Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Early Adopter Bonus. Ich kann es nicht glauben, dass Leute diesen Schwachsinn mit der "Founder´s Edition" fressen. Das ist ne Refrenzkarte und wer nicht auf die Herstellerdesigns warten kann, darf eben 100 Euro extra zahlen. Das hat für alle Hersteller nur Vorteile. Man kann die Herstellerdesigns "billiger" als die Referenz anbieten und es wird keine Referenzkarten mehr geben, die nach einiger Zeit den Marktpreis nach unten ziehen. So hat man es geschafft, dass nun Nerds für das ehemalige "Stiefkind" plötzlich mehr Geld zahlen.

Ich sehe das schon für EVGA z.B.

980 ACX2 599
980 ACX2 SC 649
980 ACX2 SSC 679
980 ACX2 FTW 739
980 Hybrid FTW829
980 KingPin 899

NVIDIA GTX 1 & GTX 1 'Founders Edition' explained | VideoCardz.com

Wir haben uns ja alle gewundert warum der Kühler der Karten so relativ aufwendig produziert wird, einfach weil man wahrscheinlich nur wenige brauchte und 100$ extra nimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Absoluter Minimum ist nun übertrieben, wenn man die Texturdetails etwas runterschraubt kommt man in 1080P noch ganz gut mit 2GB klar.

Mit ~ 1GB VRAM Karten hat man in den meisten aktuellen Titeln gar keinen Spaß (Division, RotTR, BAK usw). Deshalb meine Aussage 2GB VRAM sind Minimum. Ich sehe es an meinen Umfeld, wo einige mit 2GB VRAM Karten rumlaufen, die müssen schon Abstriche machen, und mein Bro muss sogar mit einer GTX 770 in Hitman unter FHD auf Low Texturen stellen.

Warum sollte ich denn in einer geringeren Auflösung spielen? Wenn man sich einen 4k Monitor kauft spielt man auch in 4k, sonst hätte man sich das Geld dafür auch sparen können. Und für 4k/60/ultra reichen halt aktuelle Karten nicht aus, zumindest nicht für aktuelle Spiele. Daher ist es auch NÖTIG weiterhin mehr Geld auszugeben als andere Spieler.
Wem 1080p oder weniger gut genug ist ok. Dem reichen auch kleinere/billigere Karten.

Dir ist sicher nur kurz entgangen, dass es Tripple A Titel gibt, die in FHD Maxed Out auch auf einer 980Ti nicht 60 FPS schaffen?

Jetzt hätte ich doch gerne mal von dir gehört, welche kleine Karte für den reinen FHD Spieler ausreichend ist?

750ti, wenn man es schafft die Details zu reduzieren.

viele finden doch die Einstellungen nicht mal ...

Meinst du das Ding mit den Reglern, die sich nur nach rechts schieben lassen?

Nice, endlich kann ich meine 2 Titans einmotten. 1080 im 2er Pack sind schon so gut wie sicher. Jetzt nur noch abwarten wie sich die Customs entwickeln und was es mit der Founders genau auf sich hat.

Ich weiß nicht ob dieser Test schon bekannt ist ,aber schaut mal selbst :Guru3D.com Forums - View Single Post - The GTX 1080 thread
Dort wurden die GTX 980 TI und die GTX 1080 vergleichen,sind beide gleich schnell, in Ashes of Singularity Benchmark.!

Die für den test zu stehende GTX 980 TI, lief mit folgenden Taktraten: 1525MHz @Core & 3950Mhz@.!
Somit würde das bedeuten, das eine GTX 1080 eine nicht übertaktete GTX 980 Ti weg pustet.^^

Ich weiß nicht ob dieser Test schon bekannt ist ,aber schaut mal selbst :Guru3D.com Forums - View Single Post - The GTX 1080 thread
Dort wurden die GTX 980 TI und die GTX 1080 vergleichen,sind beide gleich schnell, in Ashes of Singularity Benchmark.!

Falls das wirklich stimmt, hat AMD aber ein starkes Verkausargument!

Puh...da is ja gar nicht mal so viel Performance Plus....

Das macht die karte preislich aber noch etwas unattraktiver...

Mal weitere Ergebnisse abwarten...

Das kann nicht stimmen, und wenn doch wäre die 1080 ein Witz, zumindest in DX12.

Wenn die 180W nicht waeren wuerd ich sofort zuschlagen.
Werd mal sehen was die Polaris 10 Karten bringen.

Meint Ihr ich koennt zur Not die Tdp runterregeln ohne Probleme? Hab einfach zu viele Geraete fuer so einen Verbrauch. Und das war eigentlich fuer mich ein Hauptgrund zu warten. Jetzt frisst das Ding mehr als die Alten...

Was heißt wegpusten?

20% schneller als eine GTX980ti (wenn beide Stock)?

20% Prozent Performance Plus in normalen Anwendungen gegenüber einer Titan X ? Mmhh bis auf die abartigen Taktraten und der geringere Preis gegenüber der Titan X, hätte ich da schon ein bisschen mehr erwartet. Vom Verbrauch (vor allem der Reale) halte ich mich fern, da er mich nicht interessiert und auf dem Papier immer anders aussieht, als er Tatsächlich wird :-).

Schaut euch mal das Bild an, wurde eben auch geleakt.

Anhänge

• 9Di9Gi7.jpg
    9Di9Gi7.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 258

Als neues High-End, natürlich. Als neue Performancekarte ist es doch okay. Wer dafür dann aber 700+ bezahlt :slap:

Genau das ist der Punkt, für 700+ € habe ich da mehr erwartet. Aber ein einzelner Benchmark heißt erstmal garnix, so mal keiner weiß ob es Fake ist oder nicht.

Zurück