Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Ich kaufe so selten Grafikkarten als Wertanlage kann mich jemand mal aufklären ? :huh::ugly:

Grafikkarten als Wertanlage?....das ist nen Joke oder?:lol:
Die Teile verlieren bei der Entwicklung schneller an Wert als ne Banane verfault.:heul:

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Denkt ihr kann man mit der TI Fassung vor Weihnachten rechnen?

Mich würde nur ein Benchmark interessieren und das wäre The Witcher auf 4K.
Gibt's Infos oder Gerüchte wie sich die 1080 auf 4K schlägt? Und wie viel Leistung bringt die Founders Edition im Vergleich zu Standard? Lohnt es sich da auf Costum Versionen zu warten oder kann man zu dieser schon zu greifen?

Grafikkarten als Wertanlage?....das ist nen Joke oder?:lol:
Die Teile verlieren bei der Entwicklung schneller an Wert als ne Banane verfault.:heul:

Der geneigte Betrachter mag festgestellt haben, dass sich diese Äußerung auf den Wertverfall der 980Ti bezieht welcher von einigen hier als vernichtend dargestellt wird :D
Auf humoristische weise wollte ich darauf aufmerksam machen das der von dir mit den treffenden Worten "Die Teile verlieren bei der Entwicklung schneller an Wert als ne Banane verfault." beschriebene Sachverhalt immer und ohne Fehler eintritt.

8 Gigabyte gegen 6. Async per Hardware. Neue und wenig Stromverbrauch. Hoch zu übertakten. USWUSW. Besserer Treibersupport in Zukunft. DP usw.

Wer käuft sich jetzt noch den alten Mist?

Wieso nicht?
Die Karte ist gut und mit dem Preis sind wir uns mehr oder weniger einig. Das ist abhängig von den neuen Modellen.
Je teurer sie sind und desto geringer der Leistungsunterschied zur 980 Ti vorhanden ist, desto mehr kann ich verlangen. Ist doch ganz einfach.
Ich denke mal, dass die 980 Ti für 350-400€ weggeht und dann ist jeder zufrieden.
Er hat eine schneller Karte und ich kann mir eine neue kaufen.

Async per Hardware.

Entweder lieferst du in dieser Diskussion für deine zahlreich wiederholten leeren Worthülsen nun einmal Argumente (nachvollziehbarer Quellenangaben in Form von Links etc.), oder ich werte das weitere sinnlose und teilweise aus dem Zusammenhang gerissene Wiederholen von hier an als Spam, der den Diskussionsfluss dieses Threads massiv stört.

Mich würde nur ein Benchmark interessieren und das wäre The Witcher auf 4K.
Gibt's Infos oder Gerüchte wie sich die 1080 auf 4K schlägt? Und wie viel Leistung bringt die Founders Edition im Vergleich zu Standard? Lohnt es sich da auf Costum Versionen zu warten oder kann man zu dieser schon zu greifen?

Nein keine Zahlen nur nichtssagende Balken ohne Werte.

Das Marketing von nVidia scheint alles richtig gemacht zu haben, wenn jetzt jeder denkt, dass das Referenz-Design (Founders Edition) besser als die Standard-Karten (Preisempfehlung für Customdesigns) sein wird. :wall:

Denkt ihr kann man mit der TI Fassung vor Weihnachten rechnen?

Ich rechne mit der Vorstellung im Januar und dann im Februar kannst du kaufen.
Ist wohl abhängig davon, wie das mit HBM 2 aussieht. Das muss ja erst mal produziert werden in brauchbaren Stückzahlen.

Wieso nicht?
Die Karte ist gut und mit dem Preis sind wir uns mehr oder weniger einig. Das ist abhängig von den neuen Modellen.
Je teurer sie sind und desto geringer der Leistungsunterschied zur 980 Ti vorhanden ist, desto mehr kann ich verlangen. Ist doch ganz einfach.
Ich denke mal, dass die 980 Ti für 350-400€ weggeht und dann ist jeder zufrieden.
Er hat eine schneller Karte und ich kann mir eine neue kaufen.

350 - 400 € also die bist du dann zumindest jetzt noch sehr sehr zügig los! Aktuell kannst du die TIs noch gut für 500 verkaufen. Nvidia wird es aber sicher schaffen es mit den neuen Karten so undurchsichtig zu machen und den VR-Faktor so wundervoll ins Spiel bringen das keine Sau mehr durchsieht und alle glauben die GTX 980 Ti is *******. Und das wo sie dann zu der neuen GTX 1080 ( Wunderedition ;) ) für 800,- Euro mal gerade so 20 % Leistungsdifferenz in normalen Games haben wird. Ja ja doof sind die von Nvidia nicht. Leider aber ein paar der Konsumenten ;).

Und ich dachte, nur Apple hätte so krasse Kunden-Zombies, die alles blind kaufen... Es ist einfach unglaublich, was einige hier von Müll von sich geben.

Ich denke aktuell können alle glücklich sein. Eine neue Top-Karte im kommen und ne kleinere <400$. Wenn AMDs Polaris 10 jetzt ungefähr an die 1070 reicht, könnte das für uns alle interessant sein. Wenn dann erste Tests verfügbar sind, hat man evtl die Wahl zwischen zwei ähnlichen Karten - und den Preis sollte das dann auch beeinflussen.

350 - 400 € also die bist du dann zumindest jetzt noch sehr sehr zügig los! Aktuell kannst du die TIs noch gut für 500 verkaufen. Nvidia wird es aber sicher schaffen es mit den neune Karten so undurchsichtig zu machen und den VR-Faktor so wundervoll in Spiel bringen das keine Sau mehr durchsieht und alle glauben die GTX 980 Ti is *******. Und das wo sie dann zu der neuen GTX 1080 ( Wunderedition ;) ) für 800,- Euro mal gerade so 20 % Leistungsdifferenz in normalen Games haben wird. Ja ja doof sind die von Nvidia nicht. Leider aber ein paar der Konsumenten ;).

Ich kaufe ja Big Pascal und der kommt erst nächstes Jahr und nächstes Jahr wird die 980 Ti sicher keine 500€ mehr wert sein, weil dann auch AMD die Karten auf den Tisch gelegt hat -- herrliches Wortspiel :D -- und jeder dann weiß, wie es aussieht.

MAl eine ehrliche Frage ab vom Leistungsunterschied. Welches der Designs soll nun eigentlich als Referenzdesign auf den Markt kommen und zu welchem (US) Preis? Ich blicke nicht mehr durch.

Wie gut skaliert SLI? ;)
Und nicht die Spiele vergessen wo SLI nicht funktioniert oder es AFR Probleme gibt :daumen:

@Scholdarr

"Availability and Pricing
The NVIDIA GeForce GTX 1080 "Founders Edition" will be available on May 27 for $699. It will be available from ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, NVIDIA. Palit, PNY and Zotac. Custom boards from partners will vary by region and pricing is expected to start at $599.

The GeForce GTX 1080 will also be sold in fully configured systems from leading U.S.-based system builders, including AVADirect, Cyberpower, Digital Storm, Falcon Northwest, Geekbox, IBUYPOWER, Maingear, Origin PC, Puget Systems, V3 Gaming and Velocity Micro, as well as system integrators outside North America.

The NVIDIA GeForce GTX 1070 "Founders Edition" will be available on June 10 for $449. Custom boards from partners are expected to start at $379.

More information on the GeForce GTX 1080 and 1070 is available at What's New | GeForce."

A Quantum Leap in Gaming: NVIDIA Introduces GeForce GTX 18 | NVIDIA Newsroom

Ich lese da nichts von "Founders Edition" = "OC Edition". Was ich hier lesen kann ist, dass die Founders Edition ab 10. Juni erhältlich sein wird, während man bei der "normalen" 1080 gar kein Datum angibt. Daher bin ich nach wie vor nicht sicher, um was es bei dieser ominösen Founders Edition wirklich geht. Nirgendwo in der Präsentation hat nvidia behauptet, dass es sich darum um eine OC-Edition handeln würde. Im Gegenteil, man hat generell behauptet, dass die 1080 sehr gut übertaktbar wäre, ohne den Verweis auf die Founders Edition...

Ich habe auch eine GTX980ti (knapp 1420 Mhz), die GTX1080 hat ja kaum mehr Leistung, wegen 2GB Vram und weniger Verbrauch werde ich sicher nicht wechseln.
Erstmal kommt ein Skylake i7 rein, mein i5 3470 quält sich schon lange hin.
Und dann erstmal schauen wie die GTX1080ti bzw Vega wird, dann überlege ich es mir.

Ich schaue mir noch das Angebot von den neuen AMD-Grakas an und kaufe mir dann die Karte, welche im Bereich 300-400€ Segment, das bessere P/L hat.

Gab es noch keine Infos, wie es mit den Treibern für Windows 7 aussehen wird?
Ich könnte die 1070 bzw. 980 Ti (sobald sie im Juni billiger wird) ja ganz gut gebrauchen, um endlich meine kleine 770 abzulösen. Na hoffentlich gibt es demnächst noch ein paar echte Benchmark-Tests.

MAl eine ehrliche Frage ab vom Leistungsunterschied. Welches der Designs soll nun eigentlich als Referenzdesign auf den Markt kommen und zu welchem (US) Preis? Ich blicke nicht mehr durch.

Ich lese da nichts von "Founders Edition" = "OC Edition". Was ich hier lesen kann ist, dass die Founders Edition ab 10. Juni erhältlich sein wird, während man bei der "normalen" 1080 gar kein Datum angibt. Daher bin ich nach wie vor nicht sicher, um was es bei dieser ominösen Founders Edition wirklich geht. Nirgendwo in der Präsentation hat nvidia behauptet, dass es sich darum um eine OC-Edition handeln würde. Im Gegenteil, man hat generell behauptet, dass die 1080 sehr gut übertaktbar wäre, ohne den Verweis auf die Founders Edition...

Die Founders Edition soll zu einem Preis von 699 US$ (1080) / 449 US$ (1070) auf den Markt kommen und hierbei handelt es sich um das Referenzdesign.

Bei den anderen genannten Preisen (599 US$ / 379 US$) handelt es sich lediglich um Empfehlungen an die Custom-Builder, wo ihre Preise starten könnten ... Alle heben auf diese Preise ab, aber das diese in der USA kommen ist so wahrscheinlich wie das Wiederauferstehen von 3dfx Interactive.

"The NVIDIA GeForce GTX 1080 "Founders Edition" will be available on May 27 for $699. It will be available from ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, NVIDIA, Palit, PNY and Zotac. Custom boards from partners will vary by region and pricing is expected to start at $599. The NVIDIA GeForce GTX 1070 "Founders Edition" will be available on June 10 for $449. Custom boards from partners are expected to start at $379."

Mit Region muss nicht zwingend die USA gemeint sein. :D Geschicktes Marketinggeblubber.

Und das ganze Internet denkt, die Founders Edition ist der goldene Gral.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kaufe ja Big Pascal und der kommt erst nächstes Jahr und nächstes Jahr wird die 980 Ti sicher keine 500€ mehr wert sein, weil dann auch AMD die Karten auf den Tisch gelegt hat -- herrliches Wortspiel :D -- und jeder dann weiß, wie es aussieht.

OK, das habe ich dann wohl nicht mitbekommen. 2-3 Tage Sonne und schon n Sonnenstich :D. Das Wortspiel war wirklich extrem "beeindruckend" ;). Ich werde mir das auch in Ruhe anschauen bis das ganze Durcheinander geklärt ist. Tausche auch erst TI gegen Big Pascal bzw. GTX 1080 TI (Zauberedition)...

Zurück