Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

und keiner mehr sieht mehr die fury keine duo keine 390, immer wieder das gleiche sobald grün abrotzt, amd muss einschlagen sonst sehe ich rot für die roten.

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

500 Euro teuer....die FE wird ca. 550 bis 600 kosten. Und die TI wird gebraucht auf ca. 400 sinken. Für 15% mehr Leistung 30 bis 40% mehr zahlen? Wegen 2 GB Ram mehr? Immer Zoll und EUst mit berechnen bei den UVPs ;)

Das kann man doch jetzt noch gar nicht sagen. Erstens weiß man nicht ob es "nur" 15% sind (wie kommst du darauf?)
Und zweitens gibt es ja noch die 1070. Wenn die 5-10% schneller als eine 980 TI sein sollte und etwa 500 € teuer, wäre der gebrauchte 980 TI Deal sicher schlechter.

Auf der NV Folie sind es etwa 15%. Wieso sollte NV weniger angeben, wenn es mehr sind?

Die 1070 ist rechnerisch 3% schneller als die Titan X (1070 hat 6,5 TFlops, Titan X hat 6,3 TFlops).

Wenn man die 980 Ti jetzt für unter 500€ kauft, machst du kein schlechtes Geschäft. Eie 1070 ist kaum schneller und wie erstmal nicht verfügbar sein.

500 Euro teuer....die FE wird ca. 550 bis 600 kosten. Und die TI wird gebraucht auf ca. 400 sinken. Für 15% mehr Leistung 30 bis 40% mehr zahlen? Wegen 2 GB Ram mehr? Immer Zoll und EUst mit berechnen bei den UVPs ;)

In der nächsten Zeit werden garantiert Spiele erscheinen die optimal nur mit 7-8gb laufen. Da werden die SpieleHersteller und Grafikkartenhersteller sich schon abgesprochen haben um realistischere Grafiken zu erreichen.
Da können 6gb schnell ziemlich gering sein.

Hab ich was verpasst? Wenn Du nicht in 4k spielst oder was weiß ich, reichen doch die 6GB bereits aus. Also jetzt mal Butter bei the Fisch und nicht immer so ungewiss. Wir reden hier, sagen wir mal, Witcher 3 auf FHD, WHQD und 4k. Ohne Gameworks, kein Downsampling, sonst alles Ultra.

Bei geschätzt 15% mehr Leistung zur 980ti macht sich einfach prozentual gesehen in wievel FPS bemerkbar? Habe die aktuellen FPS Zahlen der 980ti nicht. In 4k hat das Ding doch noch 30 oder 40 Fps. Also hast 3 bis 4 fps mehr? Für 20% mehr Preis?

In der nächsten Zeit werden garantiert Spiele erscheinen die optimal nur mit 7-8gb laufen.

Dank PS4 und XBone mit Sicherheit eher nicht^^

Da werden die SpieleHersteller und Grafikkartenhersteller sich schon abgesprochen haben um realistischere Grafiken zu erreichen.
Da können 6gb schnell ziemlich gering sein.

Und auch das ist eher Kategorie Aluhut^^

Hab ich was verpasst? Wenn Du nicht in 4k spielst oder was weiß ich, reichen doch die 6GB bereits aus. Also jetzt mal Butter bei the Fisch und nicht immer so ungewiss. Wir reden hier, sagen wir mal, Witcher 3 auf FHD, WHQD und 4k. Ohne Gameworks, kein Downsampling, sonst alles Ultra.

Bei geschätzt 15% mehr Leistung zur 980ti macht sich einfach prozentual gesehen in wievel FPS bemerkbar? Habe die aktuellen FPS Zahlen der 980ti nicht. In 4k hat das Ding doch noch 30 oder 40 Fps. Also hast 3 bis 4 fps mehr? Für 20% mehr Preis?

Naja, gehen wir mal von 15% Mehrleistung einer Referenz 1080 gegenüber einer Refernz 980Ti aus. Jedes halbwegs brauchbare 980Ti Custom Design schafft das jetzt schon für 650€, mehr sogar.
Nun kursieren allerdings schon Infos nach denen 2,1Ghz für eine 1080 nicht nur machbar sondern auch noch wenig sind. Unter Luft.
Wir können uns also wohl auf Customs freuen die mit grob um die 2,5 Ghz laufen und immer noch Luft nach oben bieten.
Gut die 180W werden dabei sicherlich nicht eingehalten aber hey, wayne interessierts? Grafikkarten dürfen Strom saufen, erst recht wenn sie ans Limit OCed werden!

Natürlich sind Spielehersteller in Verbindung mit den Graka-Herstellern (Treibersupport etc.). Aber in Richtung Verschwörungstheorie - die wollen uns alle melken - ist da nicht zu denken. Man ist informiert und richtet auch seine Entwicklungen darauf aus. Aber ein Witcher 3 ist auch noch gut auf einer 780ti gegangen auf mittleren Details und sah gut aus. Und Schatten von Mordor ist - soweit ich das verstanden habe - einfach ein mieser Port. Und ich denke nicht, dass miese Ports eine Verschwörung der Industrie sind, um dem kleinen Mann, der auch nur Zerstreuung nach der Arbeit sucht, das hartverdiente Geld aus der Tasche seiner Jogginghose zu ziehen.

Na ich meinte das ja nicht im negativen Sinne.
Aber wenn die Spieleentwickler mit nvidia und Amd kommunizieren und denen mitteilen "Achtung unsere neuen Engine brauchen, bei 4k ä, fhd..., bald 8gb und mehr", dann werden sie es auch umsetzen um dem Spieler das optimale zu bieten.

@Soulsnap

Ob die xbox und ps4 soooo ausbremsen, bezweifle ich. Liegt auch ein bisschen anders den Entwicklern, wie fleißig die sind.
Ich sage nur cod, bf usw erscheinen schon jährlich. Ab zum melken. Games sind unfertig uns alte Engine mal schnell aufgespielt.

Was die Konsolen angeht,
Die werden jetzt auch neue Konsolen raus schmeißen. Und der Wechselrythmus wird kürzer.

Aber überall wird nur spekuliert.
Abwarten!
Ich verfolge die xbox Szene auch und es ist überall das gleiche.
Weniger gute Dinge werden sich schön geredet.
Preise, Technik usw.

1.Mehr VRAM.
2.Weniger Verbrauch, werden wohl so 100W weniger sein.
3.Keine Gebrauchtware.
4.Sehr wahrscheinlich leisere Customdesigns
5.Mehr Leistung
Reicht das?

So, ich warte dann mal erste Tests von PCGH und den Polaris Release ab. Polaris erwarte ich Leistungstechnisch knapp unter einer 980Ti, das reicht mir dieses mal nicht^^
Wenn die Stock 1080 mindestens 20% vor einer Custom 980Ti (~1300Mhz) liegt, sich gut Ocen lässt, die Preise sich um die 600€ eingependelt haben und EK nen schönen
Fullcover Block anbietet schlag ich bei ner EVGA zu.

Bleibt abzuwarten ob Polaris nicht doch überraschen kann, auch wenn ich es bezweifle.

Sehe Polaris auch zwischen 980 und Ti, mit Hang zu 980. Sollte Polaris echt 300€ Kosten (was ich nicht glaube) dann würde ich sogar eher nen CF kaufen bevor ich ne 1080 kaufe. Wenn das Ding bei 700€ rauskommt, dann ist das eben kein Guter Deal :(

Also kommt die GTX 1070 auch am 10. Juni raus ?
Mal sehn ob die Custom Designs auch so um die 370-400€ kosten werden. Wenn ja, wird sie gekauft.

EDIT:
Was ist der Unterschied zwischen der 346 und 450 USD Version ?

Also kommt die GTX 1070 auch am 10. Juni raus ?
Mal sehn ob die Custom Designs auch so um die 370-400€ kosten werden. Wenn ja, wird sie gekauft.

EDIT:
Was ist der Unterschied zwischen der 346 und 450 USD Version ?

Der gleiche wie bei der 1080: 449$ ist die Referenz, und die Customs sollen 379$ kosten. Wieso die Customs billiger sein sollen, versteht hier glaube ich niemand. Das Ding wird wohl so um die 460-480€ kosten inkl. Mehrwertsteuer. In dem Preisbereich könnte Polaris 10 vllt für dich interessant sein (Leistung wird wohl etwas geringer sein als die 980 Ti).

Ich denke hier wird versucht den herangezüchteten Enthusiastenpool abzufischen.
Aber wer weiss, der hochwertige Kühler macht schon was her, eventuell ist er, in Kombination mit der besseren elektrischen Effizienz, leise und hat gute Reserven fürs übertakten und rechtefrtigt den Aufpreis.

Das bringt denen nix, die müssen einfach mal vor Nvidia auf den Markt - mit den Mittelklassechips haben sie es schon verpennt.

Was ich mich momentan frage:

Was zur Hölle hat NVidia geritten einen glatten Paperlaunch hinzulegen :confused:

Der gleiche wie bei der 1080: 449$ ist die Referenz, und die Customs sollen 379$ kosten. Wieso die Customs billiger sein sollen, versteht hier glaube ich niemand. Das Ding wird wohl so um die 460-480€ kosten inkl. Mehrwertsteuer. In dem Preisbereich könnte Polaris 10 vllt für dich interessant sein (Leistung wird wohl etwas geringer sein als die 980 Ti).
Hatte mit meiner R9 290 zu viele Probleme, will daher meine erste Nvidia GTX holen.

echt? :o meine r9 290 (pcs+) war meine erste karte von amd und die läuft bis heute eigentlich top.

Auf der NV Folie sind es etwa 15%. Wieso sollte NV weniger angeben, wenn es mehr sind?

Die 1070 ist rechnerisch 3% schneller als die Titan X (1070 hat 6,5 TFlops, Titan X hat 6,3 TFlops).

Wenn man die 980 Ti jetzt für unter 500€ kauft, machst du kein schlechtes Geschäft. Eie 1070 ist kaum schneller und wie erstmal nicht verfügbar sein.

Wenn die Info von PCGH stimmt (Preis fur Geforce GTX 1 / 1: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro ), dann wären die neuen Karten günstiger als derzeit erwartet. Und wenn die 1070 für rund 400 - 450 Euro auf dem Level einer 980 TI ist, mit mehr Ram und besserer Effizienz, dann ist sie die bessere Alternative.
So oder so, das "mit Abstand beste" ist sicher nicht, jetzt eine gebrauchte 980 TI zu kaufen. Denn selbst wenn die 1070 langsamer ist, selbst wenn sie etwas teurer als 450 Euro ist, werden die gebrauchten 980 Tis sicher nicht teurer als jetzt sondern eher günstiger.
Ich will es nicht beschwören, wenn die 10X0er floppen, kann es sein das ein jetziger Kauf sich lohnt, aber zu 99% ist es das "mit Abstand beste", erstmal abzuwarten bis die neuen Karten raus sind.

Was ich mich momentan frage:

Was zur Hölle hat NVidia geritten einen glatten Paperlaunch hinzulegen :confused:

Wieso Paperlaunch? Sind die Karten nicht offiziell für 27.5. und 10.6. angekündigt? Und momentan gibt es noch keine genauen Infos oder Vergleiche. Also wie es aussieht wird es schlimmstenfalls 2 Wochen dauern zwischen NDA Ende und Verfügbarkeit. Wenn alles gut geht. Da finde ich einen "Paperlaunch" weit hergeholt.

[...]
Wieso Paperlaunch? Sind die Karten nicht offiziell für 27.5. und 10.6. angekündigt? Und momentan gibt es noch keine genauen Infos oder Vergleiche. Also wie es aussieht wird es schlimmstenfalls 2 Wochen dauern zwischen NDA Ende und Verfügbarkeit. Wenn alles gut geht. Da finde ich einen "Paperlaunch" weit hergeholt.

NVidia hat neue Grafikkarten vorgestellt, die erst einige Wochen später effektiv erhältlich sind > Paperlaunch.

Wenn ich mich recht erinnere waren die 900er doch eigentlich mehr oder weniger tags drauf nach ihrer Vorstellung erhältlich geworden, oder täusche ich mich da?

Zurück