Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

2 1070 im Sli dürften sehr interessant sein. AMD kann seine Karte verbrennen. Was soll die kosten? 1500 Euro? Wer käuft das noch?

2 1070 kosten die Hälfte.

Und das sind 2 echte 8 Gigabyte. AMD hat da 2 mal 4 Gigabyte HBM drauf. AMD is in trouble.

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

@Rammler

Du verstehst das falsch. Die Enthusiasten stossen Titan ab um eine 1080 zu bekommen. 1080 ist JETZT der König.

Das am Ende eine noch grössere Pascal kommt dürfte allen klar sein.

Wir reden über GP104. Und die vernichtet TitanX.

Lets say its a new Ära.

Leute die das tun haben entweder

a) keine Ahnung.

b) zu viel Geld.

Nvidia scheint alles richtig zu machen. Dass Leute jede Generation aufrüsten ist schon selten. Aber gibt wohl echt Menschen die zwei mal in einer Generation aufrüsten und zwar von 1080 zu 1080ti :lol:

Man redet hier von einem maximalen leistungsZuwachs von 20% ich betone nochmal das Wort maximal . Mir ist unerklärlich wie manche dafür horrende Summen ausgeben können für ne veraltete Technik . Es ist egal ob nvidia oder amd. Fakt ist hier würden manche für 5 PS 30000 Euro mehr zahlen guck dir die Beiträge an.
Man bekommt mehr Leistung bei geringerem Verbrauch zu niedrigeren Preisen. Was willst Du mehr? Und wieso machst Du es anderen zum Vorwurf, was sie kaufen oder nicht? Die werden halt andere Zeitpräferenzraten haben als Du.

Dass jetzt ein paar Infos gedroppt wurden ist ja nett, trotzdem sind diese Diagramme und Leistungsvergleiche in Wahrheit nichts wert. Die Gründe dafür wurden innerhalb der letzten ~9 Stunden auf 26 (!) Seiten schon mehrfach genannt.

1. ist überhaupt nicht klar, unter welchen Testbedingungen diese "Benchmarks" von NVidia zustande gekommen sind.

2. Diese "Benchmarks" kommen von NVidia selbst! :D. Das ist ungefähr so wie wenn Kim-Jong-Un den Lebensstandard der Bevölkerung in Nordkorea in den Himmel lobt und tatsächlich geht es ihnen allen ja viel besser als in den westlichen Ländern. Und was Atomwaffen angeht hat man sowieso den Längsten. Alle Anhänger (Fanboys) feiern das, aber wirklich glaubhaft und realistisch sind solche Aussagen nicht. (Beispiel ist natürlich völlig überzogen, aber ich glaube man versteht was gemeint ist.)

Es geht eben nichts über unabhängige Tests und Benchmarks. Das einzig brauchbare von dieser Präsentation ist, dass AMD jetzt unter Zugzwang steht und man dort nun auch in Bälde wird liefern (oder zumindest vorstellen) müssen. Je nachdem welche Karte in Sachen Leistung, Stromverbrauch und Abwärme besser abschneidet, werde ich wohl im Sommer entweder bei der 1070 oder der 480X zuschlagen. Die R9 290 reicht zwar immer noch locker für Full HD, aber wenn ich an die lauen Sommernächte denke, wo die Zimmertemperaturen dann zwischen 25 und 30 °C dümpeln werden, dann wird mir echt Angst und Bange um den Hawaii Chip :D.

Gibts den schon ein Game das 8GB Vram frisst, bin da leider nicht gerade auf dem laufenden was 4K und so betrifft.
8 GB voll zu bekommen ist kein Problem in 4k.
Hier mal ein Bild von X-Com 2 (nicht von mir).
Bild: xcom2_216_2_5_11_mukff.jpg - abload.de

Bin gespannt wann die Ti und Titan vorgestellt werden. Die 1080 hört sich ja schon mal nicht schlecht an, auch wenn man da natürlich erst mal auf richtige Benchmarks warten muß. Aber nur 8 GB Ram. Hmm glaube das wird in 4k schnell zum Flaschenhals. Also lieber auf die 1080ti oder nächste Titan warten.

Kommt also alles wie vermutet. GP104 etwas schneller als eine 980Ti, dabei aber sparsamer.

nVidia wird also bis auf weiteres den High-End-Markt abräumen, während AMD mit Polaris die Performance- und Mittelklasse abdeckt. Das ist blöd, denn so gibt es keine echte Konkurrenz.

Klar ist die 1080 (vermutlich) eine gute Karte - aber ich gebe keine 600+€ für eine Karte aus, deren Leistung ich bereits vor knapp 1 Jahr zum annähernd gleichen Preis hätte haben können. Die 1070 sieht interessanter aus, kommt aber erst Mitte Juni - bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Außerdem habe ich nicht vor wieder 400€ für einen kastrierten Performancechip auszugeben.

Zum Glück kann ich warten. Bis auf Battlefield 1 (den Namen finde ich immernoch blöd) kommt dieses Jahr kein Grafikkracher mehr, der mich wirklich interessiert. Und Ende Oktober ist ja dann Vega und Big-Pascal nicht mehr weit...

@Rammler

Ich glaube schon das ich Ahnung habe. Beschäftige mich seit C16 mit PC. Und hier ist nVidia ein Glanzstück gelungen. Und klar das man sich freut. Preise sind human ich kenne noch teurere Zeiten!

@Rammler

Du verstehst das falsch. Die Enthusiasten stossen Titan ab um eine 1080 zu bekommen. 1080 ist JETZT der König.

Das am Ende eine noch grössere Pascal kommt dürfte allen klar sein.

Wir reden über GP104. Und die vernichtet TitanX.

Lets say its a new Ära.

Äh, ich habe eine Custom GTX980Ti verbaut ... Die GXT1080 erreicht grade mal dieses Niveau ... Nenne mir einen Grund warum ich für 750 € eine Grafikkarte kaufen sollte, die mit meiner grade mal auf einer Schiene liegt ... VR intressiert mich im Moment genauso wie der Berühmte Sack in China ...

Ich warte gemütlich ab, bis nVidia und AMD die richtigen Karten auspacken und nicht diese Aufholkarten. Und ich denke so denken die meisten Enthusiasten. Und komm mir jetzt nicht mit Stromsparen ... Bis du die Kosten von 750 € mit einer Ersparniss von 70 Watt wieder reingeholt hast ist die GTX 1380 auf dem Markt.

Kein Grund für irgendeinen Enthusiasten seine Karte abzustoßen ... Insbesondere nicht auf Basis von Marketinggeblubber.

Die 1080 wird dein 980Ti versenken. Das weisst du auch. Du ärgerst dich nur das was besseres kommt. Normal.

Mein Tip versuch noch schnell deine Ti los zu werden. Just a Tip.

@Rammler

Ich glaube schon das ich Ahnung habe. Beschäftige mich seit C16 mit PC. Und hier ist nVidia ein Glanzstück gelungen. Und klar das man sich freut. Preise sind human ich kenne noch teurere Zeiten!

Mal unabhängig davon was das mit Ahnung zu tun haben soll, hast du zum Maxwell Release gepennt ? Da waren die Verhältnisse fast identisch wenn man sich auf die aktuellen Infos verlässt :schief:
Das ist also nichts besonderes in der Nvidia-Produktgeschichte.

Was ist denn bitte "in VR"? Ist das irgend eine vordefinierte Einstellung? :what:
Das sind doch einfach nur ein paar Pixel mehr als FHD oder nicht?

''Ein paar Pixel mehr '',die wegen Stereoskopie doppelt vorhanden sein müssen, und dazu noch mit konstanten 90 Frames

Normal bedeutet das in etwa doppelte Rechenlast mit 2K Auflösung

Nvidia schafft es nun mit Simultaneous Multiprojection den Renderprozeß so zu beeinflussen ,das nicht mehr zwei Bilder berechnet werden (linkes Auge,rechtes Auge) sondern das gerenderte Frame praktisch perspektivisch korrekt, fuer das zweite Auge nochmal projiziert wird (aus dem Cache???).

Das spart ~ 30-40 % Rechenlast in VR und darum kann Pascal dort nochmal zu legen, und erreicht fast doppelte Titan X Performance

Ich weiss nur eins. Maxwell Generation wird jetzt zum Schleuderpreis verhökert.

Aber das muss ich nicht erwähnen das sollte man wissen.

Mal ehrlich. Wer käuft sich jetzt noch Maxwell?

Und komm mir jetzt nicht mit Stromsparen ... Bis du die Kosten von 750 € mit einer Ersparniss von 70 Watt wieder reingeholt hast ist die GTX 1380 auf dem Markt.

Ja, und die kannst du dir dann von den Stromkosten kaufen, die du bis dahin gespart hast. ;)

@Rammler

dassdas.de - Dass, dass oder das? Das ist die Frage! › "... dass ihr das auch mal versteht!"

davon hast du zumindest schon mal keine Ahnung....:P

Ja, und die kannst du dir dann von den Stromkosten kaufen, die du bis dahin gespart hast. ;)

Das rechnet sich, wenn du zweimal pro Generation aufrüstest, aber trotzdem nicht :ugly:

Oh mann ich fühl mich so gut. Pascal bald in meinem Rechner.

Mein Gott nVidia bestätigt Async an Bord. Wie oft noch? Ich habs vor Monaten gesagt. Les einfach mal "Improved Async" so in etwa.

moin

Die werden eindeutig zu teuer sein

Eine neue Runde Kot werfen...
Eigtl nützlich diese Threads.
Man bekommt ein recht gutes Bild wer hier etwas vernünftiger ist und hinter welchen Usernamen teilweise noch Kids sitzen....

Dadurch bekommt man langsam ein Gefühl dafür wessen Aussagen was wert sind und wer noch in der Charakterfindung ist...

Ahja und die einseitig angemalten kann man auch nicht mehr ernst nehmen...

Ich hoffe einfach nur das Ende des Jahres im wichtigen 200-300€ Bereich brauchbare Karten unterwegs sind....

Die ganzen 2 und 3GB Karten im Bekanntenkreis gehen langsam an ihre Kotzgrenzen..

Und auch wenn mir eine 500€ GPU zwar ein super Bild zaubert, wenn die Zockercompadres dank günstiger GPU nicht mehr hinterher kommen, zock ich auch nich...

Die 1080 wird dein 980Ti versenken. Das weisst du auch. Du ärgerst dich nur das was besseres kommt. Normal.

Mein Tip versuch noch schnell deine Ti los zu werden. Just a Tip.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Echt jetzt ... Ich brauch nicht mal die Leistung meiner GTX980Ti und soll sie schnell loswerden ... Hattest wohl zuviel nVidia-Grafikchips zum Frühstück.

Wenn nicht mindestens 60% mehr Leistung drin ist, gebe ich keine 750 € aus. Und die ist sowas von nicht drin ... Nicht mal nach dem Marketinggeblubber von nVidia.

Oh man, an dir verdient sich nVidia sicherlich ne goldene Nase.

Ja, und die kannst du dir dann von den Stromkosten kaufen, die du bis dahin gespart hast.
zwinker4.gif

Nö kann ich nicht, denn dann bin ich grade mal bei +/- 0€.

Zurück