• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia parodiert Intel mit der Webseite Intels Insides

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia parodiert Intel mit der Webseite Intels Insides gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia parodiert Intel mit der Webseite Intels Insides

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
:what:
Manche Leute geben sich wirklich sehr viel Mühe, sich unbeliebt zu machen.
Ich bin gespannt, ob sie eine Karrikatur zum Thema Umbenennungen bringen...

Zuletzt bearbeitet:

JuGeWa

Kabelverknoter(in)
Herrjeh, jetzt hacken wohl alle auf Intel herum...erst die EU-Kommission (Milliardenstrafe), dann zieht der New Yorker Generalstaatsanwalt Intel wegen Monopolmissbrauch vor Gericht und jetzt spottet NVidia
-> Ich bin gespannt was als nächstes kommt:devil:

PS: Schlimmer geht ja bekanntlich immer:D

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Die haben so den Ar*** offen, jetzt kriegen sie schon Geld für verkaufte P55'er...
Intel sollte mal schön zurückstacheln, stehen zwar selber grad nich allzu gut da, aber Nvidia würden sie schon noch in den Boden rammen.

S

Selyroth

Guest
naja, was Intel mit ihrer "intel inside" kampfagne macht, macht nVidia mit einer spott Kampagne. In beiden fällen ist iwie aussehen garantiert. ^^

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Also irgendwie verstehe ich nicht ganz warum Nvidia überhaupt Intel so feindselig gegenübersteht. Aber irgendwie muss ich immer an das SPrichwort:"Betroffene Hunde bellen laut" denken. Als ob Nvidia irgendetwas von Intel zu befürchten hat.

Kann mich vielleicht jemand auklären um was es sich dabei handeln könnte?

MfG

kbyte

Freizeitschrauber(in)
Naja, also ich weiß nicht - warum sollte Nvidia die Seite über Portugal hosten... und registriert ist die Site auch schon seit Juli!? Das einzige Indiz sind ja Nvidias DNS-Server, aber kann die nur jemand mit administrativem Zugang o. ä. nutzen? Und lassen diese sich möglicherweise durch Falschangaben bei der Domain-Registratur vortäuschen oder werden die abgefragt?

Ansonsten finde ich auch, dass das langsam zu weit geht, wenn das kein Fake ist.

espanol

Software-Overclocker(in)
Naja, also ich weiß nicht - warum sollte Nvidia die Seite über Portugal hosten... und registriert ist die Site auch schon seit Juli!? Das einzige Indiz sind ja Nvidias DNS-Server, aber kann die nur jemand mit administrativem Zugang o. ä. nutzen? Und lassen diese sich möglicherweise durch Falschangaben bei der Domain-Registratur vortäuschen oder werden die abgefragt?

Ansonsten finde ich auch, dass das langsam zu weit geht, wenn das kein Fake ist.
Ich denke die Intel-chefs finden die Zeichnungen genau so lustig wie ich. LOL die Zehn gebote Intels. :D

BiTbUrGeR

ich finds witzig...

und ich finds auch gut das nvidia die eier in der hose hat für sowas. intel baut auch genug bockmist. also waisenkinder sind das alle nicht... drum habt einfach spaß an deren gefechte

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
3 der vier bisher erschienenen karikaturen sind recht schwach. allein die don corleone-parodie finde ich ganz treffend, angesichts des jahrelangen machtmissbrauchs. angesichts der tatsache das dieses bild aber einer ziemlich unnötigen schmutzkampagne seitens nvidia entstammt leidet die witzigkeit schon wieder. die gähnende leere beim idf sind wohl auch mehr nvidia-wunschdenken als realität... und das tick-tock modell funktioniert im cpu-bereich ja wirklich wie ein uhrwerk... wenn amd so zuverlässige zyklen erreichen würde wäre das schonmal ein schritt in die richtige richtung. natürlich haben die nicht die masse an personal die intel dafür abstellen kann. ;)

D

der_fabi92

Guest
Ziemlich lustig :D,
hier laufen aber auch nur Trauerklöse rum ^^,
"Das geht nun wirklich zu weit sowas, das sind doch professionelle Firmen".... " sterile, traurige, trockene, professionelle, effektive, langweilige Welt FTW "
Freu mich schon auf Intels Antwort :)

Alex Vanderbilt

PC-Selbstbauer(in)
ich finds witzig...

und ich finds auch gut das nvidia die eier in der hose hat für sowas. intel baut auch genug bockmist. also waisenkinder sind das alle nicht... drum habt einfach spaß an deren gefechte

/signed

Also irgendwie verstehe ich nicht ganz warum Nvidia überhaupt Intel so feindselig gegenübersteht. Aber irgendwie muss ich immer an das SPrichwort:"Betroffene Hunde bellen laut" denken. Als ob Nvidia irgendetwas von Intel zu befürchten hat.

'Jetzt nicht mehr, nachdem Intel Nv ja den Chipsatz-Deal aufgekündigt hat. :devil:

AV

FormatC

igor'sLAB
Ach Gottchen, ein bisschen Humor kommt immer gut. Tweakpc versteht auch keinen Spaß ;)

Zumal nach der manuellen Änderung von lächerlichen 4 Bytes in der nvapi.dll auch PhysX wieder geht, falls man wie ich eine 5870 besitzt und sich z.B. eine 8800GTS 512 als PhysX-Gehhilfe dazu steckt. Geht doch. Macht einfach weniger Stimmung und freut Euch des Lebens. Ich finde die Cartoons jedenfalls lustig.

Das schreibt einer, der heute seine nagelneue Karte mit Wärmeleitpaste versehen hat, weil irgendein Klecksautomat den ATI-Chip mit zuwenig "Bindemittel" bedingst hat. Na und? Deswegen geht die Welt nicht unter...

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)

Ein Fake wäre sicher schon dementiert worden

Aber wie weiter oben schon vorgeschlagen, wäre ein Comic mit der Namensänderung echt mal geil sowas wie 2 Eltern stehen im Kreissaal oder schon im Krankenzimmer mit ihrem neuen Baby und sie sagt zu ihm "Baby, weißt du was, da wir uns bei den Namen nicht einig wurden, nennen wir ihn heute John, morgen Frank, übermorgen Henry am Freitag Hans...." :D

PS: danke tm0975 für den Link, guter Artikel

Zuletzt bearbeitet:

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Bei den Dings mit IDF und MDF musste ich erstmal Wikipedia bemühen, um die zu verstehen. :ugly:
Ich finde, die Comics sind leider etwas zu nerdig um für Normalbürger lustig zu sein, ich konnte selbst kaum drüber lachen, auch wenn ich die Idee an sich schon lustig find. ^^

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Bei den Dings mit IDF und MDF musste ich erstmal Wikipedia bemühen, um die zu verstehen. :ugly:
Ich finde, die Comics sind leider etwas zu nerdig um für Normalbürger lustig zu sein, ich konnte selbst kaum drüber lachen, auch wenn ich die Idee an sich schon lustig find. ^^
du musst kein Nerd sein um die zu verstehen, sondern an Hardware interessiert. Die meisten hier sind das weshalb den meisten hier die Comics schon was sagen. Mit ein bisschen nachdenken natürlich. "Witzig" sind sie nicht in jedermanns Ansicht, aber das ist geschmackssache

Michisauer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Oh mein Gott. Nvidia macht sich ja immer mehr lächerlich. Langsam wirds mehr als peinlich. Erst der Treibertrick gegen AMD/Ati (Physx...), dann der Treiber gegen den Lucid Hydra und nun das.

Da sieht man, wie verzweifelt Nvidia sein muss, dass sie auf solche Methoden zurückgreifen. Mich wunderts nicht. AMD nimmt ihnen grad echt die Butter vom Brot und Intel (Lucid Hydra) machts ihnen auch nicht leichter.

Wie wärs einfach mal wieder mit guter Hardware? :daumen2::daumen2:

Citynomad

Witzige Bilder und eigentlich ne gute Idee. Dass allerdings NVidia die Sache initiiert, ist schon etwas unorthodox um nicht zu sagen unangebracht und peinlich.

Die sollen lieber mal bei dem bleiben was sie können... Grafikkarten entwickeln und das Geld lieber statt es für solchen Unsinn rauszuschmeißen dem Kunden zur Verfügung stellen, indem sie die Preise senken.

Eckism

Volt-Modder(in)
Macht sich Nvidia eigentlich nicht strafbar?
Intel inside ist doch meines Wissens ne geschütze Marke!?:huh:

Wenn mit meinem richtigen Namen Schindluder (ich liebe dieses Wort einfach) getrieben werden würde, würde ich persönlich alle Hebel in Bewegung setzen um dagegen anzukämpfen.

Eisse

Schraubenverwechsler(in)
Macht sich Nvidia eigentlich nicht strafbar?
Intel inside ist doch meines Wissens ne geschütze Marke!?:huh:

Wenn mit meinem richtigen Namen Schindluder (ich liebe dieses Wort einfach) getrieben werden würde, würde ich persönlich alle Hebel in Bewegung setzen um dagegen anzukämpfen.

Ich denke mit "Intel Inside" würden sie sich strafbar machen aber sie schreiben "Intelsinsides" und das ist ja schon wieder was anderes!

Ich find das ganze schon irgendwie lustig, nur bin ich der Meinung, dass Nvidia die falschen sind um soetwas zu machen.
Nvidia wird wohl von den eigenen Problemen ablenken wollen.

Gruß Eisse

Lauren

Komplett-PC-Käufer(in)
Diese unnötigen Parodien zeigen doch eigentlich nur die wahre Fratze. Gibt es in den Vorständen etwa keine kühlen Köpfe mehr, die so etwas zu verhindern wissen? Das wirft ein schlechtes Licht auf Nvidia und wird auch meine nächste Grafikkarten Kaufentscheidung mit beeinflussen.

Hugo78

Wo steht eigentlich, dass das tatsächlich von NVIDIA gemacht wurde?

So eine Website kann ich auch in 5min erstellen...

Boti261980

PC-Selbstbauer(in)
Finde die Karikaturen auch Witzig :lol:
Und ehrlich gesagt verstehe ich nVidia voll und ganz!
Wer mir ans Bein pinkelt, den lasse ich auch nicht ungeschoren davon kommen! (nVidia Chipsätze)

Außerdem hat nVidia schon längst in den entsprechende Anwendungen die CPU überholt!
Nicht umsonst wird auf ihrer "CUDA Zone" Seite, die Ersparniss an Zeit bei unterstüzter Software gegnüber einer herkömmlichen CPU angegeben.
Und wenn ich da lese Speedup bis zu 173x dann sehe ich für eine... CPU hier keine Chance mehr! :daumen:

MfG

tm0975

Software-Overclocker(in)
Finde die Karikaturen auch Witzig :lol:
Und ehrlich gesagt verstehe ich nVidia voll und ganz!
Wer mir ans Bein pinkelt, den lasse ich auch nicht ungeschoren davon kommen! (nVidia Chipsätze)

Außerdem hat nVidia schon längst in den entsprechende Anwendungen die CPU überholt!
Nicht umsonst wird auf ihrer "CUDA Zone" Seite, die Ersparniss an Zeit bei unterstüzter Software gegnüber einer herkömmlichen CPU angegeben.
Und wenn ich da lese Speedup bis zu 173x dann sehe ich für eine... CPU hier keine Chance mehr! :daumen:

MfG

Damit zeigst du allerdings, dass du dich mit der Materie nicht besonders beschäftigt hast, denn so pauschal wie du es hier darstellst, ist die ganze Sache jedenfalls nicht. Zum einen betrifft es ausgewählte Szenarien, zum anderen handelt es sich um eine proprietäre Programmiersprache/Technik.

bleedingme

Irgendwie schon witzig.
Aber ein paar nett gemachte Comics qualifizieren noch keine Nvidia-Karte für den Einbau in meinen Rechner.:ugly:

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Wenn die Leute von NVidia und Intel, soviel Energie in ihre Entwicklung rein stecken würden, wie sie aufbringen, um sich gegenseitig ans Bein zu pi......, dann hätten wie wahrscheinlich schon den Supercomputer !!! :stupid:

Du meinst, indem sie die Webdesigner, Marketingmanager und Hobbyzeichner in die Chipentwicklung einbringen, würde das den technologischen Fortschritt beschleunigen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten