Nvidia parodiert Intel mit der Webseite Intels Insides

Einfach nur GEIL :lol:

Ich hoffe nur das Intel das nicht auch mit Nvidia so macht wenn die Fermi ein reinfall wird!

Bin da zuversichtlich, denn ich warte auf die Fermi:devil:

Schau`n wir mal was da so kommt die nächsten Tage:daumen:
 
Ich frage mich schon wie lange sich Intel das noch gefallen lassen will - ist halt die typische Ablenkungsstrategie von Nvidia, wenn das neue Top-Produkt noch auf sich warten lässt, einfach auf der Konkurrenz rumhacken.
 
Was heißt da Äääh?
Das ist die klassische Verbreitung von Furcht, Ungewissheit und Zweifel; damit wird der Vorsprung bzw. Überlegenheit der Konkurrenz kleingeredet bzw. diese veräppelt (im Falle der Karikaturen) um gezielt von sich abzulenken, wenn man sonst nichts in den Händen hält, um die Konkurrenz unter Druck setzen zu können.
Was ist daran so schwer zu kapieren, ist vollkommen logisch, würde jede andere Firma auch machen.
 
Was heißt da Äääh?
Das ist die klassische Verbreitung von Furcht, Ungewissheit und Zweifel; damit wird der Vorsprung bzw. Überlegenheit der Konkurrenz kleingeredet bzw. diese veräppelt (im Falle der Karikaturen) um gezielt von sich abzulenken, wenn man sonst nichts in den Händen hält, um die Konkurrenz unter Druck setzen zu können.
Was ist daran so schwer zu kapieren, ist vollkommen logisch, würde jede andere Firma auch machen.

Oh mir, war nicht bewust das Karikaturen bei dir Furcht, Ungewissheit und Zweifel wecken. :ugly:
Ich dachte die wären zur Belustigung, ein ironischer Seitenhieb, so wie die Mac. vs. PC Videos.
Nur für den Fall, das nicht ganz klar sein sollte welche ich meine, hier ein Bespiel. (Vorsicht Videokarikatur!!!)
YouTube - Mac vs. PC: Windows Vista

Zum anderen hat dein Post bei mir im ersten Moment den Eindruck erweckt, dass du der Meinung bist, diese Furcht, Ungewissheit und Zweifel weckende Ablenkungsstrategie sei Alltag bei Nvidia, also das die das schon immer gemacht hätten.
Und ich konnte mich nicht erinnern, dass NV in der Vergangenheit schon mal Parodien auf Mitbewerber in dem Stil gemacht hat.

Aber gut wenn alle Firmen das machen, dann ist ja gut.
War bei ATI dann bestimmt auch so als sie 6 Monate mit ihrer DX10 Karte im Verzug waren, und ich kann mich nur nicht dran erinnern. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass er meinte, die Karikaturen wären ein Produkt der Furcht, Ungewissheit und Zweifel seitens Nvidia um ebenjene zu kompensieren.

Ich finde, die grünen sollten mal langsam etwas tempo machen mit Fermi. Mal ehrlich, vor 6-7 Monaten war doch noch die rede von "ende 09 bis anfang 2010"...für mich ist "anfang 2010" allerspätestens am 31.1. vorbei...

vielleicht sollten sie das Budget des Karikaturisten zugunsten der eigenen Entwicklungsabteilung etwas kürzen.
 
Ich finde, die grünen sollten mal langsam etwas tempo machen mit Fermi. Mal ehrlich, vor 6-7 Monaten war doch noch die rede von "ende 09 bis anfang 2010"...für mich ist "anfang 2010" allerspätestens am 31.1. vorbei...

vielleicht sollten sie das Budget des Karikaturisten zugunsten der eigenen Entwicklungsabteilung etwas kürzen.

Also ich für meinen Teil, hab zu jederzeit gesagt das es eine höchst optimistische Einstellung wäre, von Anfang 2010 zureden und immer gemeint es wird, realistisch betrachtet erst ab März was.
Denn solang TSMC für denn 2,15 Milliarden Chip Cypress teils nur 40% Yield anbieten konnte, musste TSMC mit NVs 3 Milliarden Fermi Yield jenseits von Gut und Böse sein. Es lohnt sich so einfach nicht den Chip in Massenproduktion zuschicken.
Die Highend Geforces sind zwar heute für NV mehr Prestigeobjekt, denn ein Mittel zum Gewinn erwirtschaften, aber ein totaler Verlust soll es ja auch nicht werden, ansonst hauen die Boardpartner ab.
Und zu guter Letzt ist der Fermi ein komplett neues Design, da braucht auch die Treiberabteilung ein paar Wochen und Monate, für Qualität.
Btw. der GT200b hatte sich von Sep.2008 auch verspätet auf Jan.09.
Und das war nur ein die shrink.

Ich würde mal sagen, dass er meinte, die Karikaturen wären ein Produkt der Furcht, Ungewissheit und Zweifel ...
Liest sich für anders.
Das ist die klassische Verbreitung von Furcht, ...
 
Boah, es ist doch wohl logisch, dass Nvidia nur von sich ablenken möchte oder? Nich nur durch diese Karikaturen, sondern durch anderweitiges Schlechtreden der Konkurrenz. ("Cypress ist nur ein RV770 mit DX11").
Verstanden, worauf ich hinaus will?
 
Ich finds die Cartoons immernoch lustig,
solange man als Betrachter nicht vergisst dass nVidia keinen Deut besser als Intel ist (was nicht heißen soll, dass ich beide für total schlecht erachte!)
Intel hat eben hier etwas ausgenutzt, nVidia wieder an anderer Stelle etwas nicht den offiziellen Weg gehen lassen. Wenn nVidia von sich ablenken möchte, braucht es schon mehr als ein paar Comics =D
 
damit wird der Vorsprung bzw. Überlegenheit der Konkurrenz kleingeredet bzw. diese veräppelt (im Falle der Karikaturen) um gezielt von sich abzulenken, wenn man sonst nichts in den Händen hält, um die Konkurrenz unter Druck setzen zu können.

Öhm erzähl mir mal, warum Nvidia Intel mit ihren halbagren IGPs unter Druck setzen muss. :ugly: Abgesehen davon sind Intel und Nvidia nämlich keine Konkurenten, da sie völlig andere Sachen produzieren. Das ist so als wenn sich Coca Cola über Knorr lustig macht.
 
Öhm erzähl mir mal, warum Nvidia Intel mit ihren halbagren IGPs unter Druck setzen muss. :ugly: Abgesehen davon sind Intel und Nvidia nämlich keine Konkurenten, da sie völlig andere Sachen produzieren. Das ist so als wenn sich Coca Cola über Knorr lustig macht.
Was ist mit den Chipsätzen? Und den IGPs? Erstere, na gut, weiß net ob da noch was von Nvidia kommt, letzteres ist aber der Grund, wieso Intel die größten Marktanteile im Grafiksektor hat.;)
Außerdem hast du auch nicht kapiert, was ich damit sagen wollte.
 
Was ist mit den Chipsätzen? Und den IGPs? Erstere, na gut, weiß net ob da noch was von Nvidia kommt, letzteres ist aber der Grund, wieso Intel die größten Marktanteile im Grafiksektor hat.;)
Außerdem hast du auch nicht kapiert, was ich damit sagen wollte.

Obwohl sie die größten Marktanteile haben, braucht sich Nvidia leistungsmäßig von den Dingern nicht unter Druck gesetzt fühlen. ;)
Nebenbei hat Nvidia nach wie vor mehr Marktanteile als AMD bei den GPUs.

Zusammengefasst: Bei GPUs hätten sie es nicht nötig, von irgendwas abzulenken (dem Otto-Normal-Dödel isses egal, wann Fermi kommt, der landet eh sobald in keinem Fertig-PC) und X86-CPUs sind ohnehin nicht ihr Gebiet.
 
Was hat das mit GPUs zu tun? Nvidia möchte einfach nur von sich ablenken, weil sie ihren Fermi nicht geleased kriegen.:schief: Außerdem kann ein bissl Provokation bzw. Schadenfreude über andere Firmen nicht schaden - is sowieso typisch für Nvidia.
 
Es ist mittlerweile traurig mit anzusehen, wie armselig nVida geworden ist.
Auf dieses Niveau zu sinken und Karikaturen über Intel zu veröffentlichen, ist das reinste Armutszeugnis für nVidia.

Die sollten sich lieber darauf konzentrieren GPUs zu entwickeln, als über andere Firmen herzuziehen.

Für mich gleicht nVidia momentan mehr einem trotzigen Kind als einem Unternehmen mit Erwachsenen Menschen als Angestellte.
 
Zurück