Nvidia oder nicht Nvidia das ist hier die Frage

Einige sagen die 6950 wäre doch schon recht viel besser ... Und beim VRam war es ja so, dass er sich nur bei FullHD lohnt und möglichst Auslastung richtig?

Nebenbei was sind die Vorteile von den Nvidia PhysX ?

Einige sagen die 6950 wäre doch schon recht viel besser ... Und beim VRam war es ja so, dass er sich nur bei FullHD lohnt und möglichst Auslastung richtig?

Nebenbei was sind die Vorteile von den Nvidia PhysX ?

PhysX unterstützen nur die wenigsten Spiele! Ich würde da eher zur HD 6950 raten da die ja die 2GB Vram hat was man immer mal gebrauchen kann wie in GTA 4, Crysis 2 etc.

Mh, ok dankesehr!

Mal ne ganze logisch Frage, warum zur Hölle sollte man zwei identische Grafikkarten bauen die ein so lassen und auf den Markt bringen aber die andere drosseln und auf den Markt bringen ?!
Theoretisch macht das drosseln doch mehr arbeit als einfach als 6970 herrauszugeben, oder nicht ???

Naja ich werde dann doch wohl mindestens zu einer 6950 greifen vielleicht warte ich auch noch etwas und hole dann eine 6970 oder Gtx 570/580.
Muss ich weiter drübernachdenken ^^

Mh, ok dankesehr!

Mal ne ganze logisch Frage, warum zur Hölle sollte man zwei identische Grafikkarten bauen die ein so lassen und auf den Markt bringen aber die andere drosseln und auf den Markt bringen ?!
Theoretisch macht das drosseln doch mehr arbeit als einfach als 6970 herrauszugeben, oder nicht ???

Naja ich werde dann doch wohl mindestens zu einer 6950 greifen vielleicht warte ich auch noch etwas und hole dann eine 6970 oder Gtx 570/580.
Muss ich weiter drübernachdenken ^^

Wenn es nicht dringend ist kannst du auch auf die neue Generation warten ;)

Mh also die BF3 Beta lief ziemlich gut muss ich sagen auch wenn ich nur nen Zotac GTX 260 AMP! habe ...

Somit ist das was ich als größeres demnächst spielen will in Ordnung.
Außerdem D3 wird auch nicht so bald erscheinen und selbst wenn sollte es auch relativ reichen.

Also warte ich damit erstmal. Danke euch nochmals

1. Bevor ich mir eine anständige Graka kaufe, wechsle doch erstmal den Boxed-Kühler !! ( Falls der immer noch drauf ist )
2. Ich finde wenn man zwei Grafikkarten hat, eine von AMD eine von Nvidia mit gleichen Spezifikationen ( oder zumindest sehr ähnlich ... ) wird AMD wohl billiger sein.
Ich empfehle dir die hier: http://www.amazon.de/EAH6950-DCII-2DI4S-2GD5-Grafikkarte/dp/B004NBYCZ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318269721&sr=8-1

Allerdings musst du bei der durch den Triple-Slot Kühler schauen, ob du die unterbringst ;)

Mein aktuelle Graka ist etwas länger aber nicht so breit(Card Dimensions: 266.7mm x 95.3mm x 38.1mm)

Aber ich denke da unten ist noch genügen Platz ^^
(Ca. Eine faust breit noch zum NT) Ich habe zwar nicht die riesen Hände aber 2 cm sollte drin sein, sowie 3 cm ^^
Das einzige, was dann wäre wäre der Airflow wie das dann aussieht :O

Aktuell hat man bei Full HD auch mit 1Gb Vram keine Probleme. Grade weil das Speichermanagement von nvidia und amd unterschiedlich ist.

Custom Kühler können leiser sein, im Fall der 560ti kommts aber von Fall zu Fall drauf an, da das Referenzdesign auch schon sehr leise ist, dafür aber manchmal etwas wärmer.

Zur 69850 DCII: Du solltest auch wissen das die knapp 30cm lang ist.

Aktuell hat man bei Full HD auch mit 1Gb Vram keine Probleme. Grade weil das Speichermanagement von nvidia und amd unterschiedlich ist.

Custom Kühler können leiser sein, im Fall der 560ti kommts aber von Fall zu Fall drauf an, da das Referenzdesign auch schon sehr leise ist, dafür aber manchmal etwas wärmer.

Zur 69850 DCII: Du solltest auch wissen das die knapp 30cm lang ist.

Ich will mal sehen wie du mit 1GB Vram Crysis 2 mit Texture Mod und DX11 spielst :D

Die kennst du doch:D:

AMD:hail::love::redface::kuss:

Aber im Ernst.
Ich denke, streetjumper will darauf hinaus, dass die AMD Karten meistens (!) das etwas bessere P/L haben.

Die Asus GTX560Ti DCII kostet bei seriösen Händlern im Moment ~220 €

ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

Die Asus HD6950 DCII mit 2GB VRAM (also die Fat Lady;)) kostet aber nur 10€ mehr:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Da bekommt man für gerade mal 10 € mehr einen nochmals besseren Kühler, das doppelte an VRAM und etwas mehr Leistung. Von daher ein sehr gutes Angebot:daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück