Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 angeblich im Mai mit 8 GiByte GDDR5(X)

Also umhauen tut die News nicht bzw. deren Specs, 8GB sind aber dennoch nice :)
Möchte mir unbedingt einen richtig guten PC zulegen aber die Grakas sind derzeit :motz: 4k gaming...
 
Ich warte auf die Ti Version.
Und die soll dann The Division in Ultra und 1440P mit 60 Frames darstellen, meine aktuelle GTX980ti schafft nur 40 bis 60 Frames.
 
Was sicher auch auf große Nachfrage stoßen wird, die GTX1070 :) Wird wohl 10-15% langsamer sein als die GTX1080 und somit die Leistung einer GTX Titan X haben mit 6-8 GB Ram. Wenn sie ähnlich kostet wie eine GTX970 sehe ich für viele ein neuen Star am Himmel^^

Hoffe das AMD was gut kontern kann bzw. gleich auf die Vollen geht :daumen:
 
Ja gut Mixed-Mode... stimmt, sonnst etwas ? Infos zu Features ?
Vlt. Strukturelle Änderungen im aufbau der SM Einheiten ? Weis man da was ? Afaik alles Spekulation.
Ach so. Alles Spekulation. Aber reicht um zu urteilen:
Man lese Maxwell V2.5 nicht V2.
Finde den Logikfehler. Entweder alles ist Spekulation oder wir wissen, dass Pascal Maxwell 2.5 ist.

GTC 215: Pascal, the Next Generation of NVIDIA’s GPU Roadmap (part 7) - YouTube
 
Was sicher auch auf große Nachfrage stoßen wird, die GTX1070 :) Wird wohl 10-15% langsamer sein als die GTX1080 und somit die Leistung einer GTX Titan X haben mit 6-8 GB Ram. Wenn sie ähnlich kostet wie eine GTX970 sehe ich für viele ein neuen Star am Himmel^^

Hoffe das AMD was gut kontern kann bzw. gleich auf die Vollen geht :daumen:

Erfahrungsgemäß aus den Ergebnissen der Vergangenheit resultierend (470->560, 480 -> 570 oder 670-> 760, 680 -> 770) wird die 1070 so schnell sein wie die GTX 980, die 1080 so schnell wie die jetzige GTX 980Ti. Sprich, die Leistung der GTX 980 für 350€ und die Leistung der 980Ti für 450-600€.
 
Interessant wird es für mich erst wenn die Titan X einen HBM-Nachfolger bekommt.
Alles andere davor ist für meine Zwecke ungeeignet. Und hoffentlich kommt in nicht allzu ferner Zukunft noch ein großer 4K-Monitor der 120Hz schafft.
Dann wäre es perfekt. :hail:
 
Sehr überraschend...nicht. War doch von vornherein klar das alles ab Mittelklasse 8 GB Vram bekommt, vielleicht die kleinen Chips noch ne optionale Sparversion von 4 GB Vram. Alles andere würde mich überraschen.
 
Das ist doch der "Witz" :wall:
Das reicht so lange bis das gegenteil bewiesen ist ;)
Die bis jetzt bekannten Features und Infos zur Architektur lassen auf einen Maxwell v2.5 schließen, also gehe ich von einem Maxwell v2.5 aus, der die Brücke zu Volta (der bis vor "kurzem" der Maxwell Nachfolger war) schließen soll.
Pascal ist "offensichtlich" Zwischenschritt zwischen Maxwell und Volta und bis etwas anderes raus kommt sehe ich das auch so.

Ausserdem hat der gute Mann in deinem Vid gesagt, dass Pascal Maxwell x10 ist... mhh... hört sich für mich nicht ganz nach komplett neuer Architektur an :schief:
 
und wieder nichts über ACs
Warum auch?

Dass Fermi in Sachen Tessellation absolut führend ist (und die NVIDIA-Karten es immer noch sind) war vor Launch auch nicht bekannt.

Das ist doch der "Witz" :wall:
Das reicht so lange bis das gegenteil bewiesen ist ;)
Die bis jetzt bekannten Features und Infos zur Architektur lassen auf einen Maxwell v2.5 schließen, also gehe ich von einem Maxwell v2.5 aus, der die Brücke zu Volta (der bis vor "kurzem" der Maxwell Nachfolger war) schließen soll.
Pascal ist "offensichtlich" Zwischenschritt zwischen Maxwell und Volta und bis etwas anderes raus kommt sehe ich das auch so.
Ach ja, das ewig lahme Geblubber. Kennen wir schon, s.o. Fermi und Tessellation. Sollte auch nur eine aufgebohrte Tesla-Architektur sein und dann?

Schon alleine die Änderungen an den Shader reicht für eine neue Architektur. Wahrscheinlich wird es aber deutlich mehr, die Geheimhaltung bei NVIDIA ist eben einfach deutlich besser.

Achja, es gibt immer noch Leute, die Jen-Hsun Huangs Werbepräsentationen ernst nehmen ... :ugly:
Darfst gern das Gegenteil zeigen. Bin gespannt.
 
schön.. jetzt kann jeder schon in aller Ruhe anfangen auf die Ti/Titan Version zu sparen! :) Dürften ja so gegen Ende des Jahres anrollen frühstens, bis dahin sollte mir die 980ti definitiv genügen.
 
Warum auch?

Dass Fermi in Sachen Tessellation absolut führend ist (und die NVIDIA-Karten es immer noch sind) war vor Launch auch nicht bekannt.

na dann wenn deineNvidia Karten nur mehr 15 FPS bringt und dafür AMD Karten 25 FPS bringt dir Tesselation bei 4k auch nichts mehr , und alles über eine Tressfaktor 32 ist nicht mehr notwendig daher kann ich getrost auf die bessere Performance bei 64 verzichten
 
Erfahrungsgemäß aus den Ergebnissen der Vergangenheit resultierend (470->560, 480 -> 570 oder 670-> 760, 680 -> 770) wird die 1070 so schnell sein wie die GTX 980, die 1080 so schnell wie die jetzige GTX 980Ti. Sprich, die Leistung der GTX 980 für 350€ und die Leistung der 980Ti für 450-600€.

Aber dann wäre der Leistungsunterschied zwischen GTX1070 und GTX1080 ziemlich groß :wow:
Wir werden es ja demnächst erfahren, vlt sind wir beide auch auf dem Holzweg ^^
 
Der Unterschied GTX 970@stock zu GTX 980@stock liegt bei 20-25%, der Unterschied GTX 980@stock zu 980Ti@stock bei 25-30%. Das passt schon...:)
Aber wie Du schon sagst, wir müssen uns überraschen lassen. Ich sage GTX 1070 mit 6GB VRam und Leistung der GTX 980 und GTX 1080 mit GTX 980Ti-Leistung und 8GB VRam.:schief:
 
Zurück