r9270x.

ja danke ich weis.das musste mal gesagt werden.wer weis wievielen ich da aus der seele gesprochen hab.

wenn das alles ist was du zu sagen hast.alle mal lachen.xDDDD

Bin echt gespannt drauf was die 1070 wirklich leistet und dabei verbraucht.
Hoffe mal, dass sie nur 400€ kostet, aber das ist eher Wundenken.

400 wird dieses Jahr wohl nix, da müsste AMD wirklich was kontern um Nvidia etwas unter Druck zu setzen.
Dann könnte im Herbst/ Winter schon was passieren.

Der Respekt geht aber auch wieder heute auf Tiefststand.

400 wird dieses Jahr wohl nix, da müsste AMD wirklich was kontern um Nvidia etwas unter Druck zu setzen.
Dann könnte im Herbst/ Winter schon was passieren.
Das ist ja das Problem.
Aber wenn P10 nur 10% langsamer ist bei gleichem Stromverbrauch und weniger Penunsen, dann wird halt ne P10.
In der Hoffnung auf ne ordentliche DHE Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Der Respekt geht aber auch wieder heute auf Tiefststand.
Und die Fähigkeit etwas zum Thema beizutragen wohl auch. Was denn hier los?

Ich mag Kühe.

Ps: DHE ist auch bei mir grad wieder Thema, aber ohne einen Test will ich noch nicht zuschlagen. Zu oft hab ich dann doch noch umgebaut um das "Grundrauschen" weg zu bekommen. (Idle)

Zuletzt bearbeitet:

Enjoy the show: NVIDIA GeForce GTX 18 3DMark FireStrike and 3DMark11 Performance | VideoCardz.com
Hier zB könnt ihr die Scores direkt abgleichen und euch eine Vorab Meinung bilden http://extreme.pcgameshardware.de/b...king-3dmark-2013-fire-strike-ultra-added.html
Ihr müsst jedoch auf den Graphicsscore achten und die Links auch anklicken zB Platz 1 bei uns: http://extreme.pcgameshardware.de/a...dmark-2013-fire-strike-ultra-added-bild-2.jpg (i7-5960X @ 4,7 GHz + GTX Titan X @ 1550/2008 )
Die 1080 läuft nur @ stock und auf einem natürlich deutlich schwächeren Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:

Hey, danke für den Link. Sehr beeindruckend, auch wenn es "nur" die vermuteten 20% zur Titan X sind. Vielleicht geht ja noch was mit neuen Treibern :)

Die Frage ist, ist es richtig, die mit der TitanX zu vergleichen, oder "müsste" man die mit der 980 vergleichen?
Andererseits ist die halt so schnell wie eine manuell übertaktete TitanX und die ist ja nicht grade lahm^^
Hinzu kommt noch, dass man die 1080 auch übertakten kann, im Endeffekt wird man ca 20-25% über einer übertakteten TitanX landen, wenn man beide Karten übertaktet.
Plus, die übertaktete Titan X säuft ja schon ordentlich, wie es bei der 1080 aussehen wird und wie laut die dann wird...
Nichts desto trotz wird bei Nvidia so oder so die Kasse klingeln^^

Polaris und Vega werden das schon regeln. Guckt euch die Daten an. Die jeweils eine Klasse neidriger angesiedelte AMD-GPU hat meist ungefähr so viele SP wie die NV.

Zurück